Kontoauszüge abholen mit Starmoney

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
holzmichel
Beiträge: 17
Registriert: So., 27. Mär 2011 16:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Kontoauszüge abholen mit Starmoney

Beitrag von holzmichel »

Guten Morgen,
ich möchte für ein Konto die Kontoauszüge mit Starmoney abholen. Laut meiner Bank (Sparkasse Westerwald Sieg) ist das auch entsprechend freigeschaltet. Ich habe in dem entsprechenden Konto auf dem Reiter Informationen bei Kontoauszug Elektronische Übermittlung hinterlegt. Leider bekomme ich aber nach einer Kontoaktualisierung den Reiter Kontoauszüge nicht. Habe ich evtl. noch eine Einstellung vergessen? Ich habe mich schon mehrmals vergeblich an meine Bank gewandt, die verweisen mich immer direkt an den Softwarehersteller :oops:
Hat vielleicht jemand eine zündende Idee?
Vielen Dank für die Hinweise.
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Kontoauszüge abholen mit Starmoney

Beitrag von Angel »

Du selbst kannst nur zwei Dinge tun.
1. Du aktualisiert ganz normal die Kontoumsätze
2. Du gehst auf den Karteireiter "HBCI mit ..." und klickst hier auch noch auf "Aktualisieren"

Wenn der Karteireiter "Kontoauszüge" dann immer noch nicht auftaucht, liegt es definitiv an der Sparkasse. Ein Tipp für einen weiteren Anruf dort:

Lass dich mit der Fachabteilung fürs Online-Banking verbinden. Rein technisch ist die Sache nicht ohne, und die Leute "am Schalter" wissen oft nicht genau Bescheid. Frag explizit, ob dein Konto für den Abruf per Onlinebanking-SOFTWARE freigeschaltet ist (wenn du mit Fachbegriffen um dich werfen willst: sag, du brauchst den HKEKP per FinTS-Schnittstelle im Einzelabruf). Was nämlich noch dazu kommt - es kann sein, dass die dich für das "elektronische Postfach" freigeschaltet haben. Das läuft aber nur über die Website der Sparkasse, nicht über StarMoney.

Das Thema ist nicht unkompliziert, aber nur Mut. :wink:
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
holzmichel
Beiträge: 17
Registriert: So., 27. Mär 2011 16:56
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Kontoauszüge abholen mit Starmoney

Beitrag von holzmichel »

Hallo Angel,

vielen Dank für deine Informationen, das war ein Volltreffer. Und das schärfste ist, das mir diese Einstellungen nicht die technische Hotline für das Online Banking vorgenommen hat, sondern der Kundenberater. Aber wie dem auch sei, es funktioniert jetzt so wie ich es mir vorgestellt habe und daher noch einmal vielen Dank für die Infos!!!
Gruß aus dem Westerwald
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Kontoauszüge abholen mit Starmoney

Beitrag von Angel »

holzmichel hat geschrieben:Hallo Angel, vielen Dank für deine Informationen, das war ein Volltreffer.
Fein, freut mich sehr!
holzmichel hat geschrieben:Und das schärfste ist, das mir diese Einstellungen nicht die technische Hotline für das Online Banking vorgenommen hat, sondern der Kundenberater.
Ich hatte es befürchtet.. :wink:

Danke für die Rückmeldung, ist immer schön, wenn man Feedback bekommt. Daher vielen Dank auch an dich!
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zu StarMoney 10“