EBICS-Auftragsart XIP

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
Benjamin Engel
Beiträge: 8
Registriert: Mi., 01. Jul 2020 13:49
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

EBICS-Auftragsart XIP

Beitrag von Benjamin Engel »

Hallo,
unsere Bank stellt demnächst für EBICS die Auftragsart XIP bereit.
Besteht hier für uns Handlungsbedarf, damit wie diese benutzen können oder läuft das automatisch?
moneymaus
Beiträge: 15777
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: EBICS-Auftragsart XIP

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

das scheint was mit "Echtzeitüberweisung" zu sein, bei mir in den Teilnehmerdaten steht was von CIP als Auftragsart für die Echtzeitüberweisung per Ebics - deine genannte Auftragsart XIP finde ich nicht.

Beim "googeln" nach der Auftragsart bin ich aber auf ein anderes Produkt der StarFinanz gestoßen.
hier ist die Auftragsart erwähnt: https://www.sfirm.de/neu-in-der-version ... sfirm.html

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
info
Beiträge: 3327
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: EBICS-Auftragsart XIP

Beitrag von info »

Fußnote: Quelle
(7) SEPA Echtzeit-Überweisung (SCT Inst): Enthält die Auftragsarten CIP, CIZ und C5N
(8) SEPA Echtzeit-Überweisung mit alternativer Ausführung als SEPA-Überweisung: Enthält die Auftragsart XIP
Dh. hier ist die Fallback-Methode gemeint (= wenn nicht möglich als Instant Payment, dann herkömmlich)
Antworten

Zurück zu „StarMoney Business 9 und Institute“