Benutzer löschen ohne Kennwort?

Moderatoren: Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, StarMoney Team2, Star Finanz Support

Antworten
steffen.heil
Beiträge: 1
Registriert: Sa., 03. Jul 2021 16:07
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Benutzer löschen ohne Kennwort?

Beitrag von steffen.heil »

Ich habe in StarMoney einen Benutzer, den ich verwende und eine "Karteileiche", die keine Daten enthält, deren Kennwort ich aber auch nicht mehr habe. Ich würde diesen Benutzer gerne aus der Liste der Benutzer löschen, doch dazu benötige ich sein Kennwort, das mir nicht mehr vorliegt.

Einen Komplettreset kann ich nicht machen, da der andere Benutzer in Verwendung ist.

Was nun?
ebi_f
Beiträge: 712
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Benutzer löschen ohne Kennwort?

Beitrag von ebi_f »

Über das Windows Startmenü gehst du zu "StarMoney 12 Basic" und "Zu Ihren StarMoney Daten". Dort wechselst du in das document-Unterverzeichnis. Hier löscht du deine Karteileiche mit der Dateiendung .sdy. Beim nächsten Start von SM wird gefragt, ob du den Eintrag entfernen möchtest. Bei Klick auf Ja ist der überflüssige Eintrag verschwunden.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 12 Basic“