Hinweis PSD2
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Hinweis PSD2
seit heute bekomme ich bei einem Kontorundruf den folgenden Hinweistext:
"Aufgrund der neuen Zahlungsverkehrsrichtlinie PSD2 kann es möglichweise vorkommen, dass Sie eine starke Kundenauthentifizierung vornehmen müssen, um ein Konto einzurichten."
Diesen muss ich jedes Mal mit OK oder Abbrechen verarbeiten.
Warum gibt es diesen Hinweis?
Re: Hinweis PSD2
Nur bei einem Kontorundruf verstehe ich nicht den Hinweis auf eine Kontoeinrichtung. Und eine TAN-Eingabe wird dann bei dem Rundruf auch nicht gefordert.
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Re: Hinweis PSD2
Fakt ist, dass du in Zukunft auch bei normalen Umsatzabfragen mit einer starken Identifikationsabfrage rechnen musst - nicht nur bei Überweisungen. Momentan scheint das eine Art Probemeldung zu sein.
kuddel
Kuddel
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Re: Hinweis PSD2
heute wurden beim Kontorundruf die o.a. Hinweisfenster nicht mehr angezeigt.