Überweisung und Kontopflege der Advanzia Bank S.A.

Moderatoren: Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, StarMoney Team2, Star Finanz Support

Antworten
N.Seidewitz
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Überweisung und Kontopflege der Advanzia Bank S.A.

Beitrag von N.Seidewitz »

Ist es möglich o.g. Bank Starmoney für die genannten Transaktionen und Aufgaben zu nutzen oder nutzbar zu machen?
MfG N.Seidewitz
audiolet

Re: Überweisung und Kontopflege der Advanzia Bank S.A.

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Du kannst es aktuell wohl nur als manuell zu pflegendes Offline-Konto/Barkonto einrichten.
Bild
N.Seidewitz

Beitrag von N.Seidewitz »

Danke audiolet, ist irgendwann mit einer Programmänderung zu rechnen? Von der Sparkasse sind Überweisungen kein Problem.
MfG Norbert
Angel

Beitrag von Angel »

N.Seidewitz hat geschrieben: Do., 26. Aug 2021 00:10Danke audiolet, ist irgendwann mit einer Programmänderung zu rechnen? Von der Sparkasse sind Überweisungen kein Problem.
Das kann hier im Forum niemand beurteilen, hier sind nur Nutzer unterwegs, nicht der offizielle Support.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
audiolet

Beitrag von audiolet »

Wie von @Angel geschrieben, bin auch ich nur Nutzer der Software.
Aber ich glaube kaum, dass hier mit einer Implementierung zu rechnen ist. Die Advanzia bietet meines Wissens nach doch nur zwei Produkte an, ein Tagesgeldkonto und eine Kreditkarte. Und da du von "Überweisung" sprichst gehe ich mal davon aus, dass es um das Tagesgeld geht. Das ist ja eine Kontoart, auf der üblicherweise nur wenige Buchungen im Jahr vorkommen. Die kann man dann doch auch problemlos manuell erfassen.
Da würde der Programmier-Aufwand sicherlich den Nutzen übersteigen.
N.Seidewitz hat geschrieben: Do., 26. Aug 2021 00:10Von der Sparkasse sind Überweisungen kein Problem.
Wenn du von der Sparkasse eine Überweisung zur Advanzia (oder umgekehrt) durchführst, dann kannst du in SM sogar recht komfortabel per Rechtsklick auf den gebuchten Umsatz im Spk.-Konto und "Umbuchen" eine passende Gegenbuchung auf dem Offline-/Barkonto für das Advanzia-Konto erzeugen.

Du kannst deinen Wunsch aber auch mal an den offiziellen Support adressieren, Kontktmöglichkeit findest du u.a. oben im Einleitungstext auf dieser Seite :arrow: "Bei Supportanfragen zu unseren Produkten wenden Sie sich bitte an den Star Finanz Support."
Bild
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney 13 Deluxe“