TARGO Bank kein Zugang mehr.
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Re: TARGO Bank kein Zugang mehr.
soeben wieder versucht, es geht wieder.
Danke an alle für Eure Hilfe.
Gruß
Mario
Re: TARGO Bank kein Zugang mehr.
Danke!!info hat geschrieben:PIN = PasswortJensK hat geschrieben:Welcher PIN wird da gefordert?
Re: TARGO Bank kein Zugang mehr.
Allerdings werden keine Empfänger/Absender angezeigt. Die Felder sind leer bis auf die, die ich direkt vom TargoServer überwiesen habe. Gibt's dafür eine Lösung?
Danke und Gruß
clak
Re: TARGO Bank kein Zugang mehr.
Wie sieht's denn bei den Umsätzen, wo Empfänger/Absender fehlen, im Online-Portal aus? Werden die da angezeigt - oder fehlen die dort evtl. auch?
Irgendwo* habe ich letztens aber auch mal gelesen, dass irgendwelche Daten (könnten sogar Empfänger/Absender sein), nicht mehr über die HBCI-/FinTS-Schnittstelle übertragen werden. Und ich meine, das hing irgendwie mit der PSD2-Richtlinie zusammen.
* Ich glaube, das was irgendwie im Zusammenhang mit der ING. Könnte daher auch in einem "WissensWert"-Artikel auf deren Homepage gewesen sein.
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Re: TARGO Bank kein Zugang mehr.
ich habe auch seit 17.4. keinen Umsatzabruf mehr bekommen und jetzt das beschriebene Vorgehen zum Update des Zugangsmediums über die Kontoneueinrichtung probiert.
Leider scheitere ich bei der Pin.
Eingeben tue ich:
- BLZ,vorhandene Kontonummer wird erkannt
meinen Online-Login-Namen
die Pin
Danach kommt:
Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: meinOnlineName BLZ: 30020900)
Die Nachricht enthält Fehler.
Dialog abgebrochen
Initialisierung fehlgeschlagen, Auftrag nicht bearbeitet.
Die von Ihnen eingegebenen Daten sind falsch : meineKontonummer
Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 30020900)
Fehler bei der Dialoginitialisierung (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: meinOnlineName BLZ: 30020900)
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Re: TARGO Bank kein Zugang mehr.
Ich nutze noch de 11er Version. Unterscheiden die sich bei dem Problem?
Re: TARGO Bank kein Zugang mehr.
im online-Portal ist alles wie gewohnt, Empfänger/Absender sind vorhanden.
Gruß clak
Re: TARGO Bank kein Zugang mehr.
-ich nutze auch SM11
- anfangs habe ich bei der PIN auch Fehlermeldungen kassiert, weil lt. Anleitung die ursprünglichen Zugangsdaten der Targo gelten, die ich geändert hatte. Mit denen hat's geklappt. Viel Glück!
Gruß clak
Re: TARGO Bank kein Zugang mehr.
Das mit den fehlenden Daten solltest Du dann vielleicht mal dem Screenscraping-Support mitteilen.
Da ich kein Konto bei denen habe, kann ich nichts weiter dazu sagen.
Re: TARGO Bank kein Zugang mehr.
Beim Einrichten von HBCI scheitere ich bereits an der Eingabe für die Benutzerdaten.
Benutzdaten erfassen - Schritt 4:
Bitte was ist "Benutzerkennung" und "Kundennummer"??
Über die targobank sind mir die Bezeichnungen für das online Login "Benutzername" und " "Passwort" geläufig.
Nun lese ich hier, dass man unter der Bezeichnung "PIN" das Targobank "Password" erwartet.
Es gibt z.B. eine PIN, die in Teilen einem Targobank Mitarbeiter bei Telefonbanking mitgeteilt werden muss.
Mit Kudennummer ist dann offensichtlich nicht das Passwort gemeint.
Eine Targobank Kundennummer ist mir nicht bekannt. ich habe aber eine Kontonummer.
Ist für mich alles nicht wirklich logisch nachvollziehbar.
Können wir uns an die Standard Bezeichnungen halten?
Bisher gelingt mir die Einrichtung von HBCI jedenfalls nicht.
Und was bedeutet die Bemerkung:
PIN = ursprüngliches Online Banking Targobank Passwort?
Natürlich habe ich im Laufe der Jahre das Passwort für online banking einige Male geändert. Logisch, dass ich das aktuelle Paswort weiß aber nicht mehr das ursprünglich angegebene in Starmoney 7 oder 8.
Oder ist die PIN gemeint, die in Teilen im Rahmen von Telefonbanking angegebn wird?
Danke für Unterstützung!
Re: TARGO Bank kein Zugang mehr.
Hallo!showDown hat geschrieben:Über die targobank sind mir die Bezeichnungen für das online Login "Benutzername" und " "Passwort" geläufig.
Das sind auch die Daten, die Du für die Software benötigst.
[*] Targobank "Benutzername" StarMoney "Benutzerkennung".
[*] Ich kenne bisher keinen Fall, in dem das StarMoney-Datenfeld "Kundennummer" benötigt wird -> freilassen.
[*] Targobant "Passwort" StarMoney "PIN". [wird erst bei Kontaktaufnahme mit der Bank abgefragt]
[*] Targobank "Telefonbanking-PIN" benötigst Du in SM nicht.
Re: TARGO Bank kein Zugang mehr.
"PIN" war nun doch das "Targobank online Passwort" und nicht die Targobank PIN, die bei persönlichem Kontakt in Teilen zur Identifizierung mitgeteilt wird.
Allerdings gibt es noch immer einige Fehlermeldungen. Sofern Leistungen nicht verfügbar sind (wie deaktivieren?) ist es nachvollziehbar. "Kontoinformationen aktualisieren - Kontonummer nicht korrekt" ist für mich jetzt nicht nachvollziehbar, da gibt es offensichtlich einen Scrappingfehler. Kontobewegungen wurden aber übertragen.
Da viel im Ausgangskorb aufgelaufen war, kann es sein, dass sich aktuelle Fehlermeldungen noch auf diese Aktionen beziehen. Ich muss das also noch weiter beobachten.
Eine Kundennummer hatte ich jetzt vorab - wie du empfohlen hast - nicht angegeben.
Beim ersten Daten holen gab es folgende Meldungen:
Achtung: 4 von 10 Aufträgen wurden nicht übertragen.
17.05.2019 10:04:00 - BLZ 30020900 - Girokonto - xxxxxxxx - TARGOBANK - SEPA-Lastschriftrückgabe - Bestand abholen:
17.05.2019 10:04:00 - Die Bankdienstleistungen sind nicht verfügbar. HKDSB1-ERROR1
17.05.2019 10:04:00 - BLZ 30020900 - Girokonto - xxxxxxxx - TARGOBANK - Bestand SEPA-Terminlastschriften anfordern:
17.05.2019 10:04:00 - HKDBS1 - Es liegen keine Einträge vor
17.05.2019 10:04:00 - BLZ 30020900 - Girokonto - xxxxxxxx - TARGOBANK - Bestand SEPA-Terminüberweisungen anfordern:
17.05.2019 10:04:00 - HKCSB1 - Es liegen keine Einträge vor
17.05.2019 10:04:00 - BLZ 30020900 - Girokonto - xxxxxxxx - TARGOBANK - Kontoinformationen aktualisieren:
17.05.2019 10:04:00 - Kontonummer nicht korrekt.
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise.
- UPD nicht mehr aktuell, aktuelle Version enthalten.
- Die Nachricht enthält Fehler.
- Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise.
- Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise.
- Die Nachricht enthält Fehler.
- Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise.
- Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise.
- Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise.
- Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise.
- Unerwarteter Seiteninhalt
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 30020900)
- Unerwarteter Seiteninhalt
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 30020900)
HBCI Überweisungen bisher leider Fehlanzeige.
Nach Eingabe der m-TAN kommt eine Fehlermeldung:
Achtung: Auftrag wurde nicht übertragen
Herausgebersignatur für bezogenen Benutzer fehlt
Status der Transaktion unbekannt
Kredditinstitutsantwort enthält Rückmeldung zur Nachricht mit Code 9050
Eine Rückmeldung zum Auftrag fehlt
Was ist eigentlich mit easy-TAN Unterstützung?
Kann das alte Verfahren - PIN/TAN-Web - gelöscht werden? targo stellt das i-TAN Verfahren ab 01. Juni ein.
Bis hierhin ein Teilerfolg beim Daten holen- aber Überweisungen kann ich dennoch nicht tätigen.
Ich bemerke allerdings, dass laufend Starmoney Updates installiert werden - gestern Ver. 1490, heute wird Ver. 1494 ausgewiesen. Die Hoffnung stirbt zuletzt ....
BTW:
Ich bin hier offensichlich in den Starmoney 12 Thread weiterverlinkt worden - der Ordnung halber: ich nutze die Version 11!
Re: TARGO Bank kein Zugang mehr.
showDown hat geschrieben:Da viel im Ausgangskorb aufgelaufen war, kann es sein, dass sich aktuelle Fehlermeldungen noch auf diese Aktionen beziehen.
Hast Du den Ausgangskorb gelöscht und die Aufträge (Überweisungen, Umsatzaktualisierung) anschließend erneut angelegt? Oder versuchst Du, die aufgelaufenen Aufträge jetzt einfach so loszuschicken?showDown hat geschrieben:HBCI Überweisungen bisher leider Fehlanzeige.
Ich tippe auf Letzteres. Allerdings ist das, was vor der Umstellung bereits im Ausgangskorb war, intern noch mit den alten Einstellungen verknüpft. Die Änderungen greifen erst bei neu angelegten Aufträgen.
Das müsstest Du die Bank fragen. Die legt fest, welches Sicherheitsmedium über die HBCI-/FinTS-Schnittstelle erlaubt ist. Und laut Hinweis ist das aktuell eben nur mTAN.showDown hat geschrieben:Was ist eigentlich mit easy-TAN Unterstützung?
Anscheinend wird Screenscraping laut Hinweise zu gesendeten Aufträgen ja noch genutzt - evtl. zur Auszugs-Abfrage. Würde ich daher erstmal noch bestehen lassen.showDown hat geschrieben:Kann das alte Verfahren - PIN/TAN-Web - gelöscht werden?
Ist nicht dramatisch, da SM11 ja auch noch supportet wird.showDown hat geschrieben:der Ordnung halber: ich nutze die Version 11!
Re: TARGO Bank kein Zugang mehr.
Vielen Dank für deine gute Unterstützung.
Die erste Überweisung wurde jetzt erfolgreich übertragen, nachdem ich sie erneut angelegt hatte.
Dennoch gibt es noch einige Ungereimtheiten - so erhalte ich z.B. keine Kreditkartenabrechnungen mehr.
Abrechnungen erscheinen in einem alten Kreditkartenkonto (Karte wurde 02.19 erneuert) - hier ohne Bewegungen.
Das aktuelle Kreditkartenkonto beinhaltet die Bewegungen aber keine Abrechnungen mehr.
Auch Depotwerte können nicht aktualisiert werden.
Dafür werde ich aber regelmäßig darüber informiert, dass ich auf Version 12 aktualisieren soll.
ich habe es mittlerweile verstanden, kann aber diese Info offensichtlich nicht deaktivieren.
Es hackt noch an diversen Stellen - vielleicht mein persönliches Pech, dass ich targo Kunde bin ...
Re: TARGO Bank kein Zugang mehr.
Zum Depot kann ich nichts sagen.