Consorsbank - Abruf funktioniert nicht

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Schlaefer
Beiträge: 118
Registriert: Fr., 09. Jan 2009 21:30

Consorsbank - Abruf funktioniert nicht

Beitrag von Schlaefer »

Wie auch in Version 11 funktioniert seit ein paar Tagen der Abruf bei der Consorsbank nicht. Umsätze, Posteingang.

Gibt es dazu bereits Informationen? Wann geht es wieder?
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consorsbank - Abruf funktioniert nicht

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Bitte überschütte uns doch nicht so mit Informationen :evil:
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet die genau?
Welches Sicherheitsmedium wird genutzt?
Wenchen Update-Stand hat StarMoney?
Welches Betriebssystem inkl Build wird verwendet (Befehl: winver)?

Da ich momentan nicht in Erinnerung habe, dass es bereits weiter aktuelle Beträge zur Consorsbank gibt - scheint es zumindest kein generelles Problem zu sein.
Bild
BSI
Beiträge: 17
Registriert: Mi., 16. Jan 2019 12:30
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consorsbank - Abruf funktioniert nicht

Beitrag von BSI »

Ich bekomme seit ein paar Tagen beim Abruf des Postfaches bei der Consorsbank folgende Fehlermeldung:

Der Auftrag wurde nicht übertragen

Hinweis zu gesendeten Aufträgen
- unerwarteter Seiteninhalt
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 76030080)
Kunibald
Beiträge: 72
Registriert: So., 20. Mär 2011 16:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consorsbank - Abruf funktioniert nicht

Beitrag von Kunibald »

Guten Tag, auch bei mir liegen seit dem vergangenen Wochenende diese Probleme bei den Konten der Consorsbank vor.
Vorgang und Fehlermeldung:
Konto
Consors - Depot
Consors - Giro
Consors - Tagesgeld
Consors - Verrechnungskonto
Unterschrift Auftragsart
PIN/TAN (Web) - Eins... Postfach abholen
PIN/TAN (Web) - Eins... Kontoauszugsabfrage
PIN/TAN (Web) - Eins... Postfach abholen
PIN/TAN (Web) - Eins... Kontoauszugsabfrage
PIN/TAN (Web) - Eins... Postfach abholen
Meldung zum letzten Sendevorgang
Fhlermeldung:
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll)
- Unerwarteter Seiteninhalt
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ 76030080)
- Unerwarteter Seitenmhalt
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ 76030080)
- Unerwarteter Selteninhalt
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ 76030080)

Habe Starmoney Support kontaktiert. Antwort: Fehler liegt bei Consorsbank
Habe Consorsbank Support kontaktiert, bisher keine Antwort
Mit freundlichen Grüßen Kunibald
kuddel
Beiträge: 4262
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Consorsbank - Abruf funktioniert nicht

Beitrag von kuddel »

Bei Screenscraping-Fehlern wendest du dich am Besten an folgende Mailadresse: support-temp@starfinanz.de.
Denn nur von dort kann die "Screenscraping" genannte Auslese der wohl veränderten Consors-Seite nachgebessert werden.

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Kunibald
Beiträge: 72
Registriert: So., 20. Mär 2011 16:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consorsbank - Abruf funktioniert nicht

Beitrag von Kunibald »

Danke, habe eben an support-temp@starfinanz.de mail geschrieben
Mit freundlichen Grüßen Kunibald
Kunibald
Beiträge: 72
Registriert: So., 20. Mär 2011 16:59
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consorsbank - Abruf funktioniert nicht

Beitrag von Kunibald »

An Alle User;
habe eben folgende Nachricht vom Star Finanz-Team support-temp@starfinanz.de erhalten:
".........vielen Dank für ihre Mail. Unsere Entwickler arbeiten bereits an einer Lösung, die dann zeitnah per Update bereitgestellt werden wird. Wir bitten um ihre Geduld. Mit freundlichen Grüßen Ihr Star Finanz-Team"

Damit dürfte die Ursache der fehlerhaften Kontenabfragen geklärt sein, halt einfach das Update abwarten :D :o
Mit freundlichen Grüßen Kunibald
entejens
Beiträge: 21
Registriert: Mo., 25. Nov 2013 22:03
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consorsbank - Abruf funktioniert nicht

Beitrag von entejens »

Das Problem scheint nicht nur bei StarMoney aufzutreten.
audiolet
Beiträge: 5928
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consorsbank - Abruf funktioniert nicht

Beitrag von audiolet »

Screenscraping-Fehler halt. Da werden alle nachbessern müssen. Also die, die überhaupt den Aufwand betrieben haben, den Abruf der Bank programmiert zu haben.
Bild
BSI
Beiträge: 17
Registriert: Mi., 16. Jan 2019 12:30
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Consorsbank - Abruf funktioniert nicht

Beitrag von BSI »

Bei mir funktioniert es wieder!
Antworten

Zurück zu „StarMoney 12 Basic und Institute“