BAWAG P.S.K. - keine Aktuslisierung seit Update auf SM 11 deluxe

Moderatoren: StarMoney Team2, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support

Antworten
teddy4you
Beiträge: 32
Registriert: Sa., 28. Jun 2008 08:36

BAWAG P.S.K. - keine Aktuslisierung seit Update auf SM 11 deluxe

Beitrag von teddy4you »

Hallo,

seit ich auf StarMoney 11 deluxe umgestiegen bin, aktualisiert es das Konto der BAWAG P.S.K. nicht mehr.

Woran liegt das und was kann man dagegen tun?

t4y
Windows 10 x64 Home
StarMoney 11 Deluxe (Nutzer seit Version 5.0)

audiolet
Beiträge: 4598
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: BAWAG P.S.K. - keine Aktuslisierung seit Update auf SM 11 deluxe

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Wie wird das Konto denn abgefragt, über HBCI oder per Screenscraping?
Wenn Screenscraping - in SM11 wurde z.B. die Unterstützung der österreichischen Banken, und auch der Lufthansa AirPlus Kreditkarte aufgrund des Aufwandes für die Pflege des Abfrageprotokolls eingestellt. Und vielleicht betrifft das ja auch die BAWAK P.S.K.
Bild

teddy4you
Beiträge: 32
Registriert: Sa., 28. Jun 2008 08:36

Re: BAWAG P.S.K. - keine Aktuslisierung seit Update auf SM 11 deluxe

Beitrag von teddy4you »

Ärgerlich, wenn die Bank nicht mehr unterstützt wird. Es wird zwar immer für die Neuerungen geworben, aber das was weggelassen wird, darüber wird nicht informiert. Aber Hauptsache die SM 11 deluxe Lizenz ist verkauft. Ist sicher nachvollziehbar, dass man sich da als Kunde total verarscht fühlt. Andererseits passt es auch zu SM ...
Windows 10 x64 Home
StarMoney 11 Deluxe (Nutzer seit Version 5.0)

audiolet
Beiträge: 4598
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: BAWAG P.S.K. - keine Aktuslisierung seit Update auf SM 11 deluxe

Beitrag von audiolet »

teddy4you hat geschrieben:aber das was weggelassen wird, darüber wird nicht informiert.
Na, das stimmt so nicht ganz. Wenn Du oben über Support, Starmoney, zu den offiziellen FAQ & Anleitungen wechselst, und dann nach "Aktuelle Meldungen" filterst, dann findest Du dort den entsprechende Hinweis zu den österreichischen Banken.
teddy4you hat geschrieben:Aber Hauptsache die SM 11 deluxe Lizenz ist verkauft.
Kannst ja aufgrund des Hinweises um Erstattung des Kaufpreises bitten.
Falls Du als Vorversion SM10/SM Plus hast, kannst Du doch damit noch problemlos weiter arbeiten. Gibt noch ein Jahr automatische Updates, und dann bis Ende 2018 die manuellen.
Bild

teddy4you
Beiträge: 32
Registriert: Sa., 28. Jun 2008 08:36

Re: BAWAG P.S.K. - keine Aktuslisierung seit Update auf SM 11 deluxe

Beitrag von teddy4you »

Das habe ich mir auch schon überlegt.
Windows 10 x64 Home
StarMoney 11 Deluxe (Nutzer seit Version 5.0)

Antworten

Zurück zu „StarMoney 11 Deluxe und Institute“