DKB Kontoeinrichtung nach dem 14. 09.19

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
WolfTra
Beiträge: 5
Registriert: Do., 26. Sep 2019 18:11
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

DKB Kontoeinrichtung nach dem 14. 09.19

Beitrag von WolfTra »

Hat jemand nach dem 14.09.19 erfolgreich sein Girokonto bei der DKB angelegt?
Als langjähriger Nutzer befällt mich hier der Frust, weil Kontosperren bei falscher Anmeldung der DKB sehr schnell erfolgen. Mit dem neuen Anmeldenamen komm ich bei der NeuKontoeinrichtung nicht weiter. Als TanMedium soll TanToGo eingerichtet werden. Auf meinem Handy läuft die DKB App ohne Probleme.
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Kontoeinrichtung nach dem 14. 09.19

Beitrag von info »

2x die gleiche Anfrage muss ja nicht sein (2ter wurde gelöscht)
daher einen davon bitte löschen
Zuletzt geändert von info am Fr., 04. Okt 2019 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
WolfTra
Beiträge: 5
Registriert: Do., 26. Sep 2019 18:11
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Kontoeinrichtung nach dem 14. 09.19

Beitrag von WolfTra »

Aktualisierung:
Nach check über SM Infosystem 3.0 werden bei der DKB nur PIN/Tan, HBCI Chipkarte und EBICS unterstützt. Wenn das so bleibt, muss ich mich leider von SM verabschieden. Schade....
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Kontoeinrichtung nach dem 14. 09.19

Beitrag von audiolet »

WolfTra hat geschrieben:Als TanMedium soll TanToGo eingerichtet werden.
WolfTra hat geschrieben:Nach check über SM Infosystem 3.0 werden bei der DKB nur PIN/Tan, ... unterstützt.
Hallo!
ich sehe das Problem nicht. TAN2go ist doch ein TAN-Verfahren.
Und auf der DKB Seite steht in den FAQ:
Funktioniert das TAN2go-Verfahren auch beim Einsatz einer Finanzsoftware?

Ja, TAN2go wird von gängigen Finanz-Software-Produkten unterstützt.
WolfTra hat geschrieben:Mit dem neuen Anmeldenamen komm ich bei der NeuKontoeinrichtung nicht weiter.
Welche Fehlermeldung erhälst Du, bzw. an welcher Stelle kommst/weißt Du nicht weiter? Evtl. bei der Frage nach dem Sicherheitsmedium, weil da "nur" PIN/TAN [bzw. Chipkarte] angeboten wird, und nicht explizit TAN2go erwähnt ist?
Bild
info
Beiträge: 3767
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Kontoeinrichtung nach dem 14. 09.19

Beitrag von info »

WolfTra
Beiträge: 5
Registriert: Do., 26. Sep 2019 18:11
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Kontoeinrichtung nach dem 14. 09.19

Beitrag von WolfTra »

Ich habe Pin/Tan als Sicherheitsmedium ausgewählt. Dann mein alte OnlinePin eingegeben. Dann erscheint eine Nachfrage mit der Frage nach "TAN-Medium", die ich mit "Tan2Go" beantwortet habe. Danach wird der Dialog abgebrochen. "Pin/Tan Prüfung fehlgeschlagen. Anmeldename oder Pin falsch."
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Kontoeinrichtung nach dem 14. 09.19

Beitrag von audiolet »

WolfTra hat geschrieben:Mit dem neuen Anmeldenamen komm ich bei der NeuKontoeinrichtung nicht weiter.
WolfTra hat geschrieben:Dann mein alte OnlinePin eingegeben.
Hallo!
Kannst Du dich denn mit dieser Kombination im Web-Banking anmelden?
Dort heißt es doch:
Der Anmeldename und das Passwort unterscheiden sich, je nachdem, welches TAN-Verfahren Sie nutzen möchten.
Du musst also schon die Kombination nehmen, mit der Du dich auch im Web-Banking für Nutzung des TAN2go Verfahrens anmeldest.
Bild
WolfTra
Beiträge: 5
Registriert: Do., 26. Sep 2019 18:11
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Kontoeinrichtung nach dem 14. 09.19

Beitrag von WolfTra »

Danke für deinen tweet. Habe es heute morgen noch einmal mit den Zugangsdaten probiert und es hat für die GiroKonten geklappt. Bei den Kreditkarten schein wohl noch Nacharbeit durch SM zu erfolgen. :D
WolfTra
Beiträge: 5
Registriert: Do., 26. Sep 2019 18:11
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Kontoeinrichtung nach dem 14. 09.19

Beitrag von WolfTra »

Nachtrag zum Thema Kreditkartenkonten bei der DKB

Nach einer für mich kryptischen Fehlermeldung habe ich händisch bei den Kreditkartenkonten in den Einstellungen im Bereich Pin/Tan (Web) das Tan-Verfahren in Tan2Go geändert und den neuen Anmeldenamen eingegeben.
Die Kontenabfragen liefen daraufhin mit Tan2Go problemlos.
Ein Hinweis von SM bei der ursprünglichen GiroKontoeinrichtung wäre da mit Sicherheit sehr sinnvoll gewesen.
hoffi16321
Beiträge: 8
Registriert: Do., 20. Okt 2011 19:14
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Kontoeinrichtung nach dem 14. 09.19

Beitrag von hoffi16321 »

Konto heute nach Euren obigen Hinweisen eingerichtet, natürlich vergessen dass man chiptan oder togo auswählen muss, hat aber irgendwann mit USB TAN Generator reibungslos funktioniert, wenn ich jetzt Umsätze abholen will soll ich in die App? Wenn ich die App aufrufe und bei SM ok sage bricht das ganze ab mit Fehlermeldung ?? mannomann, wer hat sich diesen ganzen Stuss ausgedacht?
Ich mache irgendwas falsch aber was? Eingeben der Kontonummer mit Verweis auf chiptanusb, Passwort ...was kann man denn da falsch machen ?
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Kontoeinrichtung nach dem 14. 09.19

Beitrag von audiolet »

hoffi16321 hat geschrieben:Wenn ich die App aufrufe und bei SM ok sage bricht das ganze ab mit Fehlermeldung ??
Hallo!
Diese Frage wird Dir hier keiner beantworten können. Das musst Du doch selber sehen, ob Du eine Fehlermeldung erhälst.
Für den Fall, dass Du - trotz Fragezeichen - eigentlich die Info mitteilen wolltest, dass Du eine Fehlermeldung erhälst, dann wäre es hilfreich, wenn Du diese Meldung hier mal zitierst (Benutzerkennung anonymisieren).

Ansosnten solltest Du auch nochmal die Einstellung des Sicherheitsmediums überprüfen, dass dort auch wirklich chipTAN steht. Und ist dort auch der korrekte Benutzername für das chipTAN-Verfahren eingetragen?
Bild
hoffi16321
Beiträge: 8
Registriert: Do., 20. Okt 2011 19:14
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: DKB Kontoeinrichtung nach dem 14. 09.19

Beitrag von hoffi16321 »

Sorry für mein Frustablassen hier...da ich mit den Anfängen des Onlinebanking aufgewachsen bin und sogar noch persönlich Magnetkarten programmiert habe :lol: muss mal raus wie verschlimmbessert und keinesfalls sicherer hier programmiert wird oder wie die Banken im Zusammenspiel mit der Software pokern...es ist wohl nicht Starmoneys alleinige Schuld wenn Chaos mit diesen Umstellungen produziert wird
Heute wollt ich nun die fälligen Fehlermeldungen dazuliefern aber siehe da: ich komme nur mit PIN in meine Kontoabfrage während ich gestern noch App und TANs angeben sollte was nicht funktionierte..also ist es mittlerweile noch schlimmer als gedacht, mal funktioniert es und mal nicht? bevor ich Geld auf dieses Konto überweise werde ich wohl erst mal eine Weile probieren bis ich das mit ruhigem Gewissen vornehmen kann...
Danke fürs Lesen und Verstehen...
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Deluxe und Institute“