Benutzer-Anmeldung - leeres Feld Anrede

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
Dieter1
Beiträge: 271
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Benutzer-Anmeldung - leeres Feld Anrede

Beitrag von Dieter1 »

Hallo zusammen

wer in dem Feld "Anrede" bei der Benutzer-Anmeldung was drin haben möchte, der muss die "smoney.ini" in C:\ProgramData\StarMoney 13 Deluxe\profil\ editieren.

UserTitle1=

Grüße Dieter
ErNo
Beiträge: 20
Registriert: Mi., 02. Aug 2017 21:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Benutzer-Anmeldung - leeres Feld Anrede

Beitrag von ErNo »

DANKE.

Leider gehen diese Änderungen bei der nächsten Abmeldung des Benutzers wieder verloren.
kuddel
Beiträge: 3871
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Benutzer-Anmeldung - leeres Feld Anrede

Beitrag von kuddel »

Aber über einen Umweg geht's (wenn du nicht eine nicht zur Auswahl stehende Anrede wählen willst, z.B.: "Ehepaar"):
Benenne deine Datenbank einfach mittels Buttons vor der Anmeldung um. Dabei kannst du eine neue Anrede wählen. Und wenn dir dann doch dein alter Datenbankname besser gefallen sollte: Einfach nochmal zurück-umbenennen. Dann bleibt deine Auswahl bestehen.
Aber das Ganze ist wohl eher eine Spielerei, wie ich finde. 12 SM-Generationen kamen die Kunden ohne Anrede aus ...
Beste Grüße
Kuddel
---
1. Origami-Autos können nicht fahren. 2. Windows funktioniert.
Erkenntnis: Der 2CV fuhr ...
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Dieter1
Beiträge: 271
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: Benutzer-Anmeldung - leeres Feld Anrede

Beitrag von Dieter1 »

@ErNo
hast Recht, ini-Datei editieren reicht nicht

@Kuddel
es geht noch einfacher:
Benutzeranmeldung - Benutzer umbenennen
Feld Anrede auswählen und eintragen (Vorname und Nachname muss nicht geändert werden)
speichern

ggf. muss vorher noch das Kennwort auf die neuen Kriterien geändert werden
- mind. 8 Zeichen
- kleine und große Buchstaben
- mind. 1 Ziffer
- mind. ein Sonderzeichen

Ich hatte noch ein Kennwort aus "alten" Zeiten mit anderen Kriterien und damit war das Umbenennen nicht möglich.
hermann1
Beiträge: 209
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: Benutzer-Anmeldung - leeres Feld Anrede

Beitrag von hermann1 »

Hallo,

solange ich das Kennwort "aus alten Zeiten" noch halten kann, änder ich da gar nix... Man kanns auch übertreiben mit der PW-Komplexität...

Mfg
Hermann
kuddel
Beiträge: 3871
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Benutzer-Anmeldung - leeres Feld Anrede

Beitrag von kuddel »

Dieter1 hat geschrieben: Sa., 13. Mär 2021 00:41 ... (Vorname und Nachname muss nicht geändert werden)
Dann erhalte ich allerdings die Nachricht, eine gleichnamige Benutzerdatenbank existiere bereits ...
Vielleicht liegt das auch am verwendeten Doppel-Vornamen?
Im Ablauf wird zunächst die alte in die neue Benutzer-DB im gleichen Profilordner kopiert (!), so dass beide gleichzeitig existieren. Da stört ein gleicher DB-Name.
Beste Grüße
Kuddel
---
1. Origami-Autos können nicht fahren. 2. Windows funktioniert.
Erkenntnis: Der 2CV fuhr ...
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Dieter1
Beiträge: 271
Registriert: Sa., 08. Mai 2004 13:55
Wohnort: Koblenz RLP

Re: Benutzer-Anmeldung - leeres Feld Anrede

Beitrag von Dieter1 »

@kuddel

diese Meldung erhalte ich nicht
es geht aus dem Anmeldemenü ohne Probleme, wie von mir beschrieben
kuddel
Beiträge: 3871
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Benutzer-Anmeldung - leeres Feld Anrede

Beitrag von kuddel »

Dieter1 hat geschrieben: Sa., 13. Mär 2021 09:06... diese Meldung erhalte ich nicht ...
Ich erhalte sie. Merkwürdig, merkwürdig ... :roll:
Bild
Beste Grüße
Kuddel
---
1. Origami-Autos können nicht fahren. 2. Windows funktioniert.
Erkenntnis: Der 2CV fuhr ...
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 13 Deluxe“