Amazon & CAPTCHA

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Lolls2000
Beiträge: 43
Registriert: Mi., 27. Apr 2011 19:04
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon & CAPTCHA

Beitrag von Lolls2000 »

Hallo Community,
alle hier beschriebenen Probleme :cry: habe ich auch seit dem 2. Aug. 2016!

Herzliche Grüße, Michael H. :D
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Amazon & CAPTCHA

Beitrag von Angel »

https://www.starmoney.de/index.php?id=s ... -meldungen
Amazon: Fehler bei der Captcha-Abfrage

Es kommt derzeit zu Problemen bei der Abfrage der Amazon-Konten aufgrund eines Fehlers bei der Captcha-Überprüfung.

Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
rossario
Beiträge: 35
Registriert: Mi., 22. Jun 2005 23:00

Re: Amazon & CAPTCHA

Beitrag von rossario »

M.E. haben Captcha-Abfragen innerhalb einer Bankensoftware nichts verloren. Das muss anders gehen - ggf. muss eben eine andere Schnittstelle programmiert werden.
Man nutzt doch gerade ein Bankenprogramm um direkt die Daten zu erhalten!
Angel
Beiträge: 3309
Registriert: Mi., 13. Jul 2005 10:06

Re: Amazon & CAPTCHA

Beitrag von Angel »

rossario hat geschrieben:Man nutzt doch gerade ein Bankenprogramm um direkt die Daten zu erhalten!
Ja, sicher - das geht aber nur, wenn die BANKEN eine vernünftige Schnittstelle (=HBCI) anbieten. Und diverse Institute vermeiden dies aus ebenso vielen Gründen... Und ohne fehleranfällige Krücken wie Screenscraping würdest du GAR KEINE Daten erhalten. Insofern...
lg, Angel

Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
toryvon
Beiträge: 1
Registriert: Fr., 05. Aug 2016 09:39
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon & CAPTCHA

Beitrag von toryvon »

Gleiches Phänomen: erst Captcha, der nicht auflösbar ist und dann (nach Neuinstallation des Amazon-Kontos) nur noch: "Dieser Geschaftsvorfall kann vorübergehend nicht ausgeführt werden."
Der Tipp mit dem parallelen Einloggen beim Internet Explorer funktioniert auch nicht.
Zeppi
Beiträge: 237
Registriert: Di., 28. Dez 2004 19:31

Re: Amazon & CAPTCHA

Beitrag von Zeppi »

toryvon hat geschrieben:Gleiches Phänomen: erst Captcha, der nicht auflösbar ist und dann (nach Neuinstallation des Amazon-Kontos) nur noch: "Dieser Geschaftsvorfall kann vorübergehend nicht ausgeführt werden."
Der Tipp mit dem parallelen Einloggen beim Internet Explorer funktioniert auch nicht.
Zwischenzeitlich ist doch bestätigt das es zur Zeit nicht funktioniert, da muss man mit leben.

Es ist doch nun mal so, das Screenscraping eine Krücke ist, mit der man auf Daten zugreifen kann, die normal nicht von extern zugegriffen werden soll. Auch wenn es aktuelle Gerichts-Urteile gibt, die Screenscraping nicht verbieten, vielen Anbietern ist es ein Dorn im Auge. Die Anbieter wollen, das man Abfragen nur über ihr eigene Seiten abrufen kann. Nur so kann man den Kunden mit Werbung zuballern etc.

Und die von Amazon eingeführte Captcha-Abfrage könnte der erste Schritt sein, dieses Screenscraping zu verhindern. Warten wir ab, machen kann man da nichts. Vielleicht gibt es auch mal ein Urteil das Screenscraping verboten wird, dann werden auch in Starmoney viele Konten nicht mehr abfragbar sein.

MfG
rossario
Beiträge: 35
Registriert: Mi., 22. Jun 2005 23:00

Re: Amazon & CAPTCHA

Beitrag von rossario »

Das Problem wurde mit dem heutigen Update behoben! :D
pfeffi
Beiträge: 36
Registriert: Mi., 29. Aug 2007 07:10

Re: Amazon & CAPTCHA

Beitrag von pfeffi »

Der Abruf der Amazon-Käufe funktioniert bei mir heute wieder! :)
Danny22
Beiträge: 2
Registriert: So., 23. Okt 2016 22:28
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon & CAPTCHA

Beitrag von Danny22 »

Hi,

ich habe noch Probleme beim Abruf des AMAZON-Kontos. Es wird eine Verbindung hergestellt und die Captcha-Codses werden abgefragt. aber nach jeweils 5 Seiten kommt eine neue Abfrage. Nach ca. 100 Seiten und damit ca. 20 Eingaben habe ich jeweils abgebrochen. Vorher kommt keine Fehlermeldung. Hat jemand einen Tip?
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon & CAPTCHA

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Wie auch schon zu Deiner Schwäbisch Hall Frage geschrieben:
Sofern Dein StarMoney auf 'nem aktuellen Update-Stand ist, solltest Du das mal dem Support melden an: support-temp@starfinanz.de
Bei mir gibt's aktuell aber keine Captcha-Abfrage.
Bild
achim-e
Beiträge: 5
Registriert: Mo., 25. Apr 2005 07:46

Re: Amazon & CAPTCHA

Beitrag von achim-e »

Meine Antwort kommt leider etwas spät -- hatte das gleiche Problem auch.

Lösung war (nach langer Suche) einfach: ich habe das Amazon-Passwort in Starmoney nochmal neu eingegeben (Konto anwählen -> Zugangsdaten). Nun klappt es wieder und es wurde auch kein Captcha mehr abgefragt.
Holgi63
Beiträge: 83
Registriert: Do., 15. Jan 2015 13:32
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon & CAPTCHA

Beitrag von Holgi63 »

Seit gestern kann ich das Amazon-Konto nicht mehr abrufen. Es kommt die Fehlermeldung "Ein Problem ist aufgetreten: Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse oder Mobiltelefonnummer ein. Dialogbearbeitung abgebrochen. Screenscraping - BLZ: xxxxxxxxx"

Dieses Mal liegt es aber anscheinend nicht an StarMoney, sondern an Amazon: Normalerweise verwende ich Chrome. Da klappt die Anmeldung einwandfrei. StarMoney verwendet aber anscheinend im Hintergrund den Internet Explorer, oder? Wenn ich mich nämlich im Internet Explorer in meinem Amazon-Konto anmelden will, verlangt Amazon plötzlich jedesmal die Eingabe eines Captcha. Damit kommt SM natürlich nicht zurecht.

Hat noch jemand dieses Problem?

Wie kann man das Problem lösen? Im Amazon-Konto habe keine Einstellmöglichkeit gefunden.
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon & CAPTCHA

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Ich habe es gerade mal versucht.
Zuerst in StarMoney, aber mit falschem Passwort (war mir nicht ganz sicher) -> es kam 'ne Captcha-Abfrage, mehrfach (vielleicht wegen falschem Passwort), hab ich bei der 3. Abfrage abgebrochen. Captcha wurde dabei problemlos angezeigt.
Dann habe ich das korrekte Passwort eingegeben -> Abfrage lief ohne Captcha durch.
Dann per IE angemeldet -> es wurden nur E-Mail-Adresse und Passwort abgefragt, kein Captcha. Genauso wie in Firefox.

Du könntest es mal einfach mit 'ner Reparatur-Installation versuchen. Oder mal den IE auf Standardeinstellungen zurück setzen. Das wären mal so ganz generelle Tipps. Denn es scheint ja zumindest kein generelles Problem im Zusammenspiel zwischen SM und Amazon zu sein.
Bild
Hunni
Beiträge: 13
Registriert: Mo., 01. Mai 2006 00:34

Re: Amazon & CAPTCHA

Beitrag von Hunni »

Hallo,

ich habe seit dieser Woche das gleiche Problem mit dem Amazon Konto.

Letzte Woche hat die Aktualisierung noch funktioniert.

Fehlermeldung:

- Achtung der Auftrag wurde nicht bertragen

Warung / Fehlermeldung zu gesendeten Aufträgen
- Ein Problem ist aufgetreten: Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse oder Mobiltelefonnummer ein.
- Dialogbearbeitung abgebrochen. Screenscraping - BLZ: xxxxxxxxx


mfg
Torsten
GrinGEO
Beiträge: 7
Registriert: Mo., 31. Aug 2009 08:57
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Amazon & CAPTCHA

Beitrag von GrinGEO »

Genau das gleiche Problem. Kann die Amazon Daten nicht syncronisieren. Echt frustrierend.....
Antworten

Zurück zu „StarMoney 10 und Institute“