Bank of Scotland
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Bank of Scotland
-
- Beiträge: 4270
- Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
- Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...
Re: Bank of Scotland
https://services.starfinanz.de/smi/
Ich finde da keine Möglichkeiten für Starmoney 10
kuddel
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
Re: Bank of Scotland
endlich, die Bank of Scotland funktioniert jetzt endlich auch in SM
Danke an das Team
Micha Preuß
Re: Bank of Scotland
Wurde das Konto komplett neu angelegt, oder das Medium bei einem Offlinekonto geändert?
Guy B.
Re: Bank of Scotland
[quote="Guy B."]Hm, das funktioniert sagst Du ... bei mir nicht; holt nichts ab, bietet keine "Aktualisieren" Schaltfläche & auch sonst keine neuen Optionen.
Wurde das Konto komplett neu angelegt, oder das Medium bei einem Offlinekonto geändert?
Habe das Kto. komplett neu angelegt !
Micha Preuß
Re: Bank of Scotland
das Thema Bank of Scotland interessiert mich ebenfalls. Ich habe versucht bei SMB7 ein Konto ein zu richten und bin schon bei der Sicherheitsfrage gescheitert.
Kann mir jedem sagen, wie ich das Konto einrichten kann; es gibt 3 Sicherheitsfragen.
Für eine Hilfestellung bin ich sehr dankbar.
Gruß jholzberg
Re: Bank of Scotland
Hallo!jholzberg hat geschrieben:Kann mir jedem sagen, wie ich das Konto einrichten kann; es gibt 3 Sicherheitsfragen.
Ich hate auch zuerst Probleme. Und durch mehrere Fehlversuche den Zugang gesperrt. Nachdem ich den über das Web-Portal reaktiviert hatte, musst ich auch neue Sicherheitsfragen eingeben. Eine fürs Telefonbanking - und auch nur noch eine fürs Internetbanking, und nicht mehr drei.
Vielleicht haben die das irgendwann mal in den letzten Jahren geändert. Hatte nämlich seit einiger Zeit auch das Gefühl, dass ich immer die gleiche Sicherheitsfrage gestellt bekam.
Daher mein Tipp: Ruf die BoS-Seite auf, und dann die Seite für den Login. Dort aber nicht anmelden, sondern über "Zugangsdaten vergessen" die Zugangsdaten zurücksetzen. Und dann dem Prozess folgen und eine neue Sicherheitsfrage fürs Online-Banking vergeben. Dann sollte es auch klappen.
Re: Bank of Scotland
danke für die schnelle Antwort. Ich habe gestern noch der Bank of Scotland eine Mitteilung geschickt mit der Bitte, die Sicherheitsfragen auf 1 Frage zu reduzieren. Ich werde die Antwort abwarten und dann deinen Vorschlag aufgreifen und das KW zurücksetzen. Ich werde berichten.
Gruß jholzberg
Re: Bank of Scotland
Warum abwarten? Setz Deine Zugangsdaten zurück, vergib sie neu und gut istjholzberg hat geschrieben:Ich werde die Antwort abwarten und dann deinen Vorschlag aufgreifen und das KW zurücksetzen.
Die BoS wird Dir vermutlich auch nur bestätigen, dass es nur noch eine Sicherheitsfrage gibt. Und bzgl. Software werden die dann auch nur sagen, dass sie das nicht unterstützen. Denn StarMoney hat die Abfrage der BoS per Screenscraping implementiert (Sicherheitsmedium: PIN/TAN (Web)), nicht per HBCI.
Aber Du darfst natürlich auch gerne warten.
Re: Bank of Scotland
Die Bank hat sich übrigens noch nicht gemeldet, wie zu erwarten war.
Re: Bank of Scotland
GB
Re: Bank of Scotland
Hallo!Guy B. hat geschrieben:Keine Chance ...
Bekommst Du denn irgend eine Fehlermeldung? Oder wo geht es nicht weiter?
Und wie ist es bei Dir mit der Sicherheitsabfrage fürs Internetbanking - hast Du da nur eine? Oder stammt das Konto aus der Zeit, als es noch drei waren? Dann solltest Du mal im Internetbanking über "Zugangsdaten vergessen" die Zugangsdaten zurücksetzen, und anschließend neu einrichten.
Danach sollte es dann eigentlich wie bei jedem anderen Konto auch laufen: Neues Konto, BLZ (50220500) eingeben, Auswahl PIN/TAN, Benutzername+PIN+Sicherheitsantwort, Konto wird angezeigt, Fertig.