Meldung Zugang gesperrt, obwohl Bank sagt Zugang ist frei

Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH

Antworten
Landmaus66
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 11. Sep 2019 10:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Meldung Zugang gesperrt, obwohl Bank sagt Zugang ist frei

Beitrag von Landmaus66 »

Hallo, ich habe folgende Meldung (gekürzt):
Fehler bei Dialoginitialisierung
Nachricht enthält Fehler
keine Challenge erzeugt
Dialog abgebrochen
PIN/TAN-Prufung fehlgeschlagen
Zugang gesperrt, informieren Sie Berater
Dialogbearbeitung abgebrochen
Fehler bei Dialoginitialisierung

Daraufhin habe ich meine Sparkasse (LzO) angerufen, diese sagte, sie können nichts für mich tun, der Zugang ist frei. Es liegt am Programm.
Wer kann helfen?
Danke schonmal
Landmaus66

moneymaus
Beiträge: 15676
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Meldung Zugang gesperrt, obwohl Bank sagt Zugang ist frei

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

kannst du dich mit dem Zugang, den du in StarMoney im HBCI Reiter eingerichtet hast - auf der Webseite deiner Bank einloggen?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

Landmaus66
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 11. Sep 2019 10:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Meldung Zugang gesperrt, obwohl Bank sagt Zugang ist frei

Beitrag von Landmaus66 »

Hallo Manuela,
danke für deine Antwort.
Wie meinst du das mit dem HBCI-Reiter?
Ich kann zumindest nicht aktualisieren und auch keine Überweisungen senden. über die Bank-Webseite kann ich mich einloggen.
Viele Grüße
Ines

moneymaus
Beiträge: 15676
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Meldung Zugang gesperrt, obwohl Bank sagt Zugang ist frei

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

wenn du im Konto die Umsätze siehst - muss es oben einen Reiter "HBCI" geben - da stehen deine Anmeldedaten drin, wenn das andere sind - als die, die du auf der Webseite der Bank nutzt - kannst du einfach mal über Kontenliste/neues Konto - dem Assistenten mit den Webseiten-Login-Daten folgen, die vorhandenen Konten werden dann nur umgestellt.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

audiolet
Beiträge: 4726
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Meldung Zugang gesperrt, obwohl Bank sagt Zugang ist frei

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Es gab doch erst kürzlich ein andere Thema mit diesem "Challenge" -> Ungültige Challenge-Anforderung
Kannst die Tipps dort zar auch mal ausprobieren, aber vielleicht wendest Du dich dann besser gleich an den Support.
Bild

Landmaus66
Beiträge: 3
Registriert: Mi., 11. Sep 2019 10:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Meldung Zugang gesperrt, obwohl Bank sagt Zugang ist frei

Beitrag von Landmaus66 »

Hallo,
danke für eure Tipps. Ich hatte tatsächlich den Anmeldenamen bei meiner Bank geändert und noch nicht in Starmoney. Jetzt läuft es wieder.
Viele Grüße aus dem sonnigen Norden
Landmaus

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 11“