Monatliche Kontoauszüge

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

matze64
Beiträge: 20
Registriert: Di., 29. Mär 2011 22:25
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von matze64 »

hallo,
ohne Sparda-Kunde zu sein, behaupte ich mal aus meiner beruflichen Erfahrung, das Sparda nicht gleich Sparda ist. Sparda Ost z.B. lässt bei Fiducia rechnen... bei den anderen (west, süd etc weiss ich es nicht). Somit können unterschiedliche Varianten durchaus vorkommen. Sparda ist nur das Dach (wie Voba früher (GAD/Fiducia) oder die Sparkassen früher (SI/FinanzIT), die regionalen untergeordneten Institute können sich entscheiden, welches Rechenzentrum sie bevorzugen- Sparda Ost z.B. hat vor kurzem erst den Wechsel zu Fiducia vollzogen... Damit ändern sich logischerweise auch alle Zugänge/Abrufe irgendwie - und damit könnten dann auch die Unterschiede erklärt sein. Da wäre wahrscheinlich mal hilfreich zu wissen, bei welcher Sparda es nicht geht.. oder ging.

Matze
Neutron
Beiträge: 4
Registriert: Mo., 07. Okt 2019 20:05
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von Neutron »

Moin SM Gemeinde,
leider finde ich keinerlei Einträge und Antworten auf folgendes Problem. Bin seit SM 7 Kunde. Habe jetzt SM 12 Basic installiert und habe einen Fehler im Kontoauszug. Hole mir die Auszüge 1x im Monat von meiner Sparkasse. Wenn ich diese dann von SM 12 auf meinem PC speichern möchte, nehme die Vorgabe als .pdf, habe ich seitdem rechts und unten die Scrollbalken mit auf dem pfd-Dokument. Also die Auszüge sehen wie Bildschirmfotos aus. Kann daher keine Beträge mehr sehen und es sind auch einige Einträger nicht mehr aufgeführt ect. Bei meiner letzten Version (SM10) habe ich mir einen Auszug von diesem Jahr angeschaut und der war vollkommen in Ordnung. Bitte um Nachricht wie ich vorgehen soll. Dies
ist wohl ganz sicher ein Bug der Software?
MfG Neutron
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von audiolet »

Hallo Neutron!
Hast Du evtl. einen Monitor mit hoher Auflösung - und dementsprechend hohem %-Wert für die Anpassung der Textgröße und anderer Elemente? Ich meine, damit ist das ein bekanntes Problem.
Kann man aber - meine ich - durch Änderung der Einstellung "Skalierung bei hohem DPI-Wert" korrigieren. Dazu mit Rechts auf die Programm-Verknügfung klichen, dann EIgenschaften und Kompatibilität.
Bild
Neutron
Beiträge: 4
Registriert: Mo., 07. Okt 2019 20:05
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von Neutron »

Hallo audiolet,
Danke für die schnelle Hilfe.
Hatte Monitor auf 3840 x 2160 laufen.
Da ich viele Programme laufen habe und auf
dem Monitor hatte.
Habe ihn nun auf den Wert 1080 x 1920
zurückgestellt.
Pdfdateien werden wieder richtig von SM
herunter geleden.
Merkwürdig ist nur, das SM10 damit keine Probleme hatte.

besten Dank nochmal
Neutron
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von audiolet »

Hast Du denn auch mal das mit der Skalierungs-Einstellung in den Eigenschaften getestet? Weil wenn Du schon 'nen hochauflösenden Monitor hast - und dann ja sicherlich auch nutzen möchtest - wäre das doch blöd, die Auflösung immer wieder umstellen zu müssen.
Bild
Neutron
Beiträge: 4
Registriert: Mo., 07. Okt 2019 20:05
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von Neutron »

:( Wenn ich ehrlich bin, weiss ich gar nicht wie ich da
vorgehe, bzw was ich da einstellen soll.
Habe Programmdatei von SM mit rechts angeklickt
und dann Eigenschaften/Kompatibilitär.......
Dann kamen für mich Böhmische Einstellung.
Wo mach ich Haken? Was trage ich ein? :? :shock:
Habe WIN 10, alles aktuell.

Kannst du mir vielleicht kurz sagen, wo Haken rein
und was für Vorgabe?
Danke schon mal im Voraus
ebi_f
Beiträge: 1451
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von ebi_f »

Neutron
Beiträge: 4
Registriert: Mo., 07. Okt 2019 20:05
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von Neutron »

:D :D
Besten Dank für diesen Link.
Klappte hervorragend. Wieder
bissel "schlauer" :P

Danke allen für die schnelle Hilfe
Neutron
SGE-Gucker
Beiträge: 11
Registriert: Di., 05. Jun 2018 21:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von SGE-Gucker »

Hi Leute,

kann es sein, dass nicht alle Banken den Abruf von Kontoauszügen unterstützen.
Bei der Apo-Bank fehlt die Position "Kontoauszüge PDF" komplett. Kann die registerkarte auch nirgends finden zum einrichten.

Viele Grüße und schonmal Danke für die Hilfe.
moneymaus
Beiträge: 16114
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Monatliche Kontoauszüge

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

das wird direkt durch die Bank gesteuert, es müsste entweder der HKEKA oder der HKEKP als Geschäftsvorfall von der Bank für deine Konten/deinen Onlinebanking Zugang aktiviert sein. Der erste zeigt einen Reiter Kontoauszug und der zweite den Kontoauszug PDF Reiter.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“