Targo-Bank, Kontenbewegungen werden nicht abgerufen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
werner_ulm
Beiträge: 18
Registriert: Sa., 12. Mai 2012 12:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Targo-Bank, Kontenbewegungen werden nicht abgerufen

Beitrag von werner_ulm »

Nachdem es ja kurzfristig gar keinen Zugriff mehr auf die Konten bei der Targobank gab (vgl. Nachbar-Thread), was sich inzwischen behoben hat, werden nun die Kontenbewegungen auf meinem Girokonto bei der Targobank nicht in SM übernommen. Mein Wertpapierdepot wird dagegen richtig aktualisiert.

Wenn ich den Kontenrundruf starte, erscheint mei Giro-Konto bei der Targobank nicht in den abzurufenden Konten.
Wenn ich das Koto einzeln anwähle, um es zu aktualiseren, funktioniert das zwar scheinbar ohne Fehlermeldung. Die Kontenbewegungen werden jedoch nicht übernommen. Zuletzt hat das am 2.5.2019 richtig funktioniert.

Kennt jemand das Problem??
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Targo-Bank, Kontenbewegungen werden nicht abgerufen

Beitrag von audiolet »

werner_ulm hat geschrieben:Kennt jemand das Problem??
Warum Crossposting im SM12 Basic Bereich Targobank Umsätze Girokonto werden nicht übernommen

Außerdem gibt es hier in SM12 Deluxe und Institute doch schon ein anderes und recht aktuelles Thema zur Targobank: TARGO Bank kein Zugang mehr.
Den solltest Du doch auch gesehen haben. Warum nicht dort anschließen, sondern lieber ein eigenes Thema eröffnen?

Beides trägt nicht zur Übersichtlichkeit des Forums bei.
Bild
werner_ulm
Beiträge: 18
Registriert: Sa., 12. Mai 2012 12:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Targo-Bank, Kontenbewegungen werden nicht abgerufen

Beitrag von werner_ulm »

Diese Oberlehrerhaftigkeit ist leider typisch für Foren und trägt nicht zur irgendeiener Problemlösung bei.

Das Problem des fehlenden Zugriffs auf Targobankkonten ist ein anderes und zwischenzeitlich behoben.
Das von mir beschriebene Problem tritt unabhängig davon auf.
Und dass ich meine Frage zuerst im SMDelux gepostet habe, war ganz einfach ein Versehen und ist sicher kein Beinbruch.

Ganz allgemein wäre es hilfreich, wenn Leute, die nichts Kosntuktives zu einer Frage beizutrgen haben, ganz einfach ihre Klappe halten.
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Targo-Bank, Kontenbewegungen werden nicht abgerufen

Beitrag von audiolet »

werner_ulm hat geschrieben:Und dass ich meine Frage zuerst im SMDelux gepostet habe, war ganz einfach ein Versehen und ist sicher kein Beinbruch.
Da das Problem aber unabhängig von der SM-Version (Basic oder Deluxe) ist, hättest Du es doch auch einfach dabei belassen können. Oder den fälschlicherweise hier erstellten Beitrag löschen, bevor Du ihn im anderen Bereich nochmal neu einstellst.
werner_ulm hat geschrieben:Diese Oberlehrerhaftigkeit ist leider typisch für Foren und trägt nicht zur irgendeiener Problemlösung bei.
Und Crosspostings tragen nicht zur Übersichtlichkeit von Foren bei. Ich weiß nicht, was an einem freundlich gemeinten Hinweis darauf oberlehrerhaft sein soll :roll:
werner_ulm hat geschrieben:Ganz allgemein wäre es hilfreich, wenn Leute, die nichts Kosntuktives zu einer Frage beizutrgen haben, ganz einfach ihre Klappe halten.
Herzlichen Glückwunsch zu einem Ehrenplatz auf der Ignorieren-Liste :mrgreen:
Bild
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Targo-Bank, Kontenbewegungen werden nicht abgerufen

Beitrag von erftwalk »

Auch von mir. Ab, auf die Liste.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
info
Beiträge: 3766
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Targo-Bank, Kontenbewegungen werden nicht abgerufen

Beitrag von info »

werner_ulm hat geschrieben:Diese Oberlehrerhaftigkeit ist leider typisch für Foren
korrekt, aber von den Thread-Startern in den eigenen, dann folgenden postings
wie kommt man nur drauf, in einem Selbsthilfe-Forum, Ansprüche zu stellen?

die helfenden opfern Freizeit die postings zu lesen, das Wissen aus anderen Beiträge in die Beantwortung einfließen zu lassen und selbst bei Rückfragen usw. weiter an der Problemlösung behilflich zu sein.
karabas
Beiträge: 47
Registriert: Sa., 17. Mär 2007 08:39

Re: Targo-Bank, Kontenbewegungen werden nicht abgerufen

Beitrag von karabas »

mit SM11 und Targobank das gleiche Problem. Hier gemeldet: viewtopic.php?f=179&p=167254#p167254
werner_ulm
Beiträge: 18
Registriert: Sa., 12. Mai 2012 12:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Targo-Bank, Kontenbewegungen werden nicht abgerufen

Beitrag von werner_ulm »

Danke karabas, endlich eine hilfriche Antwort. Ich versuche mich auch an den Support zu wenden. Scheinen aber im Moment nicht erreichbarzu sein
karabas
Beiträge: 47
Registriert: Sa., 17. Mär 2007 08:39

Re: Targo-Bank, Kontenbewegungen werden nicht abgerufen

Beitrag von karabas »

@werner_ulm: verwendest du die kostenpflichtige Service-Nr? Ich habe keine andere Möglichkeit gefunden, außer für 2€/min dem SM-Support erklären zu dürfen, dass die Software nicht mehr funktioniert. Ist eine Frechheit bei Fehlermeldungen.
werner_ulm
Beiträge: 18
Registriert: Sa., 12. Mai 2012 12:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Targo-Bank, Kontenbewegungen werden nicht abgerufen

Beitrag von werner_ulm »

Hallo karabas, schick mir doch mal eine Mail:

werner_ulm@yahoo.de

Dann können wir uns besser austauschen.

Liebe Grüße

Werner
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Targo-Bank, Kontenbewegungen werden nicht abgerufen

Beitrag von kuddel »

werner_ulm hat geschrieben:Hallo karabas, schick mir doch mal eine Mail:werner_ulm@yahoo.de
... und sich dann über Spam-Mails beschweren. Mensch, geh doch nicht so leichtfertig mit deinen Daten um: Der Robot hat noch nicht gefrühstückt! Aber wahrscheinlich ist das auch wieder oberlehrerhaft und du weißt, was du tust.

Nur noch soviel:
Dies ist kein "Alle Menschen helfen Werner - nur Werner hilft keinem"-Forum!
Wenn hier eine Lösung durch User erarbeitet wird, dann sollte sie doch auch allen anderen Usern offen stehen, meinst du nicht auch? Also warum das Geplänkel am Forum vorbei?

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
erftwalk
Beiträge: 2006
Registriert: Di., 06. Nov 2012 19:31
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Targo-Bank, Kontenbewegungen werden nicht abgerufen

Beitrag von erftwalk »

Ja Kuddel, es ist wirklich bedauerlich, dass hier kein Admin oder Mod für Ordnung sorgt. Gegenüber anderen Foren ist das hier ein richtiger Saustall. Hier macht jeder was er will.
Erst suchen und lesen, dann erst schreiben.
Klaus
werner_ulm
Beiträge: 18
Registriert: Sa., 12. Mai 2012 12:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Targo-Bank, Kontenbewegungen werden nicht abgerufen

Beitrag von werner_ulm »

Lieber Knuddel, ich find es wirklich sehr lieb von Dir, dass Du Dir Sorgen um meine Spam-mails machst.
Aber ich kann Dich diesbezüglich beruhigen: Ich weiß in der Tat, was ich tue. Ich habe einen funktionieren Spam-Schutz. Im übrigen ist eine emailadresse kein Geheimnis. Es gibt wahrscheinlich tausende Menschen, die meine (und wahrscheinlich auch Deine) emailadresse kennen. Und ob und an wen diese Leute meine emailadresse weiter geben, darauf habe ich (und auch Du, lieber Knuddel) keinen Einfluss. Was dagegen hilft: ein funktionierender Spam-Schutz und natürlich verschiedene email-Adressen, welche für die offiziellen Sachen und welche für die weniger wichtigen Sachen. Die von mir oben angegebene Adresse ist natürlich eine für die weniger wichtigen Sachen (was keine Abwertung des Forums darstellen soll). Ich hoffe, diessbezüglich jetzt weiter geholfen zu haben. Und noch eine Bitte: Bitte jetzt keine Diskussion über emailadressen und Spam-Schutz.

Und was den zweiten Teil Deines geschätzten Postings angeht: Ich kann beim besten Willen in meinem Post kein "Geplänkel" erkennen. Und es ist sicher nicht verboten, außerhalb des SM-Forums Kontakt mit Menschen zu haben. Und wenn ich eine Lösung habe, werde ich die selbstverständlich posten.
Insgesamt find ich, dass in diesem Forum eine sehr gereizte Atmosphäre herrscht. Das finde ich bedauerlich und widerspricht dem Sinn eines Forums. Es heißt ja "user helfen usern" und nicht "User machen User nieder". Vielleicht denkst Du (und noch eine anderer) einmal darüber nach. Für heute liebe Grüße Werner
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Targo-Bank, Kontenbewegungen werden nicht abgerufen

Beitrag von kuddel »

werner_ulm hat geschrieben:Lieber Knuddel ...Es heißt ja "user helfen usern" und nicht "User machen User nieder"
Schön, dass du das erkannt hast, Liebster Berner.
Und entschuldige bitte vielmals, dass ich deine bisherigen und zudem ausschließlich in angemessenstem Ton und ohne jede Wertung vorgetragenen und beispiellos hilfreichen Beiträge nicht als solche erkannt habe.

Eine Bitte aber, liebster Berner, trotz Oberlehrerhaftigkeitsvorwurfsrisikos:
Nenne niemals, aber wirklich niemals einen wirklichen Seebären K-N-uddel anstatt K--uddel (versehe ihn demnach also nie mit einem Verniedlichungsmerkmal). Ich befürchte, dass dann aufgrund dieser Verwechslung die Rache des Helden der Seefahrt auf ewig dein sein würde. Ich entgegen fühle mich geehrt durch deine kuschelige Verdrehung meines Namensavatars und verbleibe mit vorzüglichsten Glück- und Segenswunsch,
in Liebe,

Kuddel ohne "N".

Ich hoffe, mit diesem zutiefst positiv zugewandten Beitrag deiner stimmungssensiblen Natur in benötigtem Maße entsprochen haben zu können und empfehle mich damit in den Kreis der Ignorierenden deiner zutiefst elaboriert-empathischen Beitragserlebnisse.
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
werner_ulm
Beiträge: 18
Registriert: Sa., 12. Mai 2012 12:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Targo-Bank, Kontenbewegungen werden nicht abgerufen

Beitrag von werner_ulm »

Hallo lieber kuddel -das mit dem Knuddel war wahrscheinlich eine freudsche Fehlleistung - weil Du echt so nett und knuddelig bist.

Und was Deine weiteren geschätzten Ausührungen angeht, zeigt mir das wieder: Es ist immer von großem Vorteil, wenn man einen Text nicht nur liest, sondern diesen nach Möglichkeit auch versteht.

Bezüglich meiner bisherigen "hilfreichen" Beiträge kann ich Dir allerdings nicht ganz folgen: Ich habe bisher überhaupt noch keine "hilfreichen" Beiträge geschrieben, sondern lediglich eine Frage gestellt. Hilfe hatte ich mir - zugegeben in naiver Weise-vom Forum erhofft. Dass das solche Wellen schlagen würde, lag nicht in meiner Absicht.

Ich bin übrigens recht nahe an einer Lösung des Problems - sobald ich sie habe, werde ich sie posten, schade, dass Du das dann wegen "igno" nicht lesen kannst.

Ach so, ja, da ich ja bei Dir auf igno bin, kannst Du diesen Post ja auch nicht lesen. Naja, macht nix, man kann im Leben nicht alles haben.

Dann eben liebe Grüße an den Rest des Forums

Euer Werner

PS: für Kuddel natürlich: Dein Berner.
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Deluxe und Institute“