Hinweis PSD2

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
ErNo
Beiträge: 23
Registriert: Mi., 02. Aug 2017 21:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Hinweis PSD2

Beitrag von ErNo »

Moin,

seit heute bekomme ich bei einem Kontorundruf den folgenden Hinweistext:

"Aufgrund der neuen Zahlungsverkehrsrichtlinie PSD2 kann es möglichweise vorkommen, dass Sie eine starke Kundenauthentifizierung vornehmen müssen, um ein Konto einzurichten."

Diesen muss ich jedes Mal mit OK oder Abbrechen verarbeiten.

Warum gibt es diesen Hinweis?
info
Beiträge: 3784
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Hinweis PSD2

Beitrag von info »

ErNo
Beiträge: 23
Registriert: Mi., 02. Aug 2017 21:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Hinweis PSD2

Beitrag von ErNo »

Das habe ich auch gelesen.

Nur bei einem Kontorundruf verstehe ich nicht den Hinweis auf eine Kontoeinrichtung. Und eine TAN-Eingabe wird dann bei dem Rundruf auch nicht gefordert.
kuddel
Beiträge: 4272
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Hinweis PSD2

Beitrag von kuddel »

Na ja, die Banken drucksen im Moment auch noch ganz unschön rum, ich tippe daher auf eine unscharfe Formulierung.
Fakt ist, dass du in Zukunft auch bei normalen Umsatzabfragen mit einer starken Identifikationsabfrage rechnen musst - nicht nur bei Überweisungen. Momentan scheint das eine Art Probemeldung zu sein.

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
ErNo
Beiträge: 23
Registriert: Mi., 02. Aug 2017 21:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Hinweis PSD2

Beitrag von ErNo »

Moin,

heute wurden beim Kontorundruf die o.a. Hinweisfenster nicht mehr angezeigt.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 12 Basic“