DKB Kontoeinrichtung nach dem 14. 09.19
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
DKB Kontoeinrichtung nach dem 14. 09.19
Als langjähriger Nutzer befällt mich hier der Frust, weil Kontosperren bei falscher Anmeldung der DKB sehr schnell erfolgen. Mit dem neuen Anmeldenamen komm ich bei der NeuKontoeinrichtung nicht weiter. Als TanMedium soll TanToGo eingerichtet werden. Auf meinem Handy läuft die DKB App ohne Probleme.
Re: DKB Kontoeinrichtung nach dem 14. 09.19
daher einen davon bitte löschen
Re: DKB Kontoeinrichtung nach dem 14. 09.19
Nach check über SM Infosystem 3.0 werden bei der DKB nur PIN/Tan, HBCI Chipkarte und EBICS unterstützt. Wenn das so bleibt, muss ich mich leider von SM verabschieden. Schade....
Re: DKB Kontoeinrichtung nach dem 14. 09.19
WolfTra hat geschrieben:Als TanMedium soll TanToGo eingerichtet werden.
Hallo!WolfTra hat geschrieben:Nach check über SM Infosystem 3.0 werden bei der DKB nur PIN/Tan, ... unterstützt.
ich sehe das Problem nicht. TAN2go ist doch ein TAN-Verfahren.
Und auf der DKB Seite steht in den FAQ:
Funktioniert das TAN2go-Verfahren auch beim Einsatz einer Finanzsoftware?
Ja, TAN2go wird von gängigen Finanz-Software-Produkten unterstützt.
Welche Fehlermeldung erhälst Du, bzw. an welcher Stelle kommst/weißt Du nicht weiter? Evtl. bei der Frage nach dem Sicherheitsmedium, weil da "nur" PIN/TAN [bzw. Chipkarte] angeboten wird, und nicht explizit TAN2go erwähnt ist?WolfTra hat geschrieben:Mit dem neuen Anmeldenamen komm ich bei der NeuKontoeinrichtung nicht weiter.
Re: DKB Kontoeinrichtung nach dem 14. 09.19
TAN2go oder chipTAN
https://www.dkb.de/Suche?hiddenSubmit=&searchField=psd2
https://fragen.dkb.de/#!q=Was%20ist%20e ... zierung%3F
https://fragen.dkb.de/#!q=Ich%20nutze%2 ... %20mich%3F
Re: DKB Kontoeinrichtung nach dem 14. 09.19
Re: DKB Kontoeinrichtung nach dem 14. 09.19
WolfTra hat geschrieben:Mit dem neuen Anmeldenamen komm ich bei der NeuKontoeinrichtung nicht weiter.
Hallo!WolfTra hat geschrieben:Dann mein alte OnlinePin eingegeben.
Kannst Du dich denn mit dieser Kombination im Web-Banking anmelden?
Dort heißt es doch:
Du musst also schon die Kombination nehmen, mit der Du dich auch im Web-Banking für Nutzung des TAN2go Verfahrens anmeldest.Der Anmeldename und das Passwort unterscheiden sich, je nachdem, welches TAN-Verfahren Sie nutzen möchten.
Re: DKB Kontoeinrichtung nach dem 14. 09.19
Re: DKB Kontoeinrichtung nach dem 14. 09.19
Nach einer für mich kryptischen Fehlermeldung habe ich händisch bei den Kreditkartenkonten in den Einstellungen im Bereich Pin/Tan (Web) das Tan-Verfahren in Tan2Go geändert und den neuen Anmeldenamen eingegeben.
Die Kontenabfragen liefen daraufhin mit Tan2Go problemlos.
Ein Hinweis von SM bei der ursprünglichen GiroKontoeinrichtung wäre da mit Sicherheit sehr sinnvoll gewesen.
-
- Beiträge: 8
- Registriert: Do., 20. Okt 2011 19:14
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: DKB Kontoeinrichtung nach dem 14. 09.19
Ich mache irgendwas falsch aber was? Eingeben der Kontonummer mit Verweis auf chiptanusb, Passwort ...was kann man denn da falsch machen ?
Re: DKB Kontoeinrichtung nach dem 14. 09.19
Hallo!hoffi16321 hat geschrieben:Wenn ich die App aufrufe und bei SM ok sage bricht das ganze ab mit Fehlermeldung ??
Diese Frage wird Dir hier keiner beantworten können. Das musst Du doch selber sehen, ob Du eine Fehlermeldung erhälst.
Für den Fall, dass Du - trotz Fragezeichen - eigentlich die Info mitteilen wolltest, dass Du eine Fehlermeldung erhälst, dann wäre es hilfreich, wenn Du diese Meldung hier mal zitierst (Benutzerkennung anonymisieren).
Ansosnten solltest Du auch nochmal die Einstellung des Sicherheitsmediums überprüfen, dass dort auch wirklich chipTAN steht. Und ist dort auch der korrekte Benutzername für das chipTAN-Verfahren eingetragen?
-
- Beiträge: 8
- Registriert: Do., 20. Okt 2011 19:14
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: DKB Kontoeinrichtung nach dem 14. 09.19
Heute wollt ich nun die fälligen Fehlermeldungen dazuliefern aber siehe da: ich komme nur mit PIN in meine Kontoabfrage während ich gestern noch App und TANs angeben sollte was nicht funktionierte..also ist es mittlerweile noch schlimmer als gedacht, mal funktioniert es und mal nicht? bevor ich Geld auf dieses Konto überweise werde ich wohl erst mal eine Weile probieren bis ich das mit ruhigem Gewissen vornehmen kann...
Danke fürs Lesen und Verstehen...