AMEX Probleme?
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Re: AMEX Probleme?
Die neue Engine ist nicht intelligent genug, um solche Änderungen zu erkennen. Somit ist die Abfrage von AMEX zur Zeit unmöglich.
Jetzt hat es nun doch geklappt. Wie geschrieben, scheint es an dem POP-Up zu liegen.
Habe es jetzt mehrfach versucht. Mal klappt es, mal nicht. Also auch nicht viel besser als bisher. Man sollte es mal mit künstlicher Intelligenz versuchen.
-
- Beiträge: 4279
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: AMEX Probleme?
Das wünsche ich mir schon lange hier im Forum ...
(@Brus: Nicht übel nehmen, betrifft dich nicht, passte nur gerade zu gut)
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Re: AMEX Probleme?
Ist da schon etwas bekannt?
Kann ich irgendwo in Starmoney den genauen Update-Stand nachvollziehen (SP, Update xxxx)?
Edit: Danke für den Strg-Shift-N-Tipp.
Starmoney 13 Deluxe SP5 (Build 8.0.5.49), Online-Update Stand 1980
Viele Grüße
Kai
Re: AMEX Probleme?
Welche Version benutzt du. Siehe auch hier: https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... y-Business
Allerdings funktioniert es auch in StarMoney 13 Basic nicht immer. Vor Allem, wenn man die AMEX zusammen mit den anderen Konten abruft. Dann bleibt StarMoney einfach hängen. Durch mehrmals auf Abbrechen kommt man manchmal da raus, oder mit dem Taskmanger abbrechen. Die AMEX möglichst alleine abfragen. Dann funktioniert es meistens.
Re: AMEX Probleme?
ich habe den Fehler LGON003 weiterhin (bei der Deluxe APO Edition, Update-Stand mittlerweile 1981). Man kommt immerhin weit genug, um sich damit nach mehreren Fehlversuchen den Amex-Login zu sperren :-/
Ich hoffe, das wird zeitnah behoben. Es *hat* ja nach dem SP5 einige Tage funktioniert. Am 07.10. habe ich jedenfalls noch erfolgreich Umsätze abgerufen.
PS: Ich habe auch mehrfach "allein" das AMEX-Konto abgerufen - kein Unterschied.
Re: AMEX Probleme?
Habe gerade das Amex-Konto aktualisiert, lief problemlos durch, und das sogar ohne Abfrage einer zusätzlichen Bestätigung. Scheint so, als wäre beim letzten Mal im Hintergrund das Häkchen gesetzt, dass "diesem Gerät" vertraut werden kann (oder wie auch immer das jetzt genau beim Login bezeichnet wird).
Wenn ich mich nicht täusche, müsste das jetzt die zweite Aktualisierung der Amex sein, seit ich kürzlich auf SM13 Deluxe (aktuell: SP5 (Build 8.0.5.49), Update-Stand 1981) upgegraded habe.
Re: AMEX Probleme?
Audiolet, habe ebenfalls den gleichen Updatestand wie du und nach dem Schließen von Edge hat die Umsatzabfrage auch so funktioniert. Sicherheisthalber habe ich dann den Rechner neu gestartet und direkt in StarMoney die Umsätze nur für AMEX abgerufen, da bleibt StarMoney wieder bei 16 % stehen "Dialoginitialisierung vorbereiten". Mehr tut sich nicht und es lässt sich auch nicht abbrechen. StarMoney muss mit dem Taskmanager beendet werden.
Re: AMEX Probleme?
Vielleicht liegt es bei dir, dass du diesen "Workaround" gehen musst, ja an dem, was du in Paypal: neu-Authorization, dann Screen Scraping Fehler erwähnt hast:
Ich nutze kein Drittanbieter-Tool, und habe gerade mal meinen "normalen" Kontenrundruf (Girokonten + Depots) um ein paar zusätzliche Konten (ebay, Paypal, Amex) erweitert ohne Probleme "durchgeflutscht".Und AVAST Antivirus blockt sogar die Paypal Seite.
Re: AMEX Probleme?
Welches Betriebssystem benutzt du?
Re: AMEX Probleme?
der Einsatz von Drittanbieter-AV ist nicht mehr notwendig
Forensuche in Sachen Defender - https://www.av-test.org/de/antivirus/pr ... microsoft/
Re: AMEX Probleme?
Ich nutze übrigens noch WIn10 (21H1 19043.1288)
Re: AMEX Probleme?
Gerade wurde ein neues Online Update 1993 eingespielt, welches noch nicht beschrieben ist. So wie es im Moment aussieht sind die Probleme bei AMEX behoben. Auch mit AVAST Antivir und ohne mein Workaround. Ich werde es weiter beobachten und noch mehrmals probieren, auch mit Neustart.
Re: AMEX Probleme?
Jetzt wirst du persönlich, was nicht hilfreich ist. Wer sagt dir, dass ich mich nicht damit auseinander gesetzt habe. Und wie meine heutige Untersuchung gezeigt hat, hat das Problem nichts mit AVAST zu tun!
Re: AMEX Probleme?
Re: AMEX Probleme?
- die entsprechende Software deinstallieren, inkl. Removal-Tool des Anbieters,
- Win einmal richtig herunterfahren und neu starten (keine Ahnung, wie/ob das bei Win11 auch so erforderlich ist)
- Reparaturinst. von SM durchführen.
Und ob du dich nicht mit der Konfiguration von Avast auseinander gesetzt hast, oder auch nicht, kann ich nicht wissen. Du hattest aber nur von der Cookie-Einstellung in Edge geschrieben. Und ich weiß halt einfach nicht, ob nicht evtl. Avast unabhängig von der Browser-Einstellung nicht trotzdem/auch Cookies löscht. Sollte daher nur ein gut gemeinter Hinweis sein.
Freut mich jedenfalls, dass es bei dir wieder läuft.