StarMoney friert ein

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
StarWunder
Beiträge: 3
Registriert: Mo., 20. Jul 2020 09:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

StarMoney friert ein

Beitrag von StarWunder »

Hallo,

ich nutze Starmoney seit vielen Jahren. Bis ca. Ende Juni funktionierte noch alles reibungslos. Doch seit kurzer Zeit startet StarMoney zwar, ich kann mich auch noch normal anmelden, doch lässt sich dann nach 1 Sekunde der Mauszeiger nicht mehr bewegen.
Aktiviere ich dann die Funkmaus, so kann ich auch diese nur 1 Sekunde nutzen. Ich kann also seit ca. Anfang Juli StarMoney nicht mehr benutzen.

Über den TaskManager kann ich die Maus dann wieder nutzen. Alle anderen Programme laufen einwandfrei. Sobald ich wieder das StarMoney-Fenster aufrufe, "friert" der Mauszeiger erneut ein.

Mein System:
Windows 7 (64-bit)
Kaspersky ist nicht installiert. Antivir habe ich bereits deaktiviert.

Das Problem scheint mit einem der StarMoney-Updates entstanden zu sein, bei welchem StarMoney neu gestartet werden muss.

Wie ich gelesen habe, gibt es das Problem auch auf anderen Geräten.
Wird daran gearbeitet und was kann ich zwischenzeitlich machen, um StarMoney zu nutzen?

Vielen Dank und viele Grüße!
StarWunder
Beiträge: 3
Registriert: Mo., 20. Jul 2020 09:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney friert ein

Beitrag von StarWunder »

EDIT: Ich weiß nicht, ob ich meinen Eröffnungsbeitrag hätte bearbeiten können? Ich habe noch eine Ergänzung:

Bei gleichzeitigem Drücken der STRG-Taste lässt sich der Mauszeiger bewegen. Das habe ich gerade in einem anderen Beitrag hier im Forum gelesen.

p.s. Ich habe nun auch den Button für "Beitrag ändern" gefunden. :D
ebi_f
Beiträge: 1437
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney friert ein

Beitrag von ebi_f »

Falls es sich bei dir auch um das Problem mit dem Mauszeiger vom Touchpad handelt, da wurde bereits im StarMoney Hilfe-Center eine Lösung bereitgestellt:
https://hilfe.starmoney.de/hc/de/articl ... C3%B6glich
StarWunder
Beiträge: 3
Registriert: Mo., 20. Jul 2020 09:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney friert ein

Beitrag von StarWunder »

Super! Mit dieser Datei funktioniert die Touchpad-Maus wieder.

Die USB-Funkmaus funktioniert damit allerdings nicht. Zumindest kann ich StarMoney wieder bedienen.

Vielen Dank!
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: StarMoney friert ein

Beitrag von info »

StarWunder hat geschrieben: Di., 21. Jul 2020 09:55 Mein System: Windows 7 (64-bit)
sinnvoll wäre ein Update auf Windows 10 in der Regel ist das auch mit älterer Hardware möglich
https://www.microsoft.com/de-de/softwar ... /windows10
ein bißchen Arbeitsspeicher und eine SSD (wenn noch nicht vorhanden) bringen doch nochmals richtig Schub
Kaspersky ist nicht installiert. Antivir habe ich bereits deaktiviert.
wenn Kaspersky vorher drauf war, wurde dann deren removal-Tool verwendet, damit alles sauber ist
dito für Antivir (mindestens jedoch SM-Ordner als Ausnahme)
insbesondere unter Windows 10 ist dies (AV-Software von Drittanbietern) auch nicht mehr notwendig, da Microsoft gute Arbeit geleistet hat und mit den Mitbewerbern gleichzieht.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“