Push TAN + Sparkasse+ StarMoney + S-PushTAN

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
andreschaefer@gmx.com
Beiträge: 2
Registriert: Di., 24. Apr 2018 15:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Push TAN + Sparkasse+ StarMoney + S-PushTAN

Beitrag von andreschaefer@gmx.com »

Hallo,

ich nutze seit langem die StarMoney App auf dem Android 8.1.0.
Ich habe mehrere Banken (VoBa + Sparkassen) mit ca. 30 Konten. Alles funktioniert reibungslos.
Jetzt will ich auf PushTAN umstellen und das erste Sparkassen Institut hat mich auf S-Push-TAN verwiesen. Das habe ich installiert und für genau das Institut auch das PushTAN Verfahren freigeschaltet.
Folgende Fragen
Was passiert bei einem 2. Sparkassen Institut?
Was muss ich bei StarMoney App tun um PushTAN kompatibel zu sein?

Jeder Hinweis wird dankbar genommen.

Andre
moneymaus
Beiträge: 16104
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Push TAN + Sparkasse+ StarMoney + S-PushTAN

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

vermutlich nur die TAN Verfahren (in den Kontoeinstellungen) aktualisieren und dann das gewünschte auswählen, oder aber du bekommst ein neues Login und musst das erst entsprechend neu in der App einrichten (ohne Konten zu löschen).

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
ottoager
Beiträge: 8815
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 08:45
Wohnort: Saxony

Re: Push TAN + Sparkasse+ StarMoney + S-PushTAN

Beitrag von ottoager »

Ergänzend: Du kannst in einer S-pushTAN-App mehrere pushTAN-Verbindungen auch unterschiedlicher Sparkassen einrichten (indem Du die S-pushTAN-App startest, Dich mit Deinem Passwort anmeldest, oben auf das Einstellsymbol und auf "Weitere pushTAN-Verbindung tippst).

Die Umstellung in der StarMoney- oder Sparkasse-App geht dann am einfachsten, wenn Du Dich bei der Sparkasse auf pushTAN umstellen lässt (sprich das *nicht* als zusätzliches Verfahren) einrichten lässt, weil dann die StarMoney- oder Sparkasse-App bei der nächsten Kontoaktualisierung automatisch mitbekommt, dass Du pushTAN machst, ohne dass Du dort noch großartig rumkonfigurieren musst. Falls Du das doch zusätzlich zum bisherigen Verfahren bekommst (sprich eine neue Leg.-ID erhältst), dann am besten im Finanzstatus den Kontoeinrichtungsassistent aufrufen.

Noch wichtig: Immer erst die Verbindung in der S-pushTAN-App fertig einrichten bis dahin, dass Du den am Ende in der S-pushTAN-App angezeigten Freischaltcode auf der Internetseite der Sparkasse eingetastet hast. Erst danach die StarMoney- bzw. Sparkasse-App umstellen.

Otto



Häufig gefragt - nützliche Links:

Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".

andreschaefer@gmx.com
Beiträge: 2
Registriert: Di., 24. Apr 2018 15:16
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Push TAN + Sparkasse+ StarMoney + S-PushTAN

Beitrag von andreschaefer@gmx.com »

ottoager hat geschrieben:Ergänzend: Du kannst in einer S-pushTAN-App mehrere pushTAN-Verbindungen auch unterschiedlicher Sparkassen einrichten (indem Du die S-pushTAN-App startest, Dich mit Deinem Passwort anmeldest, oben auf das Einstellsymbol und auf "Weitere pushTAN-Verbindung tippst).

Die Umstellung in der StarMoney- oder Sparkasse-App geht dann am einfachsten, wenn Du Dich bei der Sparkasse auf pushTAN umstellen lässt (sprich das *nicht* als zusätzliches Verfahren) einrichten lässt, weil dann die StarMoney- oder Sparkasse-App bei der nächsten Kontoaktualisierung automatisch mitbekommt, dass Du pushTAN machst, ohne dass Du dort noch großartig rumkonfigurieren musst. Falls Du das doch zusätzlich zum bisherigen Verfahren bekommst (sprich eine neue Leg.-ID erhältst), dann am besten im Finanzstatus den Kontoeinrichtungsassistent aufrufen.

Noch wichtig: Immer erst die Verbindung in der S-pushTAN-App fertig einrichten bis dahin, dass Du den am Ende in der S-pushTAN-App angezeigten Freischaltcode auf der Internetseite der Sparkasse eingetastet hast. Erst danach die StarMoney- bzw. Sparkasse-App umstellen.

Otto

Danke. Sehr gut. ich melde mich wenn es noch Probleme gibt.
Antworten

Zurück zu „StarMoney App für Android“