Consorbank & PSD2 & SecurePlus Generator

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

BlackRain23
Beiträge: 53
Registriert: Di., 01. Nov 2011 20:22
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consorbank & PSD2 & SecurePlus Generator

Beitrag von BlackRain23 »

info hat geschrieben:Bank hat Problem, aber morgen soll alles laufen: https://twitter.com/consorsbank/status/ ... 0858306560
Update 1563 wurde heute morgen eingespielt. Jetzt läuft es! :D
star1002
Beiträge: 7
Registriert: Fr., 14. Nov 2014 19:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consorbank & PSD2 & SecurePlus Generator

Beitrag von star1002 »

Bei mir weiterhin Fehler:

Code: Alles auswählen

10.09.2019 12:56:05  -  Status der Transaktion unbekannt
10.09.2019 12:56:05  -  Kreditinstitutsantwort enthält Rückmeldung zur Nachricht mit Code 9050. Eine Rückmeldung zum Auftrag fehlt.
10.09.2019 12:56:05  -  Erforderliches Element 'Segmentkennung' fehlt.
Reiter "HBCI Plus" ist aktualisiert und sieht gut aus. TAN wird abgefragt und auch angenommen.
davon
Beiträge: 14
Registriert: Fr., 08. Okt 2010 17:57
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consorbank & PSD2 & SecurePlus Generator

Beitrag von davon »

Den Fehler hatte ich zunächst auch. Bei mir musste die Einstellung "Einschrittverfahren (999)" eingestellt bleiben.
star1002
Beiträge: 7
Registriert: Fr., 14. Nov 2014 19:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consorbank & PSD2 & SecurePlus Generator

Beitrag von star1002 »

Danke für den Tipp. Da muss man draufkommen. Nun funktioniert es (Verrechnungskonto).
Allerdings funktioniert mit dieser Einstellung die Depot-Abfrage nicht. Da ist noch etwas zu tun.
davon
Beiträge: 14
Registriert: Fr., 08. Okt 2010 17:57
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consorbank & PSD2 & SecurePlus Generator

Beitrag von davon »

Bei mir funktioniert es mit der Einstellung auch bei der Depotabfrage (sogar ohne TAN). Dafür muss ich für die Abfrage des Girokontos und des Verrechnungskontos jeweils eine TAN eingeben. Ich hoffe, dass Consors das neue Verfahren überdenkt/verbessert und auch die 90-Tagefrist für eine neue TAN-Eingabe nutzt.
star1002
Beiträge: 7
Registriert: Fr., 14. Nov 2014 19:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consorbank & PSD2 & SecurePlus Generator

Beitrag von star1002 »

Auch da hast du recht. Die reine Depotabfrage funktioniert. Nur die Postfachabfrage bringt einen Fehler.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“