Das geht nicht! Bei der 1822 direkt sind maximal 500 Datensätze (laut Online-Banking Webseite) abrufbar!Aktuelle Probleme mit der Darstellung von Salden bei VR-Banken in StarMoney/StarMoney Business
Zurzeit kommt es dazu, dass nach der Abfrage von Konten bei VR-Banken mit StarMoney/StarMoney Business im Konto Ausgleichsbuchungen (StarMoney autom. Ausgleich, Fehlende Onine-Umsätze) angezeigt werden.
Hintergrund ist, dass StarMoney/StarMoney Business einen Vergleich zwischen Start-/Endsaldo anhand der vorliegenden Buchungen vornimmt und die Differenz als „automatischer Ausgleich“ anzeigt.
Sobald das Problem behoben ist, müssen die Umsätze in StarMoney/StarMoney Business wie folgt erneut abgefragt werden:
Klicken Sie das betreffende Konto in der Kontenliste doppelt
Wechseln Sie auf die Karteikarte "Kontodetails"
Tragen Sie im Feld "Abholen ab" ein Datum vor dem "automatischen Ausgleich" ein
Speichern Sie bitte die Einstellung und aktualisieren Sie anschließend das betreffende Konto
Was soll ich da machen wenn die zu lange brauchen bis der Fehler behoben ist (inzwischen schon 12 Wochen)?
Ich habe die Anleitung probiert:
Die neu abgeholten Datensätze mit den "automatischen Ausgleich" waren nun weg. Dafür sind neue Datensätze mit "automatischen Ausgleich" hinzugekommen vor dem Datum das ich eingegeben habe. Ich habe es nochmal gemacht und nochmal. Immer wieder war ab dem eingegebenen Datum die Datensätze mit "automatischen Ausgleich" fort und in der Vergangenheit also vor dem eingegebenen Datum sind neue Datensätze mit "automatischen Ausgleich" erschienen, die zuvor dort noch nicht waren. Irgendwann ist dann das maximal zurückliegende Datum erreicht. Mit anderen Worten o.g. Ansatz funktioniert so nicht. Was soll ich tun?Tragen Sie im Feld "Abholen ab" ein Datum vor dem "automatischen Ausgleich" ein
Speichern Sie bitte die Einstellung und aktualisieren Sie anschließend das betreffende Konto