von SMB7 direkt auf SMB9?

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
OGT14
Beiträge: 5
Registriert: Do., 27. Apr 2017 12:05
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

von SMB7 direkt auf SMB9?

Beitrag von OGT14 »

Moin,
kann ich von Version 7 direkt auf 9 umsteigen oder muss ich erst 8 installieren?
Ich würde der Anleitung folgen, die für "8 auf 9" verfügbar ist. Und für den Fall, dass ich keinen gültigen Lizenschlüssel habe (was ich nicht weiß) erst mal die Testversion anklicken und dann richtig kaufen. Geht das so?
Danke für eine kurze Info.
kuddel
Beiträge: 4270
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: von SMB7 direkt auf SMB9?

Beitrag von kuddel »

OGT14 hat geschrieben:kann ich von Version 7 direkt auf 9 umsteigen oder muss ich erst 8 installieren?
Du brauchst die 8er-Version nicht zu installieren. SMB 7 ist zudem updateberechtigt zu einem Sonderpreis statt zum Neupreis. Dein Plan klingt gut.

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
kanhp
Beiträge: 27
Registriert: Do., 26. Jul 2012 12:25
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: von SMB7 direkt auf SMB9?

Beitrag von kanhp »

Ich habe das auch gemacht. Es hat alles funktioniert. Leider gab es einige Neuerungen, die ich lieber nicht gehabt hätte. Es gab erstmal deutliche Änderungen und auch Rückschritte. Momentan läuft es bei mir, aber sehr langsam.
Gruß Helmut
info
Beiträge: 3779
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: von SMB7 direkt auf SMB9?

Beitrag von info »

@kanhp
du hattest doch bereits im April Probleme, ua. wurde auf das Betriebssystem bzw. Antivirensoftware von einem Drittanbieter hingewiesen, denn genau hier liegen doch die Probleme.
Starmoney ist separat geschützt und jegliche Prüfung während des Betriebs bringt die Software aus dem Gleichgewicht.
bei Windows 7 mit AV ist es zwingend notwendig, bspw. den SM-Ordner mind. als Ausnahme zu def.
kuddel
Beiträge: 4270
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: von SMB7 direkt auf SMB9?

Beitrag von kuddel »

Die Altversion ist aber, unabhängig von der Neuversion, zunächst noch weiter nutzbar. Allerdings tauschen die beiden installierten Versionen keinerlei Infos untereinander aus, d.h., z.B. Kontoauszüge sind je nach Bank und Verfahren teilweise nur einmal abholbar.

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney Business 9“