Auswertungen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
eBahner
Beiträge: 29
Registriert: Sa., 05. Feb 2011 08:55
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Auswertungen

Beitrag von eBahner »

Hallo

mit Starmoney 11 konnte ich meine Depotinhalte in eine Excel-Datei exportieren. Jetzt habe ich das Update und bekomme das nicht hin. Wie funktioniert das mit Starmoney 11 Basic?

Besten Dank im Voraus,
Kurt
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Auswertungen

Beitrag von ebi_f »

Die entsprechende Auswertung mit Exportfunktion wurde in SM12B leider gestrichen. Es gibt aber eine einfache Lösung. Wenn du den Depotbestand aufrufst und eine Zeile markierst, kannst du über Strg+A alle Zeilen der Tabelle markieren. Anschließend mit Strg+C alles kopieren, Excel starten und mit Strg+V einfügen.
eBahner
Beiträge: 29
Registriert: Sa., 05. Feb 2011 08:55
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Auswertungen

Beitrag von eBahner »

Besten Dank für den Hinweis. Das ist besser als nichts. allerdings kann ich in der Rohversion nichts damit anfangen weil alles als Text formatiert wird. Ich muss also die relevanten Zellen noch in Zahlen umwandeln.

Ist es mit der Deluxe-Version möglich das Portfolio wie in SM11 als xls abzuspeichern??
ebi_f
Beiträge: 1458
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Auswertungen

Beitrag von ebi_f »

Ich fürchte nicht, aber ich kenne die Deluxe-Version nicht. Am besten testest du es selbst, indem du die Deluxe-Version installierst. Die ist 30 Tage uneingeschränkt nutzbar und installiert sich parallel zu deiner Basic-Version.
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Auswertungen

Beitrag von kuddel »

Umsätze (!) lassen sich in verschiedenen Formaten exportieren. Als Excel, CSV, HTML etc.
Allerdings ist dabei die Nachformatierung für deine Bedürfnisse jeweils schwierig bis unmöglich.
Wie es bei einem Portfolio aussieht weiß ich leider nicht.
Am Besten: Ausprobieren!

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 12 Basic“