PSD2

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
burg300
Beiträge: 45
Registriert: Do., 22. Mai 2014 10:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

PSD2

Beitrag von burg300 »

Ich habe von StarMoney 11 auf Version 12 Upgedatet.
Eine Postbankabfrage funktioniert auch mit der Version 12 nicht.
Update Stand: 1563
Fehlermeldung:2019-09-10 09:07:31 - Kreditinstitutsantwort enthält Rückmeldung zur Nachricht mit Code 9050. Eine Rückmeldung zum Auftrag fehlt.
Daten wurden automatisch von der Version 11 übernommen.
Muss noch etwas umgestellt werden?
info
Beiträge: 3766
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: PSD2

Beitrag von info »

schau bspw. hier rein: viewtopic.php?f=196&t=42488
burg300
Beiträge: 45
Registriert: Do., 22. Mai 2014 10:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: PSD2

Beitrag von burg300 »

Auch die vorgeschlagenen Versuche nutzen nichts.
burg300
Beiträge: 45
Registriert: Do., 22. Mai 2014 10:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: PSD2

Beitrag von burg300 »

Anpassung Postbank starke Kundenauthentifizierung

mit Service Pack 5 hat keinen Erfolg gebracht.
info
Beiträge: 3766
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: PSD2

Beitrag von info »

einfach mal abwarten, anscheinend geht auch die "eigene App" usw. aktuell nicht
dh. die Banken schaffen mit Hochdruck dran, deren Probleme in Griff zu bekommen
manfredo2011
Beiträge: 7
Registriert: So., 20. Mär 2011 09:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: PSD2

Beitrag von manfredo2011 »

Nach 25 Jahren als Starmoney-Nutzer bin ich einfach genervt, daß ich nicht mehr auf meine Postbankkonten zugreifen kann. Bis zum 07.09.2019 ging alles noch einwandfrei mit Postbank-ID und Passwort im Starmoney. Am nächsten Tag war "Funkstille". Löschen der Konten und Neuanlegen hilft auch nicht. Soll ich wirklich, trotz Bezahlung keine Leistung erhalten? :oops:
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: PSD2

Beitrag von ebi_f »

info
Beiträge: 3766
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: PSD2

Beitrag von info »

@manfredo2011
dann solltest du endlich deine Bank wechseln, denn diese hatte nicht nur technische Probleme auf der Homepage selbst angegeben, sondern sorgt weiterhin für Probleme
du zahlst also Bankgebühren und die Bank ist nicht in der Lage es vorher ausgiebig zu testen.

bin gespannt, wann du deine erfolgreichen (Bank) Umzug hier mitteilst
burg300
Beiträge: 45
Registriert: Do., 22. Mai 2014 10:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: PSD2

Beitrag von burg300 »

burg300 hat geschrieben:Anpassung Postbank starke Kundenauthentifizierung

mit Service Pack 5 hat keinen Erfolg gebracht.
So ging es dann doch SM 11 und 12:
HBCI mit PIN/TAN "Entfernen"
Neu Einrichten bricht ab da keine Datenübertragung zur Postbank ohne 2. Sicherheit nicht möglich
Alte Wiederherstellung aus Backup vor Service Pack 5 einspielen.
TAN Medium als 2. Sicherheit angeschlossen
HBCI "Aktualisieren"
Gerät auswählen wie in der Postbank als Sicherheit als Standard ausgewählt
Bei Abfrage PIN eintragen
TAN wird am angeschlossenen Gerät angezeigt, diese in SM eingeben.
Neue Daten werden übertragen, und SM hat Zugriff auf das Postbank Konto.

Schön, wenn Starfinanz solche Anleitungen einmal in das Forum stellen würde.
ebi_f
Beiträge: 1436
Registriert: Mi., 21. Dez 2016 12:02
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: PSD2

Beitrag von ebi_f »

burg300 hat geschrieben...
Schön, wenn Starfinanz solche Anleitungen einmal in das Forum stellen würde.
Die Anleitungen von Starfinanz stehen im StarMoney Hilfe-Center, nicht im Forum. Der Link für die Anleitung zur Postbank ist 2 Posts weiter oben. Aber schön, dass du es über den Umweg auch geschafft hast.
info
Beiträge: 3766
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: PSD2

Beitrag von info »

PSD2-Umstellung bei der Postbank endet im Chaos
https://www.finanz-szene.de/digital-ban ... -im-chaos/
manfredo2011
Beiträge: 7
Registriert: So., 20. Mär 2011 09:54
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: PSD2

Beitrag von manfredo2011 »

Leute ....
Heute nach 12 Stunden irgendwie hin und irgend wie her.
Ich habe es geschafft, dass mein StarMoney 12 deluxe auch mit der Postbank im BestSignIn kann.
Leider kann ich hier nicht schreiben wie ich es geschafft habe.

Nun geht es aber noch um mein StarMoney mobil:
Wenn ich das mit der Postbank-Aktualisierung (beim Öffnen ja Standard) konfrontiere, kommt die Fehlermeldung:
... teilweise...
Nach dem 3.Mal steht: ... gesperrt...
Dann muss ich im Webbanking erst wieder entsperren, um mit dem StarMoney 12 deluxe wieder arbeiten zu können.

Warum zuschießt StarMoney mobil ein funktionierendes StarMoney 12 deluxe???
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: PSD2

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

der Zugang wird ja nicht in Starmoney gesperrt... sondern in der Bank und damit kommt eine Sperrmeldung auch in dein Starmoney.

Wenn das die StarMoney App ist, kannst du sicher die automatische Aktualisierung in den Einstellungen erst mal ausschalten. Ich denke auch die Apps werden erst noch entsprechende Anpassungen bekommen müssen.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Deluxe“