Meldung Zugang gesperrt, obwohl Bank sagt Zugang ist frei
Moderatoren: StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2, Star Finanz GmbH
-
- Beiträge: 3
- Registriert: Mi., 11. Sep 2019 10:29
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Meldung Zugang gesperrt, obwohl Bank sagt Zugang ist frei
Fehler bei Dialoginitialisierung
Nachricht enthält Fehler
keine Challenge erzeugt
Dialog abgebrochen
PIN/TAN-Prufung fehlgeschlagen
Zugang gesperrt, informieren Sie Berater
Dialogbearbeitung abgebrochen
Fehler bei Dialoginitialisierung
Daraufhin habe ich meine Sparkasse (LzO) angerufen, diese sagte, sie können nichts für mich tun, der Zugang ist frei. Es liegt am Programm.
Wer kann helfen?
Danke schonmal
Landmaus66
-
- Beiträge: 15676
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Meldung Zugang gesperrt, obwohl Bank sagt Zugang ist frei
kannst du dich mit dem Zugang, den du in StarMoney im HBCI Reiter eingerichtet hast - auf der Webseite deiner Bank einloggen?
Gruß
Manuela

-
- Beiträge: 3
- Registriert: Mi., 11. Sep 2019 10:29
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Meldung Zugang gesperrt, obwohl Bank sagt Zugang ist frei
danke für deine Antwort.
Wie meinst du das mit dem HBCI-Reiter?
Ich kann zumindest nicht aktualisieren und auch keine Überweisungen senden. über die Bank-Webseite kann ich mich einloggen.
Viele Grüße
Ines
-
- Beiträge: 15676
- Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Meldung Zugang gesperrt, obwohl Bank sagt Zugang ist frei
wenn du im Konto die Umsätze siehst - muss es oben einen Reiter "HBCI" geben - da stehen deine Anmeldedaten drin, wenn das andere sind - als die, die du auf der Webseite der Bank nutzt - kannst du einfach mal über Kontenliste/neues Konto - dem Assistenten mit den Webseiten-Login-Daten folgen, die vorhandenen Konten werden dann nur umgestellt.
Gruß
Manuela

Re: Meldung Zugang gesperrt, obwohl Bank sagt Zugang ist frei
Es gab doch erst kürzlich ein andere Thema mit diesem "Challenge" -> Ungültige Challenge-Anforderung
Kannst die Tipps dort zar auch mal ausprobieren, aber vielleicht wendest Du dich dann besser gleich an den Support.

-
- Beiträge: 3
- Registriert: Mi., 11. Sep 2019 10:29
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Meldung Zugang gesperrt, obwohl Bank sagt Zugang ist frei
danke für eure Tipps. Ich hatte tatsächlich den Anmeldenamen bei meiner Bank geändert und noch nicht in Starmoney. Jetzt läuft es wieder.
Viele Grüße aus dem sonnigen Norden
Landmaus