Alternativen zu Starmoney

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Wolfgang Giersberg
Beiträge: 2
Registriert: Do., 28. Mär 2019 13:07
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Alternativen zu Starmoney

Beitrag von Wolfgang Giersberg »

Da die nicht editierbare Übersicht mit Sicherheit nicht mehr in den alten, funktonsfähigen Zustand zurückversetzt wird, stellt sich für mich leider die Frage nach einer alternativen Onlinebanking-Software.

Hat hier vielleicht jemand positive Erfahrungen mit anderen Onlinebanking-Programmen gemacht?
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Alternativen zu Starmoney

Beitrag von erftwalk »

Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Alternativen zu Starmoney

Beitrag von Angel »

Wolfgang Giersberg hat geschrieben:Da die nicht editierbare Übersicht mit Sicherheit nicht mehr in den alten, funktonsfähigen Zustand zurückversetzt wird, stellt sich für mich leider die Frage nach einer alternativen Onlinebanking-Software.

Hat hier vielleicht jemand positive Erfahrungen mit anderen Onlinebanking-Programmen gemacht?
Ganz ehrlich, benutz Goog** oder eine andere Suchmaschine und informier dich. Du kannst kaum erwarten, dass hier Werbung/Erfahrungen zu anderen Programmen geteilt und vom Hersteller gedulded wird... :roll:
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Wolfgang Giersberg
Beiträge: 2
Registriert: Do., 28. Mär 2019 13:07
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Alternativen zu Starmoney

Beitrag von Wolfgang Giersberg »

@Angel: Ich dachte, das Motto hier sei "Kunden helfen Kunden". Zumindest steht das da oben.
Sie scheinen eher von "Kunden verteidigen Starfinanz mit allen MItteln" auszugehen. Das ist nicht konstruktiv!

@erftwalk: Ihr Hinweis auf den "Staatsanwalt" im von Ihnen verlinkten Thread ist niedlich. Na los, setzen Sie die Staatsgewalt zur Verteidigung der Ehre Ihres geliebten Stücks Software in Bewegung. Ich warte … :lol:

Zum Thema: Ich habe natürlich bereits gesucht, habe jedoch die Hoffnung, dass hier vielleicht Leute mitlesen, die schon mal eine andere Onlinebanking-Software verwendet haben und mit dieser vielleicht gute Erfahrungen gemacht haben.
Es gibt ja eine ganze Reihe von Leuten, die die Alpha-Version die als SM 12 verkauft wird für eine Unverschämtheit halten und
deshalb selbst mit einem Wechsel liebäugeln.

Vielleicht können wir aus diesen Thread ja eine Art "Ex-Kunden helfen Noch-Kunden" machen.
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Alternativen zu Starmoney

Beitrag von erftwalk »

Da wollen wir mal einiges klarstellen:

1.
Ihres geliebten Stücks Software in Bewegung. Ich warte …

Du kannst mir glauben, dass ich genau so sauer bin wie die meisten hier. Ich habe den Lizenzkauf für SM12 widerrufen und arbeite mit SM11 weiter bis SM12 meinen Vorstellungen entspricht oder …

2. Ich kann mir vorstellen, dass in der Fa. Starfinanz zurzeit keine gute Stimmung herrscht. Wenn dann hier jemand offen für ein Konkurrenzprodukt wirbt, werden die rechtliche Schritte einleiten. Das kann von Abmahnungen bis zu Anzeigen wegen diverser strafrechtlicher Delikte reichen.

3. Einen "Ex-Kunden helfen Noch-Kunden Thread" wird es hier nicht geben. Wenn auch die Moderatoren sich hier kaum sehen lassen und noch seltener zu Wort melden, das werden sie zu verhindern wissen.

So und jetzt kannst du weiter über mich herziehen. Es interessiert mich nicht mehr, denn du kommst sofort auf die Ignore-Liste.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Alternativen zu Starmoney

Beitrag von Angel »

Wolfgang Giersberg hat geschrieben:@Angel: Ich dachte, das Motto hier sei "Kunden helfen Kunden". Zumindest steht das da oben.
Sie scheinen eher von "Kunden verteidigen Starfinanz mit allen MItteln" auszugehen. Das ist nicht konstruktiv!
Aber für ein Konkurrenzprodukt zu werben/danach zu fragen ist konstruktiv? Ernsthaft? Vielleicht suchst du dir einfach ein nicht Hersteller-gebundenes Forum für deine Frage. Oder du machst dir einfach mal die Mühe selbst nach Alternativen zu suchen. Aber gut - ich bin hier raus. Willkommen auf meiner Ignore-Liste. Wenigstens die gibt es hier...
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
sniff
Beiträge: 12
Registriert: Mi., 17. Nov 2010 16:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Wohnort: Lübeck

Re: Alternativen zu Starmoney

Beitrag von sniff »

erftwalk hat geschrieben:2. Ich kann mir vorstellen, dass in der Fa. Starfinanz zurzeit keine gute Stimmung herrscht. Wenn dann hier jemand offen für ein Konkurrenzprodukt wirbt, werden die rechtliche Schritte einleiten. Das kann von Abmahnungen bis zu Anzeigen wegen diverser strafrechtlicher Delikte reichen.
Das wäre bestenfalls außerhalb der Nutzungsbedingungen des Forums und damit nicht straf-, sondern höchstens zivilrechtlich relevant. Und den Schaden zu beziffern dürfte nicht ganz einfach sein, und wenn, gehe ich nicht davon aus, dass sich ein Anwalt finden würde, der bei der geringen Streitsumme tätig wird.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“