"Konto schließen" Button nicht verfügbar

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
KnudAtze
Beiträge: 5
Registriert: Mi., 03. Apr 2019 11:08
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

"Konto schließen" Button nicht verfügbar

Beitrag von KnudAtze »

Hallo zusammen,
ich möchte ein Kreditkartenkonto in Starmoney 12 basic schließen und die Umsätze ausbuchen, da noch ein Saldo angezeigt wird. Allerdings sehe ich bei diesem Konto nicht den Button "Konto schließen" in den Kontodetails. Bei anderen meiner Konten ist der Button jedoch sichtbar, und ich habe auch schon ein anderes Konto dadurch geschlossen.
Muss ich andere Sachen berücksichtigen, bevor ich ein Konto in StarMoney schließen kann?
Besten Dank
Knud
moneymaus
Beiträge: 16116
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: "Konto schließen" Button nicht verfügbar

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

ist denn ein anderer Button an der Stelle in dem Konto in den Kontodetails zu sehen? Welche Reiter sind denn im Konto noch zu sehen?

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
KnudAtze
Beiträge: 5
Registriert: Mi., 03. Apr 2019 11:08
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: "Konto schließen" Button nicht verfügbar

Beitrag von KnudAtze »

Hallo, es ist kein anderer Button zu sehen. Über den Reitern Umsätze, Prognose, Abrechnungen, Kontodetails, Informationen und Dokumente ist nichts zu sehen. Hier ist bei einem anderen Konto der Button "Konto schließen".
Gruß
Knud
audiolet
Beiträge: 5943
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: "Konto schließen" Button nicht verfügbar

Beitrag von audiolet »

KnudAtze hat geschrieben:Umsätze, Prognose, Abrechnungen, Kontodetails, Informationen und Dokumente
Hallo!
Ich vermisse in dieser Auflistung das Sicherheitsmedium. Hast Du das nur nicht mit aufgeführt - oder fehlt das tatsächlich?
Bild
KnudAtze
Beiträge: 5
Registriert: Mi., 03. Apr 2019 11:08
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: "Konto schließen" Button nicht verfügbar

Beitrag von KnudAtze »

Hallo, den Reiter Sicherheitsmedium (z.B. PIN/TAN (Web)) wie bei meinem aktuellen Kreditkartenkonto gibt es bei diesem Konto nicht in der Ansicht. Nach "Dokumente" ist Schluss.
Gruß Knud
audiolet
Beiträge: 5943
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: "Konto schließen" Button nicht verfügbar

Beitrag von audiolet »

Hast Du das betroffene Konto denn dann in der Vergangenheit jemals per online-Abfrage aktualisiert? Ohne Sicherheitsmedium ist das doch gar nicht möglich. Oder hattest Du das Sicherheitsmedium in der Vergangenheit schonmal entfernt? So dass Du dir damit irgendwie die Option zum Schließen genommen hast.

Oder ist das evtl. ein Offline-/Barkonto, wo Du die Buchungen immer manuell erfasst hast? Dann musst Du natürlich auch die Schlussbuchung einfach manuell erfassen :mrgreen:

Ansonsten gib doch auch mal an, bei welcher Bank (BLZ) das Konto war. Evtl. lässt sich dadurch dann noch eine Besonderheit ableiten.
Bild
KnudAtze
Beiträge: 5
Registriert: Mi., 03. Apr 2019 11:08
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: "Konto schließen" Button nicht verfügbar

Beitrag von KnudAtze »

Hallo, ja, ich habe es online genutzt und aktualisiert. Ich kann mich nicht erinnern, das Sicherheitsmedium bewusst entfernt zu haben. Und nein, es ist kein Offline-Konto :)
Es handelt sich um ein altes Miles&More Kreditkartenkonto. Beim aktuellen Miles&More Kreditkartenkonto ist der PIN/TAN Reiter auch da, ebenso der Button zum Konto schließen.
BLZ ist 99931401
VG Knud
moneymaus
Beiträge: 16116
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: "Konto schließen" Button nicht verfügbar

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

na wenn es kein Sicherheitsmedium gibt, kann auch nix geschlossen werden. Kannst du denn über die Kontodetails und Button hinzufügen noch ein Medium anlegen und hast du dann den gesuchten Button?

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
KnudAtze
Beiträge: 5
Registriert: Mi., 03. Apr 2019 11:08
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: "Konto schließen" Button nicht verfügbar

Beitrag von KnudAtze »

Interessant. Den Button "Hinzufügen" habe ich auch nicht bei dem Konto unter Kontodetails. Ebenfalls nicht beim aktuellen Kreditkartenkonto, jedoch beim Girokonto. Gibt es noch einen anderen Weg, ein Sicherheitsmedium zu hinterlegen?
moneymaus
Beiträge: 16116
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: "Konto schließen" Button nicht verfügbar

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

mir ist kein anderer Weg bekannt.

Gruß Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“