eBay-Zugangscode aktualisieren

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Jotti13
Beiträge: 6
Registriert: Di., 27. Okt 2020 10:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

eBay-Zugangscode aktualisieren

Beitrag von Jotti13 »

Hallo in die Runde,
seit gestern versuche ich, meinen eBay-Zugangscode zu aktualisieren, leider vergeblich.

SM meldet jedes Mal, nachdem ich meine Zugangsdaten für eBay (richtig !) eingegeben UND ZUGESTIMMT habe: Ihr persönlicher Zugangscode, der für das Arbeiten mit dem eBay-Benutzerkonto notwendig ist, konnte nicht gespeichert werden.

Bei einem anderen Nutzer hier im Forum lag es an der zweistufigen Verifizierung bei eBay, die habe ich aber gar nicht aktiviert.

Ich habe auch das Konto in SM schon gelöscht und neu anlegen wollen - auch vergeblich.

Was könnte ich jetzt noch tun?

Danke für Tips ...
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: eBay-Zugangscode aktualisieren

Beitrag von kuddel »

Und die üblichen Fragen:
  • Welcher Updatestand von Windows und Starmoney?
  • Welches Antivirus-Programm?
  • Was passiert, wen du mal über den Browser IN STARMONEY auf dein eBay-Konto gehst und danach erneut den Zugang versuchst?
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Jotti13
Beiträge: 6
Registriert: Di., 27. Okt 2020 10:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: eBay-Zugangscode aktualisieren

Beitrag von Jotti13 »

es läuft Windows 10 pro, 64-bit, automatische updates aktiv, daher denke ich, alles up to date.

ebenso bei SM 12 deluxe: SP14 (Build 7.0.14.72)

Virenschutz über AVIRA Free Security

Ich kann mich IN SM bei eBay einloggen, aber anschl. den Zugangscode trotzdem nicht aktualisieren ...
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: eBay-Zugangscode aktualisieren

Beitrag von info »

bei Windows 10 wurde die Build nicht angegeben. Windowsbefehl zum ermitteln: winver
(ist für die Aktualität wichtig - für den Fehler jetzt selbst nicht)

SP 15 (Build: 7.0.15.80) wäre die neuste Version
viewforum.php?f=99

Avira und Co sind nicht mehr notwendig auf Windows 10, da die Microsoft Antivirensoftware zwischenzeitlich TOP ist. (für weitere Details Forensuche)
bitte mit removal-Tool von Avira die Software entfernen - https://support.avira.com/hc/de/article ... ndows-aus-
ergänzender Hinweis bereits vorab: Starmoney ist speziell geschützt mit dem Promon Shield und führt bei div. AV-Software zu Problemen.

nach dem entfernen von Avira, bitte die Starmoney Reparatur ausführen über Apps & Features > SM > ändern > Reparatur (repariert und installiert letzte Version)
Jotti13
Beiträge: 6
Registriert: Di., 27. Okt 2020 10:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: eBay-Zugangscode aktualisieren

Beitrag von Jotti13 »

Hallo,
allen Tips von @info bin ich gefolgt ...

meine Windows-Version: 2004 (Build 19041.572)

SM habe ich aktualisiert!
Wobei ich vorher annahm, dass automatische Updates dafür sorgen würden, dass man stets die aktuelle Version hat.
(Anschließend war das Problem nicht behoben)

Also hab ich Avira deinstalliert, die Registry bereinigt und neu gestartet.
(Anschließend war das Problem nicht behoben)

Also hab ich auch die Starmoney-Reparatur ausgeführt.
Hat ne Weile gedauert, aber nix gebracht ...

SM will einfach den eBay-Zugangscode nicht aktualieren.
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: eBay-Zugangscode aktualisieren

Beitrag von info »

dann bitte mal abwarten, aktuell kommen weitere Meldungen ...
evtl. wurde was von ebay geändert?
dann wird es in Kürze jedoch mit einem Update behoben
Jotti13
Beiträge: 6
Registriert: Di., 27. Okt 2020 10:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: eBay-Zugangscode aktualisieren

Beitrag von Jotti13 »

Danke für die Hilfe!
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: eBay-Zugangscode aktualisieren

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

jetzt steht auch was in den aktuellen Meldungen zum Thema:

https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articles/360017220480

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Jotti13
Beiträge: 6
Registriert: Di., 27. Okt 2020 10:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: eBay-Zugangscode aktualisieren

Beitrag von Jotti13 »

Danke Manuela,
schön zu wissen, dass man es nicht selber 'verbockt' hat.
Wenigstens sind dadurch jetzt meine Programme wieder auf dem neuesten Stand, auch wenn sie nicht die Ursache waren :wink:
vader
Beiträge: 1806
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: eBay-Zugangscode aktualisieren

Beitrag von vader »

Jotti13
Beiträge: 6
Registriert: Di., 27. Okt 2020 10:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: eBay-Zugangscode aktualisieren

Beitrag von Jotti13 »

an alle 'Helfer' und die es sonst interessieren könnte:
Das Problem wurde mit dem Update behoben!
viele Grüße ...
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“