Kontoauszug bei ING-Bank funktioniert nicht
Moderator: StarMoney Team1
Kontoauszug bei ING-Bank funktioniert nicht
Stelle ich "Kontoauszüge abholen" auf "Nicht abholen" kann ich mich problemlos anmelden.
Weiß jemand, wie das zusammenhängt?
Re: Kontoauszug bei ING-Bank funktioniert nicht
Hallo!
Ich denke mal, das 'problemlos anmelden' bezieht sich auf das Abholen der Umsätze? Das läuft ja, im Gegensatz zum Abholen der Auszüge, per HBCI/FinTS.
Das Abholen der Auszüge erfolgt per Screenscraping. Vielleicht hat die ING ja was verändert, und das Abfrageskript für die SM-Mac-Version wurde (noch) nicht daran angepasst. Laut Online-Update-Beschreibungen erfolgte das letzte Update zur ING am 21.03..
Wie und ob diese Updates direlt auch in die Mac-Version implementiert werden, weiß ich nicht. Trotzdem als erster Tipp mal den aktuellen Update-Stand prüfen. Und danach vielleicht den Screenscraping-Support informieren, damit die das anpassen können.
danke erstmal für die Tipps. Und JA, das problemlos bezog sich auf das Aktualisieren der Umsätze - das klappt gut.
Das Abholen der Kontoauszüge eben nicht, mit der beschriebenen Fehlermeldung.
Die Version bei Starmoney für Mac ist: 3.14.0 - heute (03.04.2022) aktualisiert.
Der Mac selber ist auch auf dem neuesten macOS-Stand.
Ob die ING etwas am verändert hat, weiß ich natürlich nicht.
Es bleibt also bislang rätselhaft.
-
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
wenn die Auszugsabfrage versendet wird, aber eine Fehlermeldung auftritt - sollte das dem Support gemeldet werden. (im Programm oben über die Hilfe/StarMoney Support)
Gruß
Manuela