TARGO Bank kein Zugang mehr.

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MMler
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Re: TARGO Bank kein Zugang mehr.

Beitrag von MMler »

Hallo zusammen,
soeben wieder versucht, es geht wieder. :lol:

Danke an alle für Eure Hilfe.

Gruß
Mario
JensK
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Re: TARGO Bank kein Zugang mehr.

Beitrag von JensK »

info hat geschrieben:
JensK hat geschrieben:Welcher PIN wird da gefordert?
PIN = Passwort
Danke!!
clak
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Re: TARGO Bank kein Zugang mehr.

Beitrag von clak »

Danke Audiolet, endlich hab ich die Umsätze abrufen können :D

Allerdings werden keine Empfänger/Absender angezeigt. Die Felder sind leer bis auf die, die ich direkt vom TargoServer überwiesen habe. Gibt's dafür eine Lösung?

Danke und Gruß
clak
audiolet
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Re: TARGO Bank kein Zugang mehr.

Beitrag von audiolet »

Hallo clak!
Wie sieht's denn bei den Umsätzen, wo Empfänger/Absender fehlen, im Online-Portal aus? Werden die da angezeigt - oder fehlen die dort evtl. auch?

Irgendwo* habe ich letztens aber auch mal gelesen, dass irgendwelche Daten (könnten sogar Empfänger/Absender sein), nicht mehr über die HBCI-/FinTS-Schnittstelle übertragen werden. Und ich meine, das hing irgendwie mit der PSD2-Richtlinie zusammen.
* Ich glaube, das was irgendwie im Zusammenhang mit der ING. Könnte daher auch in einem "WissensWert"-Artikel auf deren Homepage gewesen sein.
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Hotlineschreck
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Re: TARGO Bank kein Zugang mehr.

Beitrag von Hotlineschreck »

Tach zusammen,
ich habe auch seit 17.4. keinen Umsatzabruf mehr bekommen und jetzt das beschriebene Vorgehen zum Update des Zugangsmediums über die Kontoneueinrichtung probiert.
Leider scheitere ich bei der Pin.

Eingeben tue ich:
  • BLZ,vorhandene Kontonummer wird erkannt
    meinen Online-Login-Namen
    die Pin
Für die PIN gebe ich das Online-Passwort ein.

Danach kommt:

Fehler bei der Dialoginitialisierung (Benutzerkennung: meinOnlineName BLZ: 30020900)
Die Nachricht enthält Fehler.
Dialog abgebrochen
Initialisierung fehlgeschlagen, Auftrag nicht bearbeitet.
Die von Ihnen eingegebenen Daten sind falsch : meineKontonummer
Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: 30020900)
Fehler bei der Dialoginitialisierung (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: meinOnlineName BLZ: 30020900)
Hotlineschreck
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Re: TARGO Bank kein Zugang mehr.

Beitrag von Hotlineschreck »

Irgendwie hat mich die Suchfunktion ins SM12-Forum geschossen.
Ich nutze noch de 11er Version. Unterscheiden die sich bei dem Problem?
clak
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Re: TARGO Bank kein Zugang mehr.

Beitrag von clak »

Hallo audiolet,
im online-Portal ist alles wie gewohnt, Empfänger/Absender sind vorhanden.

Gruß clak
clak
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Re: TARGO Bank kein Zugang mehr.

Beitrag von clak »

@ Hotlineschreck

-ich nutze auch SM11

- anfangs habe ich bei der PIN auch Fehlermeldungen kassiert, weil lt. Anleitung die ursprünglichen Zugangsdaten der Targo gelten, die ich geändert hatte. Mit denen hat's geklappt. Viel Glück!

Gruß clak
audiolet
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Re: TARGO Bank kein Zugang mehr.

Beitrag von audiolet »

Hallo clak!
Das mit den fehlenden Daten solltest Du dann vielleicht mal dem Screenscraping-Support mitteilen.
Da ich kein Konto bei denen habe, kann ich nichts weiter dazu sagen.
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showDown
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Re: TARGO Bank kein Zugang mehr.

Beitrag von showDown »

Auch ich komme heute nicht mehr an meine Targo Daten heran.

Beim Einrichten von HBCI scheitere ich bereits an der Eingabe für die Benutzerdaten.

Benutzdaten erfassen - Schritt 4:
Bitte was ist "Benutzerkennung" und "Kundennummer"??

Über die targobank sind mir die Bezeichnungen für das online Login "Benutzername" und " "Passwort" geläufig.

Nun lese ich hier, dass man unter der Bezeichnung "PIN" das Targobank "Password" erwartet.
Es gibt z.B. eine PIN, die in Teilen einem Targobank Mitarbeiter bei Telefonbanking mitgeteilt werden muss.

Mit Kudennummer ist dann offensichtlich nicht das Passwort gemeint.
Eine Targobank Kundennummer ist mir nicht bekannt. ich habe aber eine Kontonummer.

Ist für mich alles nicht wirklich logisch nachvollziehbar.

Können wir uns an die Standard Bezeichnungen halten?
Bisher gelingt mir die Einrichtung von HBCI jedenfalls nicht.

Und was bedeutet die Bemerkung:
PIN = ursprüngliches Online Banking Targobank Passwort?
Natürlich habe ich im Laufe der Jahre das Passwort für online banking einige Male geändert. Logisch, dass ich das aktuelle Paswort weiß aber nicht mehr das ursprünglich angegebene in Starmoney 7 oder 8.

Oder ist die PIN gemeint, die in Teilen im Rahmen von Telefonbanking angegebn wird?

Danke für Unterstützung!
audiolet
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Re: TARGO Bank kein Zugang mehr.

Beitrag von audiolet »

showDown hat geschrieben:Über die targobank sind mir die Bezeichnungen für das online Login "Benutzername" und " "Passwort" geläufig.
Hallo!
Das sind auch die Daten, die Du für die Software benötigst.
[*] Targobank "Benutzername" :arrow: StarMoney "Benutzerkennung".
[*] Ich kenne bisher keinen Fall, in dem das StarMoney-Datenfeld "Kundennummer" benötigt wird -> freilassen.
[*] Targobant "Passwort" :arrow: StarMoney "PIN". [wird erst bei Kontaktaufnahme mit der Bank abgefragt]
[*] Targobank "Telefonbanking-PIN" benötigst Du in SM nicht.
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showDown
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Re: TARGO Bank kein Zugang mehr.

Beitrag von showDown »

Danke für die Tipps !

"PIN" war nun doch das "Targobank online Passwort" und nicht die Targobank PIN, die bei persönlichem Kontakt in Teilen zur Identifizierung mitgeteilt wird.

Allerdings gibt es noch immer einige Fehlermeldungen. Sofern Leistungen nicht verfügbar sind (wie deaktivieren?) ist es nachvollziehbar. "Kontoinformationen aktualisieren - Kontonummer nicht korrekt" ist für mich jetzt nicht nachvollziehbar, da gibt es offensichtlich einen Scrappingfehler. Kontobewegungen wurden aber übertragen.

Da viel im Ausgangskorb aufgelaufen war, kann es sein, dass sich aktuelle Fehlermeldungen noch auf diese Aktionen beziehen. Ich muss das also noch weiter beobachten.

Eine Kundennummer hatte ich jetzt vorab - wie du empfohlen hast - nicht angegeben.

Beim ersten Daten holen gab es folgende Meldungen:
Achtung: 4 von 10 Aufträgen wurden nicht übertragen.

17.05.2019 10:04:00 - BLZ 30020900 - Girokonto - xxxxxxxx - TARGOBANK - SEPA-Lastschriftrückgabe - Bestand abholen:
17.05.2019 10:04:00 - Die Bankdienstleistungen sind nicht verfügbar. HKDSB1-ERROR1
17.05.2019 10:04:00 - BLZ 30020900 - Girokonto - xxxxxxxx - TARGOBANK - Bestand SEPA-Terminlastschriften anfordern:
17.05.2019 10:04:00 - HKDBS1 - Es liegen keine Einträge vor
17.05.2019 10:04:00 - BLZ 30020900 - Girokonto - xxxxxxxx - TARGOBANK - Bestand SEPA-Terminüberweisungen anfordern:
17.05.2019 10:04:00 - HKCSB1 - Es liegen keine Einträge vor
17.05.2019 10:04:00 - BLZ 30020900 - Girokonto - xxxxxxxx - TARGOBANK - Kontoinformationen aktualisieren:
17.05.2019 10:04:00 - Kontonummer nicht korrekt.

Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise.
- UPD nicht mehr aktuell, aktuelle Version enthalten.
- Die Nachricht enthält Fehler.
- Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise.
- Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise.
- Die Nachricht enthält Fehler.
- Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise.
- Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise.
- Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise.
- Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise.
- Unerwarteter Seiteninhalt
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 30020900)
- Unerwarteter Seiteninhalt
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 30020900)



HBCI Überweisungen bisher leider Fehlanzeige.
Nach Eingabe der m-TAN kommt eine Fehlermeldung:
Achtung: Auftrag wurde nicht übertragen
Herausgebersignatur für bezogenen Benutzer fehlt
Status der Transaktion unbekannt
Kredditinstitutsantwort enthält Rückmeldung zur Nachricht mit Code 9050
Eine Rückmeldung zum Auftrag fehlt



Was ist eigentlich mit easy-TAN Unterstützung?
Kann das alte Verfahren - PIN/TAN-Web - gelöscht werden? targo stellt das i-TAN Verfahren ab 01. Juni ein.

Bis hierhin ein Teilerfolg beim Daten holen- aber Überweisungen kann ich dennoch nicht tätigen.

Ich bemerke allerdings, dass laufend Starmoney Updates installiert werden - gestern Ver. 1490, heute wird Ver. 1494 ausgewiesen. Die Hoffnung stirbt zuletzt ....

:?

BTW:
Ich bin hier offensichlich in den Starmoney 12 Thread weiterverlinkt worden - der Ordnung halber: ich nutze die Version 11!
audiolet
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Re: TARGO Bank kein Zugang mehr.

Beitrag von audiolet »

showDown hat geschrieben:Da viel im Ausgangskorb aufgelaufen war, kann es sein, dass sich aktuelle Fehlermeldungen noch auf diese Aktionen beziehen.
showDown hat geschrieben:HBCI Überweisungen bisher leider Fehlanzeige.
Hast Du den Ausgangskorb gelöscht und die Aufträge (Überweisungen, Umsatzaktualisierung) anschließend erneut angelegt? Oder versuchst Du, die aufgelaufenen Aufträge jetzt einfach so loszuschicken?
Ich tippe auf Letzteres. Allerdings ist das, was vor der Umstellung bereits im Ausgangskorb war, intern noch mit den alten Einstellungen verknüpft. Die Änderungen greifen erst bei neu angelegten Aufträgen.
showDown hat geschrieben:Was ist eigentlich mit easy-TAN Unterstützung?
Das müsstest Du die Bank fragen. Die legt fest, welches Sicherheitsmedium über die HBCI-/FinTS-Schnittstelle erlaubt ist. Und laut Hinweis ist das aktuell eben nur mTAN.
showDown hat geschrieben:Kann das alte Verfahren - PIN/TAN-Web - gelöscht werden?
Anscheinend wird Screenscraping laut Hinweise zu gesendeten Aufträgen ja noch genutzt - evtl. zur Auszugs-Abfrage. Würde ich daher erstmal noch bestehen lassen.
showDown hat geschrieben:der Ordnung halber: ich nutze die Version 11!
Ist nicht dramatisch, da SM11 ja auch noch supportet wird.
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showDown
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Re: TARGO Bank kein Zugang mehr.

Beitrag von showDown »

Hallo audiolet,

Vielen Dank für deine gute Unterstützung.
Die erste Überweisung wurde jetzt erfolgreich übertragen, nachdem ich sie erneut angelegt hatte.
Dennoch gibt es noch einige Ungereimtheiten - so erhalte ich z.B. keine Kreditkartenabrechnungen mehr.

Abrechnungen erscheinen in einem alten Kreditkartenkonto (Karte wurde 02.19 erneuert) - hier ohne Bewegungen.
Das aktuelle Kreditkartenkonto beinhaltet die Bewegungen aber keine Abrechnungen mehr.

Auch Depotwerte können nicht aktualisiert werden.

Dafür werde ich aber regelmäßig darüber informiert, dass ich auf Version 12 aktualisieren soll.
ich habe es mittlerweile verstanden, kann aber diese Info offensichtlich nicht deaktivieren.

Es hackt noch an diversen Stellen - vielleicht mein persönliches Pech, dass ich targo Kunde bin ...
audiolet
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Re: TARGO Bank kein Zugang mehr.

Beitrag von audiolet »

Prüf doch mal, ob Du das Abholen der KK-Abrechnungen im neuen Konto noch aktivieren musst, Reiter Abrechnungen, oben rechts Button mit Zahnrad-Symbol, Anpassen. Und dann im alten Konto natürlich noch deaktivieren.

Zum Depot kann ich nichts sagen.
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