Supportkosten
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Supportkosten
ich benutze Star Money seit Nr. 3 (Disketten zur Spk tragen) und habe bemerkt, immer wenn Star Money Geld braucht wird eine neue Version installiert. Ob diese Version nun gut ist, spielt keine Rolle, nur neu sie muß sein und Geld bringen. Deshalb habe ich immer eine Version übersprungen.
Das SM am Support spart, ist seit langen bekannt aber jetzt ist eigentlich das Maß aller Dinge erreicht. Den einfachen Support für SM 12 Basic mit einer 0900 Vorwahl zu belegen , ist nicht nur unverschämte Abzocke sonder auch noch dreist.
Etwas ist mir auch noch aufgefallen:
Es macht sich manchmal erforderlich, ein einfachen Hardcopy von einen Ausschnitt in SM zu machen. Ich verwende dazu das Programm Hardcopy. Bis Version 10 kein Problem. Jetzt wird nach dem markieren der betreffenden Stelle wird diese schwarz.
Warum? Hat SM Angst oder ist das schon eine Neuerung für SM 13, damit in 2 Jahren wieder Geld gedruckt werden kann?
Grüße aus Vohburg an der Donau
klagut
Re: Supportkosten
Hallo klagut,klagut hat geschrieben:Etwas ist mir auch noch aufgefallen:
Es macht sich manchmal erforderlich, ein einfachen Hardcopy von einen Ausschnitt in SM zu machen. Ich verwende dazu das Programm Hardcopy. Bis Version 10 kein Problem. Jetzt wird nach dem markieren der betreffenden Stelle wird diese schwarz.
Drücke im geöffneten StarMoney 12 Basic die "Druck"-Taste auf Deiner Tastatur. Beantworte anschließend die Abfrage im sich öffnenden Fenster mit Ja.
Nun kannst Du während der laufenden Sitzung beliebig viele "Bildschirmfotos" machen. Das geht dann auch mit Deinem Programm "Hardcopy".
Wenn Du StarMoney 12 Basic beendest und später wieder neu startest, musst Du die kleine Prozedur wiederholen, falls Du wieder "Bildschirmfotos" machen willst.
Das ist ein Siecherheitsfeature, welches bereits mit der Version 11 eingeführt wurde.
Gruß Fuchsberg
Re: Supportkosten
Re: Supportkosten
Es haben wohl eher viele Nutzer der 'einfachen' Version am kleinen Aufpreis für den Premium-Support gespart. Und da hat man sich dann vielleicht einfach dafür entschieden, den eben in der kleinen Version nicht mehr anzubieten.klagut hat geschrieben:Das SM am Support spart, ist seit langen bekannt
Dann solltest Du doch aber wissen, dass es eine Sparkassen-Edition gibt. Die Du übrigens auch als nicht-Spk.-Kunde erwerben kannst - falls Du kein Spk.-Kunde mehr sein solltest. Und die hat laut Produktdatenblatt - wie schon in den früheren Versionen auch - noch immer den Premium-Support inklusive.klagut hat geschrieben:ich benutze Star Money seit Nr. 3 (Disketten zur Spk tragen)
Schau Dir mal bei den Inhaltsbeschreibungen der Online-Updates an, wie aktualisierungsintensiv die Software ist. Das muss halt auch irgendwer programmieren. Außerdem kannst Du SM auch nach Supportende erstmal weiter nutzen - bis dann eben die von Dir genutzten Banken ihr Zertifikat austauschen. Bei anderen Anbietern darfst Du jährlich die Gebühr abdrücken, und wenn Du das nicht machst, wird die Funktion knallhart blockiert. Kannst ja mal gegenrechnen, was günstiger kommt. Insbesondere da Du in der Vergangenheit durchs Versions-Überspringen auch nochmal die Hälfte der Kosten eingespart hast.klagut hat geschrieben:immer wenn Star Money Geld braucht
Wie @Fuchsberg geschrieben hat, gibt es dieses Feature bereits seit Version 11. Und das ist übrigens ein Bestandteil des (zugekauften) Promon-Shields, also keine SM-Entwicklung.klagut hat geschrieben:Hat SM Angst
Re: Supportkosten
dann hat dir ja jahrelang die Software zugesagt und hierfür hast du dann nur Kleingeld bezahlt?klagut hat geschrieben:ich benutze Star Money seit Nr. 3 (Disketten zur Spk tragen)
denn ein herkömmliches Update, geteilt durch Nutzungsdauer (insbesondere bei der von Dir genannten) ist im cent Bereich pro Monat https://www.starmoney.de/privat/fuer-de ... ndenrabatt
... dafür auch noch kostenlosen Hotline-Service?