Online-Updates Windows 7 Pro

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

erftwalk
Beiträge: 2010
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Online-Updates Windows 7 Pro

Beitrag von erftwalk »

Hallo Karsten,

tut mir leid, dafür habe ich jetzt kein Verständnis!
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
vader
Beiträge: 1808
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Online-Updates Windows 7 Pro

Beitrag von vader »

@MarinF
ist das letzte Update (08/2020) das du installiert hast das
KB4571719
oder
KB4571729
?
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Online-Updates Windows 7 Pro

Beitrag von audiolet »

Ach Klaus,
das Netbook ist doch nicht mein Hauptrechner, dafür habe ich natürlich noch 'nen Win10-Rechner. Aber zum Surfen auf'm Sofa sind 10" einfach handlicher als 15". Und zum mal was testen oder auszuprobieren habe ich eben auch SM installiert.
Bild
kuddel
Beiträge: 4270
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Online-Updates Windows 7 Pro

Beitrag von kuddel »

@audiolet: Hmm. Backdoors, man in the middle, unknown zerodays etc.?
Mir wäre das zu riskant.
@MarinF:
Pöbelei und Unverständnis sind zweierlei. Dass du einen doch recht exotischen Service nutzt hättest du besser von Beginn an mit reingeschrieben. Dann hätte man's gewußt.
Dennoch: Unsere (und nicht nur unsere) Großverwaltung stellt doch nicht imense Menpower zur Verfügung, um auf Win 10 umzustellen, wenn's nicht notwendig ist ...
Welche anderen Utilities / Sonderprogramme / Helptools / VM laufen denn noch bei dir mit, von denen wir hier bisher nichts wissen? Denn dein System muss ja ein Besonderes sein, wenn es dir den ESU-Support wert ist.

Wenn du das auch wiederum für "Pöbelei der meisten User hier" hältst, dann ist dir im wahrsten Sinn wohl nicht zu helfen.

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
MarinF
Beiträge: 19
Registriert: Mo., 31. Aug 2020 10:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Online-Updates Windows 7 Pro

Beitrag von MarinF »

audiolet hat geschrieben: Mi., 02. Sep 2020 20:08 Win 7 Starter (Build 7601: SP1) , mit Win-Firewall und Microsoft Security Essentials
SM12 Basic SP13 (Build 7.0.13.00) , Online Update Stand: 1771

Kontoaktualisierung lief gerade fehlerfrei durch, manuelle Update-Prüfung von SM meldet aktuelle Version.

@MarinF: Welche Firewall/Antivirus läuft denn auf deinem System?
Hi audiolet!

Danke für Deine Hilfe!

Bei mir sieht das so aus:
Win7 Pro, Build 7601 SP1, ebenfalls Windows Firewall und MS Security Essentials
SM12 Basic SP 12 (Build 7.0.12.53), Update 1761
MarinF
Beiträge: 19
Registriert: Mo., 31. Aug 2020 10:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Online-Updates Windows 7 Pro

Beitrag von MarinF »

vader hat geschrieben: Mi., 02. Sep 2020 21:06 @MarinF
ist das letzte Update (08/2020) das du installiert hast das
KB4571719
oder
KB4571729
?
Hallo vader!

Es ist KB4571729.

Danke und viele Grüße ...
MarinF
Beiträge: 19
Registriert: Mo., 31. Aug 2020 10:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Online-Updates Windows 7 Pro

Beitrag von MarinF »

Gerade kam übrigens die tägliche Mail vom Starfinanz-Support.

Die selbe Mail mit den selben Aufgaben zum Testen hatte ich bereits vor einigen Tagen erhalten und diese auch beantwortet.

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Arbeiten bei Starfinanz echte Support-Mitarbeiter? Oder kommen die Nachrichten von einem Bot? Weiß das jemand?

Ein Mitarbeitername steht jedenfalls nie darunter. Vielleicht sind da auch 30 verschienden Mitarbeiter involviert und der eine weiß nicht, was der andere bereits erledigt hat.

So wird das nichts. Ich behaupte nicht, dass es nicht vielleicht doch ein Fehler in meinem System ist oder dass ich etwas falsch gemacht habe. Da kann der Support dann nichts dafür, das weiß ich. Aber immer 24 Stunden auf die nächste Anwtort zu warten ist ärgerlich und führt zu nichts, wenn dann nach einigen Tagen die selben Mails noch mal kommen.

Ihr Foren-User könnt da nichts dafür, klar.
info
Beiträge: 3779
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Online-Updates Windows 7 Pro

Beitrag von info »

finde den Unterschied:
audiolet hat geschrieben: Mi., 02. Sep 2020 20:08 Win 7 Starter (Build 7601: SP1) , mit Win-Firewall und Microsoft Security Essentials
SM12 Basic SP13 (Build 7.0.13.00) , Online Update Stand: 1771
MarinF hat geschrieben: Do., 03. Sep 2020 09:30 Bei mir sieht das so aus:
Win7 Pro, Build 7601 SP1, ebenfalls Windows Firewall und MS Security Essentials
SM12 Basic SP 12 (Build 7.0.12.53), Update 1761
vader
Beiträge: 1808
Registriert: Mi., 21. Sep 2005 12:33

Re: Online-Updates Windows 7 Pro

Beitrag von vader »

Nunja, wenn das Update nicht funktioniert da SM sich nicht mit dem Server verbinden kann......
MarinF
Beiträge: 19
Registriert: Mo., 31. Aug 2020 10:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Online-Updates Windows 7 Pro

Beitrag von MarinF »

So ist es, Vader. :)

Der Starfinanz-Support hat sich heute ausnahmsweise zu einer zweiten Mail durchringen können. Ich werde da jetzt mal anrufen und den telefonischen Support befragen.

Ich habe übrigens vorhin den PC auf den Stand von Anfang August (als SM noch ging) zurückgespielt und zusätzlich das SM-Profil gelöscht und ein neues Profil angelegt. Selber Fehler... Für mich deutet das nach wie vor auf ein Server-Problem hin.
MarinF
Beiträge: 19
Registriert: Mo., 31. Aug 2020 10:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Online-Updates Windows 7 Pro

Beitrag von MarinF »

Telefon-Support meint, es habe "sehr wahrscheinlich" ein Update gegeben, dass von Win 7 nicht mehr verarbeitet werden kann. Warum die Kollegen vom E-Mail-Support das nicht wussten, konnte er nicht sagen.

Dagegen spricht auch der Beitrag von @audiolet
Win 7 Starter (Build 7601: SP1) , mit Win-Firewall und Microsoft Security Essentials
SM12 Basic SP13 (Build 7.0.13.00) , Online Update Stand: 1771
Leider habe ich nicht so schnell geschaltet und dies somit nicht erwähnt.

Fall wird an den Second Level Support weitergegeben und von dort meldet sich dann jemand. Mal abwarten ...
moneymaus
Beiträge: 16116
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Online-Updates Windows 7 Pro

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ist denn das Update hier installiert?

KB2310138 für die MS Security Essentials

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
MarinF
Beiträge: 19
Registriert: Mo., 31. Aug 2020 10:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Online-Updates Windows 7 Pro

Beitrag von MarinF »

Hallo moneymouse!

Bei mir werden unter dieser Nummer die Definitions-Updates für die MS Security Essentials angezeigt. Meintest Du die?
moneymaus
Beiträge: 16116
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Online-Updates Windows 7 Pro

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ja, das sind die "Definitionsupdates" ... wie beim Virenscanner der ja regelmäßig upgedatet wird/werden sollte.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
MarinF
Beiträge: 19
Registriert: Mo., 31. Aug 2020 10:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Online-Updates Windows 7 Pro

Beitrag von MarinF »

Hallo moneymouse,

ja, dann ist das aktuell bis heute Vormittag. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der Virenscanner etwas mit dem Starmoney-Update zu tun hat?!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“