PSD2 Spardabank Hannover
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
PSD2 Spardabank Hannover
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: X BLZ: 25090500)
- Die Nachricht enthält Fehler.
- Starke Kundenauthentifizierung notwendig.
- Dialog abgebrochen
- Ungültige Auftragsnachricht: Ungültige Signatur.
Gruß
Roland
-
- Beiträge: 16104
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: PSD2 Spardabank Hannover
bitte einmal prüfen, ob weitere Updates vorliegen und den HBCI Reiter aktualisieren.
Gruß
Manuela
Re: PSD2 Spardabank Hannover
es liegen keine neuen Updates vor.
Beim aktualisieren des HBCI Reiters kommt folgende Meldung:
Bankparameter-Dateien aktualisieren
Das Aktualisieren der Bankparameter-Dateien ist fehlgeschlagen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung und führen Sie dann einen Kontorundruf durch. Durch das Aktualisieren Ihrer Konten erhalten Sie von Ihrem Institut die aktuellen Bankparameter-Dateien.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: x BLZ: 25090500)
- Die Nachricht enthält Fehler.
- Starke Kundenauthentifizierung notwendig.
- Dialog abgebrochen
- Ungültige Auftragsnachricht: Ungültige Signatur.
Gruß
Roland
-
- Beiträge: 16104
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: PSD2 Spardabank Hannover
hm... dann schick das Sendeprotokoll dieser HBCI Reiter Aktualisierung - mal an support-temp@starfinanz.de (mit Verweis auf den Forenbeitrag).
Gruß
Manuela
Re: PSD2 Spardabank Hannover
Hier sollte dasselbe helfen, was auch bei der Postbank zum Austausch/der Aktualisierung der Bankparameterdaten führt.
Bitte einmal wie folgt vorgehen:
- Start
- Programme
- StarMoney
- Zu ihren StarMoney Daten
- Ordner BPD/HBCI/280 öffnen
- die Bankleitzahlen-Datei(en) der Sparda Bank in alt umbenennen
- Explorer schließen
- StarMoney neu starten
- StarMoney holt sich eine neue Bankparameterdatei (die BLZ-Datei)
- Testen
Hat funktioniert.
Vielen Dank
Roland
Re: PSD2 Spardabank Hannover
Re: PSD2 Spardabank Hannover
weil es nicht funktioniertjip0710 hat geschrieben:Ich nutze die SpardaSecureApp. Aber in SM im HBCI-Reiter wird SpardaSecure nicht angeboten.
die App ist nur für webbanking und nicht für die FinTS-Schnittstelle (sprich Banking-Software)
also auf chiptan umstellen - https://www.sparda-h.de/online-banking-chiptan/ und bspw. https://shop.reiner-sct.com/tan-generat ... anjack-usb verwenden.
Re: PSD2 Spardabank Hannover
Gibt's nicht auch andere Möglichkeiten?
Re: PSD2 Spardabank Hannover
bzw. einfach wechseln, zu einer die div. "Freigabe-Wege" anbietet
Re: PSD2 Spardabank Hannover
Besten Dank! Das hat auch bei mir (Sparda-Bank Nürnberg) funktioniert.HeRo58 hat geschrieben:Antwort vom Support:
- Start
- Programme
- StarMoney
- Zu ihren StarMoney Daten
- Ordner BPD/HBCI/280 öffnen
- die Bankleitzahlen-Datei(en) der Sparda Bank in alt umbenennen
- Explorer schließen
- StarMoney neu starten
- StarMoney holt sich eine neue Bankparameterdatei (die BLZ-Datei)
- Testen
Re: PSD2 Spardabank Hannover
Re: PSD2 Spardabank Hannover
Was funktioniert denn nicht?radschlag hat geschrieben:... und bei anderen (wie mir) nicht. Was kann das sein?
Was hast Du genau vor?
Welche Fehlermeldung erhälst Du?
Oder an welcher Stelle geht es einfach nicht weiter?
Hast Du evtl. noch nicht versendete Aufträge im Ausgangskorb?
Re: PSD2 Spardabank Hannover
es muss sollte wie bereits o.e. mit der Bank Kontakt aufgenommen werden, was mit HBCI/FinTS angedacht ist. (chipTAN oder SMS/mTAN teilweise je nach Sparda / letzteres wurde kurzfristig noch "aktiv" gelassen)