MoneYou und StarMoney?
Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support
MoneYou und StarMoney?
In StarMoney geht das nur per Barkonto, bei dem man manuell aktualisieren muss.
Wäre schön, wenn es auch hier endlich ginge!
Re: MoneYou und StarMoney?
Klaus
Wäre ja möglich, dass der ein oder andere hier bei MY ebenfalls ein Konto hat. Außerdem bin ich hier im Thread "Anregungen und Wünsche" ...erftwalk hat geschrieben:Warum schreibst du das nicht an Starfinanz? Was sollen wir User mit dieser Information anfangen?
Also das klingt doch mal ganz und gar nicht danach, als ob die überhaupt darüber nachdenken wollen, einen Zugang per HBCI-/FinTS-Schnittstelle anzubieten.Die Kontoverwaltung bzw. die Steuerverwaltung wird von meiner Software (z.B. WiSo, Starmoney) nicht für Moneyou unterstützt. Warum unterstützen Sie diese Software nicht?
Moneyou unterstützt bislang keine Funktionen wie z.B. Konto- und Steuerverwaltung, die Daten über eine Datenschnittstelle (HBCI) aus dem Moneyou Online Banking verwenden. Hierfür ist eine aufwändige Programmierung notwendig. Wir sind darauf bedacht, durch eine sehr effiziente Struktur Kostenvorteile zu erwirtschaften, die wir in Form von günstigen Konditionen an unsere Kunden weitergeben.
Hast Du es bei den von Dir genannten Programmen denn selbst ausprobiert? Oder nur irgendwo gelesen, dass die MoneYou auch unterstützen, und da dann einfach nur reininterpretiert, dass die jetzt HBCI bieten

Wenn Du da ein Konto hast, dann könntest Du bei denen doch auch mal selber anfragen, ob sie jetzt - entgegen ihrer Aussage auf der Webseite - doch HBCI anbieten.Ulinne hat geschrieben:hier bei MY ebenfalls ein Konto hat
Da wäre es für den konkreten Wunsch aber besser, auch mit konkreten Fakten zu kommen, und nicht nur mit Mutmaßungen.Ulinne hat geschrieben:"Anregungen und Wünsche"
Und wenn Du dann konkret weißt, dass die HBCI anbieten, dann auch eben diese Info direkt an den Support. Dann können die auch kurzfristig eine BPD-Datei dafür aufbauen.

Ja, ich habe die Programme, von daher weiß ich, dass beide Umsätze abholen, aber du hast Recht, ich sollte da vielleicht auch mal bei MoneYou nachfragen, ob die Schnittstelle nicht vielleicht doch kommt!
Ich wunderte mich halt, dass beide Programme die Umsätze abholen, was StarMoney ja NICHT macht ...
Klaus
@Klaus: Ein 'Verteidigen' sehe ich jetzt nicht wirklich. Viel schlimmer empfinde ich aber, dass der fälschliche Hinweis auf eine mögliche HBCI-Schnittstelle nachträglich von @Ulinne aus dem Ursprungs-Posting gelöscht wurde

Klaus