Höhere Priorität für Fehlerbehebung und Information

Moderatoren: Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, StarMoney Team2, Star Finanz Support

Anderer
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Höhere Priorität für Fehlerbehebung und Information

Beitrag von Anderer »

Bei einer Business Bezahlsoftware in der 10. Version wünsche ich mir eine WESENTLICH höhere Priorisierung der Behebung von Fehlern. Der Kontenrundruf läuft täglich auf Fehler. Ausnahmen (also eine fehlerfreie Kontenabfrage) gibt es nur sehr selten. Fehler, wie z. B. bei der Abfrage von American Express (AMEX) oder der Mastercard bzw. wenn sich wieder einmal ein PIN-/TAN-Verfahren "von selbst" geändert haben, sollten von der Star Finanz pro-aktiv gemeldet und über den Status bzw. Fortschritt der Fehlerbehebung informiert werden, ohne dass der Kunde erst selbst viel Zeit in eine - regelmäßig - erfolglose Fehlerbehebung sowie der Suche nach Hinweisen investieren muss.
kuddel

Re: Höhere Priorität für Fehlerbehebung und Information

Beitrag von kuddel »

Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Anderer

Beitrag von Anderer »

kuddel hat geschrieben: Fr., 25. Jun 2021 18:34 Diese Seite kennst du aber?
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/sectio ... -Meldungen
Sorry, aber
a) 6 Wochen sind für mich nicht akzeptabel und der Fehler ist ja noch immer nicht behoben und
b) solche Informationen würde ich zeitnah direkt bei der Abfrage bzw. Fehlermeldung erwarten.

https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... y-Business
audiolet

Beitrag von audiolet »

Anderer hat geschrieben: Fr., 25. Jun 2021 21:27und der Fehler ist ja noch immer nicht behoben
Also gemäß der aktuellen Meldung sind es ja drei verschiedene Fehlermeldungen, also auch min. drei verschiedene Ursachen. Oder mehr, wenn verschiedene Szenarien die gleiche Meldung triggern.
Und es kann kein dauerhafter/genereller Fehler sein. Denn bei mir lief eine Aktualisierung der Amex gerade problemlos durch. Zwar in SM12 Basic, aber das Abfrageskript wird ganz sicher das gleiche sein wie in SM10 Business.

Wenn du Sicherheit/Stabilität in der Abfrage willst, solltest du dir eine Kreditkarte von einer Bank holen, die die Abfrage über HBCI/FinTS unterstützt.
Bild
Anderer

Beitrag von Anderer »

audiolet hat geschrieben: Fr., 25. Jun 2021 21:47
Anderer hat geschrieben: Fr., 25. Jun 2021 21:27und der Fehler ist ja noch immer nicht behoben
Also gemäß der aktuellen Meldung sind es ja drei verschiedene Fehlermeldungen, also auch min. drei verschiedene Ursachen. Oder mehr, wenn verschiedene Szenarien die gleiche Meldung triggern.
Und es kann kein dauerhafter/genereller Fehler sein. Denn bei mir lief eine Aktualisierung der Amex gerade problemlos durch. Zwar in SM12 Basic, aber das Abfrageskript wird ganz sicher das gleiche sein wie in SM10 Business.

Wenn du Sicherheit/Stabilität in der Abfrage willst, solltest du dir eine Kreditkarte von einer Bank holen, die die Abfrage über HBCI/FinTS unterstützt.
GÄHN - immer der gleiche sinnfreie Beitrag
Angel

Beitrag von Angel »

Anderer hat geschrieben: Fr., 25. Jun 2021 09:42 Bei einer Business Bezahlsoftware in der 10. Version wünsche ich mir eine WESENTLICH höhere Priorisierung der Behebung von Fehlern. Der Kontenrundruf läuft täglich auf Fehler. Ausnahmen (also eine fehlerfreie Kontenabfrage) gibt es nur sehr selten. Fehler, wie z. B. bei der Abfrage von American Express (AMEX) oder der Mastercard bzw. wenn sich wieder einmal ein PIN-/TAN-Verfahren "von selbst" geändert haben, sollten von der Star Finanz pro-aktiv gemeldet und über den Status bzw. Fortschritt der Fehlerbehebung informiert werden, ohne dass der Kunde erst selbst viel Zeit in eine - regelmäßig - erfolglose Fehlerbehebung sowie der Suche nach Hinweisen investieren muss.
GÄHN, immer die gleiche substanzlose Motzerei...
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Anderer

Beitrag von Anderer »

Angel hat geschrieben: Sa., 26. Jun 2021 13:45
Anderer hat geschrieben: Fr., 25. Jun 2021 09:42 Bei einer Business Bezahlsoftware in der 10. Version wünsche ich mir eine WESENTLICH höhere Priorisierung der Behebung von Fehlern. Der Kontenrundruf läuft täglich auf Fehler. Ausnahmen (also eine fehlerfreie Kontenabfrage) gibt es nur sehr selten. Fehler, wie z. B. bei der Abfrage von American Express (AMEX) oder der Mastercard bzw. wenn sich wieder einmal ein PIN-/TAN-Verfahren "von selbst" geändert haben, sollten von der Star Finanz pro-aktiv gemeldet und über den Status bzw. Fortschritt der Fehlerbehebung informiert werden, ohne dass der Kunde erst selbst viel Zeit in eine - regelmäßig - erfolglose Fehlerbehebung sowie der Suche nach Hinweisen investieren muss.
GÄHN, immer die gleiche substanzlose Motzerei...
In diesem Forum scheint es nur Fanatiker*innen zu geben, die im Alltag frustriert und unzufrieden sind und deshalb hier andere Mitglieder aggressiv, asozial und unverschämt angehen. Vielleicht wäre es besser, sich einen anderen Ausgleich zu schaffen ;-)
audiolet

Beitrag von audiolet »

Anderer hat geschrieben: Sa., 26. Jun 2021 11:42GÄHN - immer der gleiche sinnfreie Beitrag
Da setzte ich speziell für dich dann doch gerne noch einen drauf. Denn auch auf einem zweiten Rechner, mit SM12 Deluxe, lief die Aktualisierung gerade problemlos bei mir durch.
Allerdings dient bei mir die AmEx auch nur als Ergänzug des Karten-Portfolios, und kommt nur selten zum Einsatz. Daher stören mich persönlich die aktuellen Probleme, so die denn mal auftreten, auch nicht wirklich 8)

Und der Tipp zwecks Stabilität ist nunmal so. Screenscraping ist und bleibt extrem fehleranfällig.
Bild
kuddel

Beitrag von kuddel »

Anderer hat geschrieben: Sa., 26. Jun 2021 11:42 GÄHN - immer der gleiche sinnfreie Beitrag
Horche mal:
Seit wann bestimmst du, was sinnstiftende oder sinnfreie Beiträge sind? Wo, Bitteschön, sind deine Hilfen hier im Forum? Finde ich sie bloß nicht - oder gibt's sie evtl. gar nicht?
Ich liebe Menschen, die andere um Hilfe ersuchen, nur, um dann bei Tipps, entstanden aus langjähriger freiwilliger Mitarbeit hier im Forum, bei Mißfallen loszugiften.
Mein Tipp: Gründe ein Software-Startup für Ajax-Scripte, entwickle darin fehlerfreie sich selbst anpassende Anwendungen und habe für jedes bei anderen auftretende Problem sofort und immer die perfekte Lösung.
Vielleicht findest du dann dein Zen...
Aber bis dahin gilt:
Tief einatmen, tief ausatmen, ommmh!
Ich erwarte deine wertschätzenden Planungsvorschläge. Runtermachen gildet nicht ...🙋🏿‍♂️
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Anderer

Beitrag von Anderer »

kuddel hat geschrieben: Sa., 26. Jun 2021 17:56
Anderer hat geschrieben: Sa., 26. Jun 2021 11:42 GÄHN - immer der gleiche sinnfreie Beitrag
Horche mal:
Seit wann bestimmst du, was sinnstiftende oder sinnfreie Beiträge sind? Wo, Bitteschön, sind deine Hilfen hier im Forum? Finde ich sie bloß nicht - oder gibt's sie evtl. gar nicht?
Ich liebe Menschen, die andere um Hilfe ersuchen, nur, um dann bei Tipps, entstanden aus langjähriger freiwilliger Mitarbeit hier im Forum, bei Mißfallen loszugiften.
Mein Tipp: Gründe ein Software-Startup für Ajax-Scripte, entwickle darin fehlerfreie sich selbst anpassende Anwendungen und habe für jedes bei anderen auftretende Problem sofort und immer die perfekte Lösung.
Vielleicht findest du dann dein Zen...
Aber bis dahin gilt:
Tief einatmen, tief ausatmen, ommmh!
Ich erwarte deine wertschätzenden Planungsvorschläge. Runtermachen gildet nicht ...🙋🏿‍♂️
von kuddel habe ich bisher nur Mist gelesen. Das Forum würde bereichert, wenn es diese sinnfreien Beiträge nicht mehr gäbe. Vielleicht könnte kuddel seinen privaten Frust auch anderweitig ausgleichen, statt hier im Form?
Anderer

Beitrag von Anderer »

audiolet hat geschrieben: Sa., 26. Jun 2021 17:35
Anderer hat geschrieben: Sa., 26. Jun 2021 11:42GÄHN - immer der gleiche sinnfreie Beitrag
Da setzte ich speziell für dich dann doch gerne noch einen drauf. Denn auch auf einem zweiten Rechner, mit SM12 Deluxe, lief die Aktualisierung gerade problemlos bei mir durch.
Allerdings dient bei mir die AmEx auch nur als Ergänzug des Karten-Portfolios, und kommt nur selten zum Einsatz. Daher stören mich persönlich die aktuellen Probleme, so die denn mal auftreten, auch nicht wirklich 8)

Und der Tipp zwecks Stabilität ist nunmal so. Screenscraping ist und bleibt extrem fehleranfällig.
auch von audiolet habe ich noch keinen wertvollen Beitrag gelesen. Schade, dass solche Menschen deren Frust hier im Forum auslassen, statt sich einen anderen Ausgleich zu suchen.
kuddel

Beitrag von kuddel »

@audiolet: Habe beide Beiträge bereits gemeldet. Hier irrt und trollt wer nur rum. Das brauchen wir uns so nicht gefallen zu lassen.
Beste Grüße
Kuddel
---
Übrigens:
Anderer

Beitrag von Anderer »

kuddel hat geschrieben: Mo., 28. Jun 2021 13:54 @audiolet: Habe beide Beiträge bereits gemeldet. Hier irrt und trollt wer nur rum. Das brauchen wir uns so nicht gefallen zu lassen.
Dann hoffen wir mal, dass diese ganzen SINNFREIEN und fanatischen Beiträge der 3 frustrierten Mitglieder auch gelöscht werden. Ich habe 1 konstruktive Kritik eingestellt und daraufhin kam quasi nur Müll, der für jeden Menschen mit gesundem Verstand einfach nur beleidigend ist.
audiolet

Beitrag von audiolet »

kuddel hat geschrieben: Mo., 28. Jun 2021 13:54@audiolet: Habe beide Beiträge bereits gemeldet.
@kuddel: Danke :) Beleidigen lassen müssen wir uns echt nicht.
Aber was können wir, zusammen mit @Angel, mit unseren mehreren Tausend Beiträgen hier schon beigetragen haben :roll: Da ist @Anderer mit seinen (aktuell) 22 Beiträgen doch schon ein ganz anderes Kaliber :mrgreen:

Ach, und bevor sich @Anderer die Mühe macht, und seinen Beitragszähler unnötig in die Höhe schraubt:
Bei diesem Beitrag stehe ich dazu, dass er "sinnfrei" und "substanzlos" ist :!:
Bild
karboe

Beitrag von karboe »

Anderer hat geschrieben: Sa., 26. Jun 2021 13:57 In diesem Forum scheint es nur Fanatiker*innen zu geben, die im Alltag frustriert und unzufrieden sind ...
Bei Beiträgen, die einem selbst nicht gefallen (den Grund lassen wir mal außen vor), ad hominem zu gehen, ist ganz großes Kino! Ich will mal besser nicht über deine Beweggründe spekulieren, möchte ich doch nicht mit dir in einem Boot sitzen.

Schönen Tag noch.
Antworten

Zurück zu „Anregungen und Wünsche zu StarMoney Business 10“