nach einigen Wochen wollte ich heute 2 SEPA Überweisungen tätigen.
Beide Überweisungen brechen mit folgenden Fehler ab:
Code: Alles auswählen
Allgemeiner Fehler: InputID5
Dialogbearbeitung abgebrochen.
Wie geht es jetzt weiter?
mfg
Heiko
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
Code: Alles auswählen
Allgemeiner Fehler: InputID5
Dialogbearbeitung abgebrochen.
Code: Alles auswählen
TARGOBANK SEPA Überweisung:
22.10.2017 16:23:25 - Allgemeiner Fehler: InputID5
Hinweise zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (Screenscraping - BLZ: 30020900)
info hat geschrieben:@showDown
es ist gerade bei Problemen immer hilfreich, genaue Angaben zu machen, denn RS3 wird einen die nächsten Monate begleiten - die Build wird sich jedoch in der Zwischenzeit ändern, allen von x.15 auf x.19 ging es ja beim offiziellen rollout.
ich stell mir immer wieder die Frage, warum man da diskutieren muss, anstatt es konkret zu benennen.
die iTAN wird es auch nicht mehr all zulang geben, da zwischenzeitlich als unsicher eingestuft - dies auch nur als Hinweis.
ansonsten hast du ja von @audiolet div. weitere Tipps bekommen
Vielleicht solltest Du die Kontoeinrichtung nochmal starten, und für das Konto den HBCI-Zugang einrichten. Denn wie der Eintrag in den Updates zeigt, bietet die Targobank doch HBCI mit PIN/TAN. Und dann können Dir Änderungen am Seitenaufbau bei der Bank zukünftig egal sein. Evtl. wirst Du vom Support sogar einen ähnlichen Hinweis erhalten. Denn warum sollen die das Skript fürs Screenscraping weiterhin bei Seitenänderungen anpassen, wenn die Bank den Zugang per genormter HBCI-Schnittstelle anbietet.showDown hat geschrieben:Ich habe das Problem an die Support Adresse weiter geleitet.
Mal schauen, wnn ein Feedback kommt.
Keine Ahnung, wie das läuft. Ich habe nur aufgrund des Eintrags in den Update-Inhalten darauf geschlossen, dass die Targobank 'nen Zugang per HBCI anbietet. Aber wenn ich die Kontoeinrichtung mit der genannten BLZ versuche, dann gibt's da keinen Hinweis auf HBCI.showDown hat geschrieben:Muss ich HBCI ggf. bei der Bank aktiv "anstossen" oder klappt es mit der Neueinrichtung des Kontos?
Aus Erfahrung aus den letzten Jahren, gibt's noch bis ca. Ende März 2018 automatische Updates. Und bis Ende 2018 (ca. Mitte Dezember) gibt's dann noch Updates zum herunterladen und manuell einspielen.showDown hat geschrieben:Gibt es für Starmoney 10 überhaupt noch Updates oder muss ich jetzt direkt zu Version 11 wechseln?