Wechsel von Basic zu Flat, Onlinebackup?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
mbp
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 24. Apr 2020 13:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Wechsel von Basic zu Flat, Onlinebackup?

Beitrag von mbp »

Hallo liebe Leute,

derzeit nutze ich Starmoney 12 Basic. Nun habe ich auf Starmoney Flat gewechselt, um von unterschiedlichen Geräten arbeiten zu können.
In Starmoney 12 Basic habe ich nun erfolgreich die Lizenzierung auf Flat umgestellt, und eine Starmoney-ID angelegt.

Auf meinem Zweitgerät habe ich jetzt Starmoney 12 Deluxe installiert. Wenn ich mich dann mit der ID anmelde, kommt die Meldung dass kein Onlinebackup verfügbar ist.
Wie kann ich die Inhalte von meinem 12 Basic nun in die Wolke, gekoppelt an meine ID, bekommen?

Danke und viele Grüße! :-)
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Wechsel von Basic zu Flat, Onlinebackup?

Beitrag von kuddel »

Die StarMoney Flat enthält folgende Produkte:
StarMoney Deluxe
StarMoney Mac
StarMoney Apps (iOS und Android)
StarMoney Synchronisationsdienst

D.h.: Du kannst auf dem Erstgerät mit SM Basic nun auch die Deuxe-Version installieren (die Datenbank wird automatisch erkannt und konvertiert) und lizenzieren. Denn nur diese wird ja synchronisiert.

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
mbp
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 24. Apr 2020 13:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Wechsel von Basic zu Flat, Onlinebackup?

Beitrag von mbp »

So schnell und (hoffentlich ;-) ) so einfach, vielen Dank!

Ich hoffe, falls die Flat gar nichts für mich ist, dass ich dann auch irgendwie wieder auf die Basic zurück kommen könnte. Aber darum kümmer ich mich, falls es so kommen sollte ;-)

Nochmal Danke!
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Wechsel von Basic zu Flat, Onlinebackup?

Beitrag von kuddel »

Nein, ein Downgrading ist definitiv bzgl. der Datenbank nicht möglich. Einmal Deluxe, immer Deluxe - oder noch weiter hoch in die Business.

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Wechsel von Basic zu Flat, Onlinebackup?

Beitrag von audiolet »

Hallo!
@mbp: Welche SM12 Basic Version nutzt Du denn? Also die Retail-Version hier von der Homepage, oder eine mit 'nem Banken-Branding?
Weil z.B. die Spk-Edition - soweit ich weiß - den Sync.-Dienst nicht untersetützt.
Bild
mbp
Beiträge: 3
Registriert: Fr., 24. Apr 2020 13:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Wechsel von Basic zu Flat, Onlinebackup?

Beitrag von mbp »

Ups, habe die weiteren Einträge gar nicht mehr mitbekommen :roll:

Der Wechsel hat jedenfalls geklappt. Es handelt sich auch um eine nicht-gebrandete Version.
Ich habe mich vor dem Kauf extra bei Starmoney rückversichert, ob ein im Falle eines Falles ein 'Downgrade' möglich ist, und habe die Antwort bekommen: "Bei einer Abkündigung der StarMoney Flat sind Ihre Daten dennoch in der StarMoney Basic vorhanden."
Aber erstmal egal. Ich hoffe einfach, dass ich die Flat behalten will. Oder der Support Recht hat ;-)

Danke euch!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“