Übersichtsseite Starmoney 12 am Benutzer vorbei entwickelt

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

nobse12
Beiträge: 6
Registriert: Do., 27. Dez 2012 09:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite Starmoney 12 am Benutzer vorbei entwickelt

Beitrag von nobse12 »

Da kann ich mich nur anschließen!

Die Übersichtsseite ist eine Katastrophe und fast überhaupt nicht mehr individuell einzustellen. Einfachste Sortiermöglichkeiten fehlen. Die gemachten Vorgaben zwingen eine Darstellung auf, die mit den eingepflegten Konten, und deren Wichtigkeit und Bedeutung für den Nutzer auch überhaupt nichts mehr zu tun hat. Schlimm!

Ich habe mich erschrocken, als ich bemerkt habe, wie schlecht das geworden ist. Erst hab ich gedacht, ich find nur die Einstellmöglichkeiten nicht mehr. Aber es gibt praktisch keine!

Ich hoffe nur, dass da noch was nachgebessert werden kann.

Wenn es so bleibt, werde ich wieder zurück auf Starmoney 11 gehen und das wieder benutzen.

Wer denkt sich so einen Schmarrn eigentlich aus? Es ist wirklich rausgeschmissenes Geld!

nw
Tobias.Nink
Beiträge: 1
Registriert: Sa., 30. Mär 2019 08:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite Starmoney 12 am Benutzer vorbei entwickelt

Beitrag von Tobias.Nink »

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die vorliegende Überssichtsseite enthält 50% für mich völig wertlose Informationen. Die ganzen Grafiken sind ohne sinnvollen Inhalt, z.B. da ich keine Kategorien verwende.
Ich möchte gerne wissen, wie viele Nutzer die Übersichtsseite nicht an ihre Bedürfnisse angepasst haben. "So gut wie keiner" kann ich nicht glauben.
Ich fühle mich als zahlender Nutzer bevormundet und werde, wenn die konfigurierbare Übersicht nicht wiederkommt, endgültig auf eine andere Finanzsoftware umsteigen.
Bitte einmal nachdenken, bevor man derartige Einschnitte an einer bisher guten Software vornimmt.
fester
Beiträge: 10
Registriert: Mi., 27. Mär 2019 17:20
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite Starmoney 12 am Benutzer vorbei entwickelt

Beitrag von fester »

Was mir auch nach dem Downgrade wieder auf die 11 auf den Sack geht, ist die Werbung für die 12er Version, die jetzt oben in der Übersicht angenagelt ist. Die blöde Werbung verschwendet Platz auf der Übersicht und man bekommt sie offensichtlich nicht weg. Meine Fresse, was haben sich die Entwickler gedacht. Ich kann zwar jetzt mit meiner 11er Version wieder entsprechende Container basteln, verschieben und anpassen, die Werbung bleibt aber oben stehen.

Das ist echt ärgerlich, ich nutze SM fast täglich für 3 Konten inkl. Kreditkarten und Paypal, eins davon geschäftlich. Bislang konnte ich mir die jeweiligen Übersichtsseiten immer ganz gut nach meine Wünschen übersichtlich anordnen. Je nach Konto halt die Kontenübersicht, Daueraufträge, SEPA Überweisungen, Ausgangskorb und was manche halt so brauchen. Diese lustigen bunten Power Point Charts kann man bei Bedarf in die Übersicht aufnehmen, wenn man sie haben möchte.
Ulinne
Beiträge: 21
Registriert: Di., 19. Mai 2009 13:41

Re: Übersichtsseite Starmoney 12 am Benutzer vorbei entwickelt

Beitrag von Ulinne »

Weiß jemand, wie man aus SM 11 die blöde Kaufanforderung für SM 12 von der Übersichtsseite bekommt?
Ironfish
Beiträge: 1
Registriert: Mo., 01. Apr 2019 11:18
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite Starmoney 12 am Benutzer vorbei entwickelt

Beitrag von Ironfish »

Die neue Übersichtsseite ist für mich völlig unbrauchbar! :cry:
Ich will meine konfigurierbaren Container zurück!
Der Punkt "Auswertungen" ist für mich völlig uninteressant, ich will den nicht sehen, kann ihn aber nicht entfernen! Was für ein Schwachsinn!
Ich nutze jetzt wieder die Version 11 und wechsele - sofern sich nichts ändert - zu einer anderen konfigurierbaren Software!
veith
Beiträge: 14
Registriert: Do., 06. Jun 2013 19:35
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite Starmoney 12 am Benutzer vorbei entwickelt

Beitrag von veith »

Schimpft nicht nur über die neue Übersichtsseite, zeigt SM die rote Karte! Innerhalb von 14 Tagen kann man den Kauf widerrufen. Habe ich und viele andere auch gemacht, innerhalb weniger Tage ist der Kauf ohne Probleme rückabgewickelt!
Reumütig bin ich zu SM11 zurückgekehrt, allerdings um mich dort von denständigen Hinweisen auf SM 12 nerven zu lassen. Sollte sich da nicht bald was ändern, hilft nur noch der Wechsel zum Programm einer anderen Firma!

Gruß Bernhard
Chrizzle
Beiträge: 5
Registriert: Di., 26. Mär 2019 16:36
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite Starmoney 12 am Benutzer vorbei entwickelt

Beitrag von Chrizzle »

Ulinne hat geschrieben:Weiß jemand, wie man aus SM 11 die blöde Kaufanforderung für SM 12 von der Übersichtsseite bekommt?
Ja, verwende die Version 12 - ansonsten nicht möglich.
Ulinne
Beiträge: 21
Registriert: Di., 19. Mai 2009 13:41

Re: Übersichtsseite Starmoney 12 am Benutzer vorbei entwickelt

Beitrag von Ulinne »

Chrizzle hat geschrieben:
Ulinne hat geschrieben:Weiß jemand, wie man aus SM 11 die blöde Kaufanforderung für SM 12 von der Übersichtsseite bekommt?
Ja, verwende die Version 12 - ansonsten nicht möglich.
Das kann ich nur machen, wenn schnell ein Update kommt, mit dem man seine Übersichtsseite wieder - wie bei SM 11 - selbst gestalten kann, Lastschriftradar wieder dabei ist etc. SO ist das für mich ein unbrauchbares Klicki-Bunti-Programm geworden!
fester
Beiträge: 10
Registriert: Mi., 27. Mär 2019 17:20
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite Starmoney 12 am Benutzer vorbei entwickelt

Beitrag von fester »

Das ist schon eine lustige Software. Lustig natürlich dann nicht mehr, wenn man das Banking braucht. Hauptproblem mit der Konfiguration der Übersicht in der 12er Version wurde ja schon reichlich angesprochen. Zurück auf die 11 macht aber auch komische Sachen. Nun hat man in der 11 die Werbung für die 12 oben zu stehen, bekommt man auch nicht weg. Lustigerweise sagt mir diese Werbung aber jetzt bei einem meiner Konten, die Testversion wäre abgelaufen und ich müsste die Lizenzdaten eingeben, bei meinen anderen Konten nicht. Da gibts nichts einzugeben, weil die Lizenzdaten vorhanden sind. Interessanterweise funktioniert dieses Konto aber trotzdem, obwohl da oben Rot 0 Tage Testzeitraum steht. Was für einen Bananenware. Ich hab jetzt die 11 und 12 parallel auf dem Rechner und warte ab, ob da ein Update kommt, was den Schwachsinn vielleicht korrigiert.
UdoHH
Beiträge: 10
Registriert: Di., 02. Apr 2019 18:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite Starmoney 12 am Benutzer vorbei entwickelt

Beitrag von UdoHH »

Guten Tag,
ich arbeite schon sehr lange mit Starmoney, zur Zeit noch mit der Version 10.
Jetzt wollte ich die 12 kaufen und habe mir deshalb einmal das Forum angesehen.
8)
Ich kann nur sagen: Danke, Danke, erst einmal Geld gespart bis es hoffentlich ein richtiges Programm wird und nicht nur
schlimmverbessert wurde..

Gruß Udo
info
Beiträge: 3788
Registriert: Fr., 21. Jan 2011 14:29
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite Starmoney 12 am Benutzer vorbei entwickelt

Beitrag von info »

@UdoHH
die 10 ist ja seit geraumer Zeit abgekündigt und sobald die Bank ein Update fährt bzw. ein Zertifikat ausläuft, wird das Programm kein onlinebanking mehr durchführen können.
Dh. V11 steht in Kürze an oder halt V12 und auch hier gehen ja die Meinungen auseinander, nicht jeder benötigt eine Anpassung der Startpage. (wobei weitere Anpassungen sowieso von SM ja bereits angekündigt wurden, daher ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Gemüter sich beruhigen
pburgemeister
Beiträge: 1
Registriert: So., 04. Mär 2018 16:57
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite Starmoney 12 am Benutzer vorbei entwickelt

Beitrag von pburgemeister »

Hallo liebe Entwickler,

auch ich benutze StarMoney schon seit vielen Jahren,
und wenn auch mal das Eine oder Andere "klemmte",
so war ich im großen Ganzen zufrieden.

Als ich heute die Version 12 installierte,
hat mich die Startseite doch ein bischen geschockt.

Ich bin auch in meinem Job kein Freund von vielen Bildern und Diagrammen.

Aber ich bin zuerst davon ausgegangen,
das man das Erscheinungsbild der Startseite
wie bisher selbst gestalten kann.

Das dies jetzt nicht mehr möglich ist,
ist für mich ein klares "NoGo".

Bis das Ändern wieder möglich ist, werde ich mit Version 11 weiterarbeiten.

Sollte auch mit einem späteren Release das anpassen der Startseite nicht mehr möglich sein,
ist StarMoney nicht mehr das richtige Programm für mich,
sosehr ich das auch bedauern würde.

Bitte ändert das wieder....

Tschüß

Peter
ekki
Beiträge: 1
Registriert: Do., 04. Apr 2019 20:40
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite Starmoney 12 am Benutzer vorbei entwickelt

Beitrag von ekki »

Die Nichtkonfigurierbarkeit der Übersichtsseite ist eine Katastrophe. Überladen mit Auswertungen, die ich nicht brauche.
Jahrelang hat man es nicht hinbekommen, den Startcode für die TAN-Nummer größer (und damit auch vernünftig lesbar) einzublenden, nun kommt dieser (Verzeihung) Murks! Bunt und voll am Bedarf vorbei.

Wenn das nicht schnell und bald abgestellt wird, werde ich das Starmoney Abo aufgeben. Ich bin seit Version 2.0 dabei, jetzt ist das Maß voll.
StarMoney Team1
Beiträge: 2192
Registriert: Fr., 27. Mär 2009 13:05

Re: Übersichtsseite Starmoney 12 am Benutzer vorbei entwickelt

Beitrag von StarMoney Team1 »

Sehr geehrte Nutzerinnen und Nutzer des StarMoney-Forums,

seit Release der neuen Versionen StarMoney 12 Basic und StarMoney 12 Deluxe erreichten uns viele Rückmeldungen bezüglich der neuen Übersichtsseite. Besonders die fehlende Möglichkeit zur individuellen Konfiguration wurde kritisiert. Diese Kritik nehmen wir sehr ernst. Es ist unser Anspruch, Ihnen ein Produkt zur Verfügung zu stellen, dass sich an Ihren konkreten Bedürfnissen orientiert und Ihnen somit ein möglichst optimales Nutzererlebnis bietet.

Aus diesem Grund stellen wir Ihnen kurzfristig in der kommenden Woche (KW 15) ein Update zur Verfügung, welches die Möglichkeit bietet, zur klassischen Übersichtsseite zurückzuwechseln. Diese wird ergänzend zur neuen Übersicht angezeigt. Sie entscheiden individuell, mit welcher Übersichtsseite Sie StarMoney künftig nutzen möchten. Wir gehen davon aus, dass wir mit den geplanten kurzfristigen Anpassungen an der neuen Übersichtsseite viele der genannten Kritikpunkte der neuen StarMoney 12 Basic und StarMoney 12 Deluxe beheben und Ihnen damit einen weiteren Mehrwert zur Verfügung stellen können.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und Ihre Geduld und hoffen, dass wir Sie auch weiterhin als treue StarMoney-Nutzer behalten werden.

Ihr StarMoney-Team
Bitte beachten Sie, dass das Forum für die Kommunikation zwischen unseren Usern eingerichtet wurde. Wir greifen nur in ausgewählten Ausnahmefällen in Diskussionen ein. Es wird kein genereller technischer Support über das Forum geleistet.
Funestus
Beiträge: 4
Registriert: Di., 26. Nov 2013 15:11
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Übersichtsseite Starmoney 12 am Benutzer vorbei entwickelt

Beitrag von Funestus »

Hallo StarMoney Team1,

vielen Dank für die sehr erfreuliche Information.

Daumen nach oben
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 12 Basic“