SM11 - holt nicht alle Umsätze
Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support
SM11 - holt nicht alle Umsätze
ich habe auf einem Konto von der Bank am gleichen Tag mehrere Buchungen mit dem gleichen Verwendungstext und unterschliedlichen Beträgen. Leider holt SM11 nur einen Satz davon ab. Gibt es evtl. eine Möglichkeit alle Sätze zu holen? Da hierfür aktuell eine Position "fehlende Online-Umsätze" für die resultierende Differenz geführt wird und jedes mal beim Abruf als neue Buchung dargestellt wird.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 3433
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: SM11 - holt nicht alle Umsätze
Kuddel
Kuddel
---
Trolle ><(((:> sollten da bleiben, wo sie herkommen: Im hohen Norden!
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Re: SM11 - holt nicht alle Umsätze
Re: SM11 - holt nicht alle Umsätze
Wenn es aber um die Bank geht, die ich vermute

Ich würde daher mal vorschlagen, ein "Abholen ab"-Datum vor die 'fehlenden' Umsätze zu setzen.

Re: SM11 - holt nicht alle Umsätze
Es fehlen Buchungen, aber der Endbetrag stimmt. SM11 fügt stattdessen eine Korrektur für fehlende Umsätze ein.
Mehrfach versucht die Umsätze abzuholen. Klappt nicht.
Solange S(ado)M(aso)11 nicht richtig läuft, brauche ich keine neue Version. Bei "unterstützte Banken" wird die ING nicht gefunden, unter ING-DIBA schon, und angeblich funktioniert alles. Ich vermute, da wird nichts mehr dran getan.
Kennt keiner ein besseres Banking-Programm?
Re: SM11 - holt nicht alle Umsätze
Klaus
Re: SM11 - holt nicht alle Umsätze
Re: SM11 - holt nicht alle Umsätze
bzw. was kann eine App, wenn die Bank nicht in der Lage ist eine PSD2 konforme HBCI/FinTS-Schnittstelle anzubieten.
selbst der Spiegel sieht den Sarknagel
Dibadi adé - https://www.spiegel.de/wirtschaft/servi ... 2f0228b085
Re: SM11 - holt nicht alle Umsätze
Klaus
Re: SM11 - holt nicht alle Umsätze
es gibt/gab bisher die HBCI/FinTS Schnittstelle und die ING (Forensuche verwenden bzw die Suchmaschine mit dem G) will/kann diese wie o.e. nicht PSD2 tauglich machen.
die neu eingeführte PSD2-API kann bisher von wenigen Programme genutzt werden, denn hier es zwingend, dass ein Drittanbieter die Daten über deren Service (Kontoinformationsdienste)/Server schleußt. (und das wiederum gefällt manchen Usern nicht, auch wenn hier der dt. Datenschutz usw. greift)
Re: SM11 - holt nicht alle Umsätze
Klaus
Re: SM11 - holt nicht alle Umsätze
Sind das vielleicht Umsätze, die schon etwas länger (> 90 Tage) zurück liegen? Weil dann würde hier vermutlich die PSD2-Beschränkung zuschlagen. Und dann wird Dir ein Programmwechsel auch nicht helfen - weil auch andere Programme keine anderen (länger zurück liegenden) Daten abholen können. Da hilft dann nur -> regelmäßiger aktualisieren.StarMonk hat geschrieben:Habe das gleiche Problem beim Extrakonto der ING.
Es fehlen Buchungen, aber der Endbetrag stimmt. ...
PS: Ich verstehe nicht, dass hier immer wieder gleich über die ING hergezogen wird.
Klar - die Funktionalität für die Nutzung von Homebanking-Software ist extrem eingeschränkt. Aber wenn man - unter Berücksichtigung dieser Einschränkungen - mit dem Angebot der ING zufrieden ist, warum sollte man dann unbedingt wechseln sollen. (Bitte keine Antwort auf diese indirekte Frage. Ich will da nichts durchdiskutieren. Möchte einfach nur anregen, die eigene Gesinnung diesbezüglich und vor allem anderen gegenüber einmal zu überdenken.)
Und wenn man einfach mal weniger emotional das betrachtet, was unterstützt wird, muss ich sagen, dass ich da nur gaaanz selten mal Probleme hatte. Und wenn, dann waren das mal Screenscraping-Probleme, die dann aber auch recht zügig vom Support korrigiert wurden.

-
- Beiträge: 3433
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: SM11 - holt nicht alle Umsätze
Siehe u.a: https://finanz-szene.de/banking/ing-deu ... ikalumbau/
Kuddel
Kuddel
---
Trolle ><(((:> sollten da bleiben, wo sie herkommen: Im hohen Norden!
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Re: SM11 - holt nicht alle Umsätze
das ist aber dem unbedarften User eben nicht bekannt bzw. das will er nicht berücksichtigen.audiolet hat geschrieben:Aber wenn man - unter Berücksichtigung dieser Einschränkungen - mit dem Angebot der ING zufrieden ist
der User will das handling wie üblich bzw. bis zu PSD2
... und das kann keine Software aktuell liefern, da diese Funktion(en) nicht mehr zur Verfügung stehen.
(Outlook oder jede andere E-Mail-Software kann auch nur das liefern, was der Mail-Server-Anbieter liefert)
nicht SM hat den Kurs geändert sondern die Bank. (denn sie wollte nicht "mit der Zeit gehen" sondern blieb stehen)
und wenn nun der User genau das wie o.e. handling will, auch nach der PSD2, so bleibt nur ein Bankwechsel.
(ich arbeite bei keiner Bank und Ref.-Links zu Mitbewerbern sind auch nicht eingefügt)
Re: SM11 - holt nicht alle Umsätze
Also @StarMonk hat in für mein Verstännis nur das Abholen von Umsätzen bemängelt, bzw. dass einige Umsätze nicht abgeholt werden. Und das konkret beim Extrakonto, also dem Tagesgeldkonto, auf/von dem man vermutlich auch nicht täglich/wöchentlich/monatlich Geld hin- und herschiebt. Und das "nicht richtig laufen" habe ich daher auch nur genau darauf bezogen -> dass einige Umsätze nicht abgeholt werden.info hat geschrieben:der User will das handling wie üblich bzw. bis zu PSD2
Das es evtl. auch darum gehen könnte, dass Überweisungen vom Girokonto per Software veranlasst werden sollen, kann ich da nicht erkennen.
Vielleicht nutzt @StarMonk ja sogar sehr gerne die App der ING, um Überweisungen (vom Girokonto) zu tätigen. Und das per Software nur der Abruf möglich ist, stellt dann gar keine Einschränkung für ihn dar.
