Übersichtsseite

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

info
Beiträge: 3779
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite

Beitrag von info »

nkn1979 hat geschrieben:Außer einer Eingangsbestätigung bislang nix.
das reicht doch erstmal
gestern wurde ja nur 1/2 gearbeitet, heute und morgen garnicht
also keep cool :wink:
Emufan
Beiträge: 18
Registriert: Sa., 27. Mai 2006 09:21

Re: Übersichtsseite

Beitrag von Emufan »

Auch ich bin "Reingefallen". Starmonex weiß wohl, warum die neue Übersichtsseite zwar in der Produktübersicht beworben wird, man aber keinen Screenshot dazu zeigt.

Unglaublich, wie man so etwas bereitstellen kann. Als Fortschritt und mit den Begründungen, viele haben das vorher nicht genutzt. Ein Wahnsinn.

Wo ist die Box Überweisungen?
Wo die Auswertungsbox der Kontostände der Kontenkategorien (vormals der Hauptbereich)?
Wo die Anpassbarkeit?

Wie kann man eine neue Version verkaufen, die in diesem Bereich so viel schlechter ist? Ohne Option, wenigstens für die, die die alte Version genutzt und angepasst haben, zu behalten/wiederherzustellen.

Die nächste Version kostet dann wieder Geld und weitere Funktionen werden ausgebaut, statt eingebaut? So soll es weitergehen und das ist die Zukunft?

Bin durchgängig seit Version 3.0 dabei, aber das ist nun wirklich eine Frechheit.
hermann1
Beiträge: 266
Registriert: Mi., 07. Jan 2009 20:27

Re: Übersichtsseite

Beitrag von hermann1 »

Hallo,
nkn1979 hat geschrieben: wie lange hat bei Euch der Widerruf gedauert, wann hattet Ihr das Geld zurück?
02.03. vorbestellt
13.03. Rechnung mit Link erhalten
13.03. - 15.03. getestet
15.03. Widerruf abgeschickt
19.03. Rückmeldung von Element 5
19.03. Rückmeldung von StarmoneyShop
20.03. Rückerstattung auf Bankkonto

Mfg
Hermann

P.S. Bin/war dabei seit Sfirm...
luckyhans
Beiträge: 10
Registriert: Mi., 17. Dez 2014 11:10
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite

Beitrag von luckyhans »

Ich bin auch wieder zurück bei StarMoney 11, bis ich das Konkurrenzprodukt eingerichtet habe.
Leider gibt es da ein riesiges Werbefenster für die sinnfreie Version 12, das ich nicht ausblenden kann... Was soll diese unsägliche Gängelung?
kuddel
Beiträge: 4270
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Übersichtsseite

Beitrag von kuddel »

luckyhans hat geschrieben:Ich bin auch wieder zurück bei StarMoney 11, bis ich das Konkurrenzprodukt eingerichtet habe.
Leider gibt es da ein riesiges Werbefenster für die sinnfreie Version 12, das ich nicht ausblenden kann... Was soll diese unsägliche Gängelung?
Auch dazu gibt es einen Abhilfetipp aus den letzten 2 Tagen von "Moneymaus". Musst nur mal hier im Forum kurz suchen. Aber aufgrund der sinnfreien Verästelung (viele beschweren sich in einem jeweils eigenen Thread anstatt alle in einem) ist das Finden solch hilfreicher Tipps mittlerweile unnötig schwer.

Damit bin ich erstmal raus aus der leidigen Upgrade-Diskussion und widme mich wieder den betriebsbedingten Störungen und deren Abhilfeversuchen.

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Jeffery
Beiträge: 6
Registriert: Fr., 22. Mär 2019 18:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite

Beitrag von Jeffery »

Die nicht konfigurierbare Übersichtseite geht gar nicht.

Ich habe soeben den Kauf von StarMoney 12 widerrufen.
Mal sehen was passiert.

Produktmanager verstehen nur die Sprache des Geldes - wie alle Manager.
Matthias99
Beiträge: 1
Registriert: Di., 26. Mär 2019 08:13
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite

Beitrag von Matthias99 »

Feedback zur Bedienung SM12: (Übersichtsseite)

Übersichtsseite ist (nicht mehr) nicht brauchbar. Eine Filtermöglichkeit der hier angezeigten Konten funktioniert nicht, obwohl die Konten-Filterhäckchen aus SM11 übernommen wurden. Die Gruppierung ist nicht sinnvoll nutzbar, da gerade nicht benötigten Gruppen nicht zugeklappt werden können.
Da diese Basisfunktion (Filterung auf die in der Übersicht relevanten Konten) nicht gegeben ist und auch in der weiteren Entwicklung SP2/3 nicht aufgeführt worden ist, bitte ich um Mitteilung, wann dies nachgereicht wird.
Die vielfältigen Ausführungen in den Foren ist glaube ich Beweis genug, dass es dringenden Handlungsbedarf an der Massiven Fehleinschätzung gibt, dass Funktionen, die ein Großteil der User nicht verwenden, einfach weggelassen werden. (vgl. Excel - würde MS dies ebenso machen, wäre Excel unbrauchbar! -> dito SM12
Mit den vielfach bemängelten reduzierten Auswertungsmethoden habe ich mich gar noch nicht beschäftigt, wird aber für mich ebenfalls voraussichtlich zum Problem werden. Wichtig ist mir auch hier, die Buchungs-/Überweisungsübersicht der in dieser Rubrikfenster gewählten und gefilterten Konten. (ggf. nicht nach der angehakten Gruppenübersicht in der Kontenübersicht wie ggf. bei Auswertungen sinnvoll)

Ich werde bis auf weiteres SM11 weiterverwenden, in der Hoffnung eine zufriedenstellende Antwort in kürze von Ihnen zu erhalten.
Modulor
Beiträge: 1
Registriert: Di., 26. Mär 2019 13:30
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite

Beitrag von Modulor »

Kann mich den anderen hier nur anschließen: die nicht konfigurierbare Startseite geht gar nicht!
Da ich seit über 10 Jahren die Sparkassen Edition im Abo habe werde ich das zum nächstmöglichen Termin kündigen wenn da nichts passiert, die angekündigten Änderungen lassen allerdings nicht darauf schließen...
Es geht u.a. auch um Sicherheit, beim Start des Programms mit einer detaillierten, großen und im "Klickibunti" Stil gehaltenen Finanzübersicht begrüßt zu werden ist nicht in meinem Sinn, ich sitze nicht immer alleine im Arbeitszimmer und möchte demenstprechend auch nicht daß andere plötzlich eintretende Personen - egal ob Familie oder Freunde - einen derartigen Einblick in meinen finanzielle Status bekommen!
Auch deshalb meine dringliche Bitte an die Entwickler: ändern sie das wieder!
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Übersichtsseite

Beitrag von Angel »

Modulor hat geschrieben:...ich sitze nicht immer alleine im Arbeitszimmer und möchte demenstprechend auch nicht daß andere plötzlich eintretende Personen - egal ob Familie oder Freunde - einen derartigen Einblick in meinen finanzielle Status bekommen!
Absolut großartiges Argument. Ich bin sicher, dass wird die StarFinanz dazu bewegen, ihre komplette Philosophie über den Haufen zu werfen. :roll:
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
deepblue2000
Beiträge: 14
Registriert: Di., 28. Jul 2009 12:15
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite

Beitrag von deepblue2000 »

ich habe eben auch von starmoney business 8 auf starmoney deluxe 12 umgestellt
und verzweifelt versucht die übersicht anzupassen. (durch google dann hier gelandet)

diese "Die letzten 6 Monate im Überblick" ist total nervig und stört nur,
und das bekommt man nicht weg ?

ich könnte ......
segler1
Beiträge: 18
Registriert: Mo., 16. Mai 2005 11:54

Re: Übersichtsseite

Beitrag von segler1 »

Im Forum hatte ich bisher keinen Kommentar erstellt, aber bei dieser Version muss Luft abgelassen werden, sonst platz man vor Frust.
Seit 2005 bin nun bei StarMoney, aber so eine Anwender feindliche Übersicht hat es bisher nicht gegeben. Hier kann nichts geändert werden. :twisted: Bisher konnte die Seite immer nach den eigenen Bedürfnissen geändert werden. :)
StarMoney 11 war wesentlich komfortabler als die neue Version. Schade für diesen Rückschritt.
viastar
Beiträge: 34
Registriert: Fr., 25. Nov 2011 13:05
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite

Beitrag von viastar »

Ich benütze Starmoney seit ewigen Zeiten. Heute habe ich die Testversion von Starmoney 12 Deluxe installiert. Ich bin entsetzt über die Übersichtsseite. Es ist im Forum schon alles gesagt. Wie kann man so ein tolles Programm so verunstalten. Wenn ich damit arbeiten soll komme ich mir vor wie ein Anfänger. Ich bin so traurig!

Mein Plan, Starmoney 11 noch weiter zu betreiben. Wenn es bei Version 12 keine wesentlichen Änderungen gibt bin ich spätestens in einem Jahr weg.

Gruß viastar.
Kunibald
Beiträge: 72
Registriert: So., 20. Mär 2011 16:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite

Beitrag von Kunibald »

Ich auch aus diesem Grund :? :x :twisted:
Mit freundlichen Grüßen Kunibald
StarMoney Team1
Beiträge: 2190
Registriert: Fr., 27. Mär 2009 13:05

Re: Übersichtsseite

Beitrag von StarMoney Team1 »

Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer des StarMoney-Forums,

seit Release der neuen Versionen StarMoney 12 Basic und StarMoney 12 Deluxe erreichten uns viele Rückmeldungen bezüglich der neuen Übersichtsseite. Besonders die fehlende Möglichkeit zur individuellen Konfiguration wurde kritisiert. Diese Kritik nehmen wir sehr ernst. Es ist unser Anspruch, Ihnen ein Produkt zur Verfügung zu stellen, dass sich an Ihren konkreten Bedürfnissen orientiert und Ihnen somit ein möglichst optimales Nutzererlebnis bietet.

Aus diesem Grund stellen wir Ihnen kurzfristig in der kommenden Woche (KW 15) ein Update zur Verfügung, welches die Möglichkeit bietet, zur klassischen Übersichtsseite zurückzuwechseln. Diese wird ergänzend zur neuen Übersicht angezeigt. Sie entscheiden individuell, mit welcher Übersichtsseite Sie StarMoney künftig nutzen möchten. Wir gehen davon aus, dass wir mit den geplanten kurzfristigen Anpassungen an der neuen Übersichtsseite viele der genannten Kritikpunkte der neuen StarMoney 12 Basic und StarMoney 12 Deluxe beheben und Ihnen damit einen weiteren Mehrwert zur Verfügung stellen können.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld und hoffen, dass wir Sie auch weiterhin als treue StarMoney-Nutzer behalten werden.

Ihr StarMoney-Team
Bitte beachten Sie, dass das Forum für die Kommunikation zwischen unseren Usern eingerichtet wurde. Wir greifen nur in ausgewählten Ausnahmefällen in Diskussionen ein. Es wird kein genereller technischer Support über das Forum geleistet.
viastar
Beiträge: 34
Registriert: Fr., 25. Nov 2011 13:05
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite

Beitrag von viastar »

Mal sehen was der geplante Update in KW15 bringt. Wenn er wirklich die alte Übersichtsseite von Starmoney 11 bringt bin ich wieder bei Starmoney dabei.

Gruß viastar.
Antworten

Zurück zu „Bedienung von StarMoney 12 Deluxe“