Targobank Umsätze Girokonto werden nicht übernommen
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
-
- Beiträge: 18
- Registriert: Sa., 12. Mai 2012 12:32
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Targobank Umsätze Girokonto werden nicht übernommen
Mein Wertpapierdepot wird dagegen korrekt aktualisiert.
Wen ich den Kontenrundruf starte, erscheint das Targobankkonto bereits nicht in der Übersicht der abzurufenden Konten.
Wenn ich das Konto einzeln aktualisiere, scheint es zunächst ohne Fehlermeldung zu funktionieren. Man erkennt aber am Dialog in SM, dass SM wohl nur versucht, die Bewegungen im Postfach bei der Targobank abzurufen. Eine Übernahme der Kontenumsätze erfolgt nicht.
Kennt jemand das Problem??
Re: Targobank Umsätze Girokonto werden nicht übernommen
Und welches Sicherheitsmedium wird verwendet?
Siehe z.B. auch Hinweis folgenden in den Aktuellen Meldungen: Fehlermeldung "Unerwarteter Seiteninhalt" bei der Targobank
-
- Beiträge: 18
- Registriert: Sa., 12. Mai 2012 12:32
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen
Re: Targobank Umsätze Girokonto werden nicht übernommen
Und mt dem Sicherungsmedium hat das niihts zu tun.
Und das Problem mit dem unerwarteten seiteninhalt ist ein anderes und zwischen zeitlich behoben.
Vielleicht kommen ja noch kosntruktive Beiträge
Re: Targobank Umsätze Girokonto werden nicht übernommen
Die konkrete Benennung des Update-Standes ist doch nun nicht so schwer, oder?werner_ulm hat geschrieben:Meine Installation ist auf dem neuesten Stand.
Warum nicht? Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob per Screenscraping oder über die HBCI-/FinTS-Schnittstelle abgefragt wird. Warum sollte in den Aktuellen Meldungen denn sonst auf eine Umstellung hingewiesen werden.werner_ulm hat geschrieben:Und mt dem Sicherungsmedium hat das niihts zu tun.
Re: Targobank Umsätze Girokonto werden nicht übernommen
Re: Targobank Umsätze Girokonto werden nicht übernommen
was soll uns dein crossposting sagen?
hast du @audiolet News gelesen und umgesetzt? hast du danach immer noch Probleme?
warum liest hier den keiner mehr und gibt vernünftige Infos bekannt, wenn andere schon helfen/wollen
Re: Targobank Umsätze Girokonto werden nicht übernommen
ich will damit aufzeigen, dass das Problem mehrere SM-Versionen betrifft. Das sollte SM bei Eingrenzung helfen.info hat geschrieben:@karabas
was soll uns dein crossposting sagen?
hast du @audiolet News gelesen und umgesetzt? hast du danach immer noch Probleme?
warum liest hier den keiner mehr und gibt vernünftige Infos bekannt, wenn andere schon helfen/wollen
welche News von @audiolet ? Wenn damit der Hinweis auf den Fehler beim Seiteninhalt gemeint ist, dann kannst du sicherlich beim Lesen erkennen, dass dies ein anderes Problem ist.
Re: Targobank Umsätze Girokonto werden nicht übernommen
Vollzitate sind ebenfalls unerwünscht, da jeder sieht, was direkt davor geschrieben wurde
nein kann ich nicht, denn es geht bei deinen Postings um die Umsatzabholung und hierfür (egal wie das Problem genau lautet) ist die Änderung des Verfahrens erstmal zwingend/notwendig.Wenn damit der Hinweis auf den Fehler beim Seiteninhalt gemeint ist, dann kannst du sicherlich beim Lesen erkennen, dass dies ein anderes Problem ist.
anders gefragt, hast du das Verfahren auf Sicherheitsmedium "PIN/TAN" geändert/geprüft?
Re: Targobank Umsätze Girokonto werden nicht übernommen
Es ist nicht egal, wie das Problem genau lautet. Jedes ist spezifisch. Und fast jeder Fehler hat zur Folge, dass keine Umsätze abgeholt werden. Ich werde ganz sicher nicht mein Konto umkrempeln mit ungewissen Folgen für bestehende Umsätze usw. weil ein User namens "Info", der/die kein Mitarbeiter des Support-Team ist meint "egal wie das Problem genau lautet".info hat geschrieben: nein kann ich nicht, denn es geht bei deinen Postings um die Umsatzabholung und hierfür (egal wie das Problem genau lautet) ist die Änderung des Verfahrens erstmal zwingend/notwendig.
anders gefragt, hast du das Verfahren auf Sicherheitsmedium "PIN/TAN" geändert/geprüft?
Abgesehen davon, verlangt die Umstellung die Nutzung des mTan-Verfahrens. Ich nutze dieses Verfahren bewusst nicht. u.a. weil man dafür zwei Smartphones braucht, wenn man easyTan&Banking App nutzen will. Es gibt bei Targobank keinen Zwang für mTan.
Daher erwarte ich, dass Starmoney das Problem löst und zwar auch für seit 10 Jahren bestehende und noch gültige Zugänge. Oder lange im Voraus ankündigt, was und wie umgestellt und nicht irgendwas als Workaround zusammen strickt, wenn Fehlermeldungen kommen.
Re: Targobank Umsätze Girokonto werden nicht übernommen
Damit bist du schon mal im Irrtum.karabas hat geschrieben:Es ist nicht egal, wie das Problem genau lautet. Jedes ist spezifisch.
Was, mit Verlaub, willst du dann hier im Forum? Das ist hier ist *kein* offizielles Support-Forum. Steht oben drüber. "Kunden helfen Kunden". Wenn du also keinen Kontakt/Rat/Hilfe von "Usern" möchtest, die "kein Mitarbeiter des Support-Teams" sind, solltest du dich an den offiziellen Support wenden. Und zum Thema "Konto umkrempeln" - hast du schon mal was von Datensicherung gehört? Nein? Das hilft, wenn man mal gefahrlos "krempeln" will.karabas hat geschrieben:Ich werde ganz sicher nicht mein Konto umkrempeln mit ungewissen Folgen für bestehende Umsätze usw. weil ein User namens "Info", der/die kein Mitarbeiter des Support-Team ist meint "egal wie das Problem genau lautet".
Mein lieber Mann... was du erwartest, ist schön und gut, aber so läuft der Hase nicht. Denkst du ernsthaft, deine Targo-Bank spricht jede technische Änderung rechzeitig mit der StarFinanz ab? Ja? Willkommen in 2019. So läuft es leider nicht. Die Bank ändert Dinge, und manchmal erfahren es die Software-Hersteller erst *hinterher*. Und dann muss - wenn das Problem erkannt wurde - nachgearbeitet werden. Mitunter ist das technisch ziemlich anspruchsvoll und dauert einige Zeit.karabas hat geschrieben:Daher erwarte ich, dass Starmoney das Problem löst und zwar auch für seit 10 Jahren bestehende und noch gültige Zugänge. Oder lange im Voraus ankündigt, was und wie umgestellt und nicht irgendwas als Workaround zusammen strickt, wenn Fehlermeldungen kommen.
Oh, und spar dir die Antwort. Du landest auf meiner Ignore-Liste. Nach Hilfe schreien und dann - freiwillige! - Helfer beleidigen und deren Kompetenz in Abrede stellen - geht leider gar nicht.
Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Re: Targobank Umsätze Girokonto werden nicht übernommen
dem hast du es aber gegeben. Applaus, Applaus, Applaus.
Klaus
Re: Targobank Umsätze Girokonto werden nicht übernommen
F: ich hab hier ein spezifisches Problem, hat jemand eine Lösung?
A: Hier das Gleiche
F: ja, leider keine Lösung dabei
A: doch ist dabei
F: nein, eine andere Fehlerbeschreibung (hat bereits ein anderer Betroffener genau so gemeldet), vielleicht liest das jemand vom support mit
A: Du sollst es trotzdem nehmen, genaue Fehlerbeschreibung egal
F: nicht egal. zu riskant und der Workaround an sich unanwendbar, SM soll sich das ansehen und fixen
A: bin beleidigt
Für andere Betroffene: easyTan ist ein moderneres Verfahren bei der Targo. Ersetzt mTan und iTan. Steht nicht in Konkurrenz mit ScreenScraping für die Umsatzabholung und ist seit mehreren Jahren eingeführt worden. Für SM genug Zeit, sich darauf einzustellen. mTan und easyTan zusammen ergeben keinen Sinn und schließen sich sogar teilweise aus. Daher ist der Workaround über die mTan-Anmeldung keine Lösung (zumindest nicht für alle), selbst wenn es das spezifische Problem heilen sollte.
Re: Targobank Umsätze Girokonto werden nicht übernommen
Ich wollte mir das abgewöhnen, aber ehrlich Klaus - weder du noch info verdienen eine solche Behandlung. Manchmal kann ich mich dann einfach nicht zurück halten.erftwalk hat geschrieben:Hallo Angel, dem hast du es aber gegeben. Applaus, Applaus, Applaus.
Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Re: Targobank Umsätze Girokonto werden nicht übernommen
Also nicht in "egal wie das Problem genau lautet (Umsatzabholung) ... ist die Änderung des Verfahrens erstmal zwingend/notwendig" sondern genau In diesem Fall , und zwar bei "Unerwarteter Seiteninhalt (Screenscraping)"."Sie erhalten bei Aufträgen in Verbindung mit der Targobank die Fehlermeldung "Unerwarteter Seiteninhalt (Screenscraping)".
In diesem Fall stellen Sie bitte Ihre Konten auf das Sicherheitsmedium HBCI-PIN/TAN um...
Die Umstellung auf HBCI-PIN/TAN ist nur möglich, wenn Sie das TAN-Verfahren mTAN bei der Targo Bank nutzen...."
Jeder soll nun selbst entscheiden, wie er damit umgeht. Ich persönlich finde die propagierte "Lösung" nicht nur als ungeeignet sondern und auch potentiell katastrophal, wenn sie "zufällig" nicht funktioniert. Ich finde es erstaunlich, wie aggressiv und ruppig hier etwas von den selbsternannten Targobank-Smartmoney Experten aufgezwungen wird. Und es wird auch noch Lob und Anerkennung erwartet.
-
- Beiträge: 18
- Registriert: Sa., 12. Mai 2012 12:32
- Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen