Teamviewer Update
Moderatoren: Star Finanz GmbH, Star Finanz Support, StarMoney Team1
-
- Antispam-Protection: Confirm registration
Teamviewer Update
SM10 zieht regelmäßig seine Updates, Teamviewer bekommt allerdings keine Updates und stellt somit einen Schwachpunkt dar. Gibt es irgendwann mal ein Update seitens Star Finanz oder eine Anleitung Teamviewer händisch zu aktualisieren oder zu entfernen?
Grüße
Newbie
Re: Teamviewer Update
Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Deine Antwort rechtfertigt m. E. bereits die Frage von @newbie2016.
Gibt es noch mehr aufgezwungene und nicht gewartete Software von Zitat:
"...Anbieter des Programmes (eine völlig andere Firma)" beim Download von SM?
Wäre es nicht besser, im (sehr seltenen) Bedarfsfall den Viewer "frisch" zu laden und danach wieder zu entfernen?
Nichts für Ungut! Und schöne Grüße.
JoKo
Tut sie das denn? Oder ist der "Teamviewer-Button" im Support nur eine Verlinkung? Ich wüsste nicht, dass mit der Installation von StarMoney ein Stück Software namens Teamviewer mit installiert wird, zumindest nicht offensichtlich. Während der Installationsroutine ist nichts davon zu sehen.vader hat geschrieben:Wenn SM diese Software mitliefert, sollte SM sich auch um die Updates dafür kümmern.
// EDIT: Habs gefunden. Im StarMoney-Ordner (in meinem Fall: Program Files\StarMoney 10\tools) sind die Fernwartungstools drin, d.h. die exe-Dateien. Meine eigene Bank supportet mit FastFiewer - wenn das gestartet wird, erfolgt manchmal eine "Versionsanpassung", wenn mein Berater eine andere Version hat als ich. Keine Ahnung ob das bei Netviewer genauso ist. Ich schätze die Frage ist beim offiziellen Support besser aufgehoben.
Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
-
ich finde es schade, dass Star Finanz keine Stellung bezieht, obwohl sie dieses Forum betreiben und moderieren.
Onlinebanking ist auch Vertrauenssache, aber was soll ich von einer Software halten, welche Drittsoftware installiert, sich aber nicht um deren Aktualisierung kümmert? Klar Teamviewer ist nicht von StarFinanz, aber es sollte doch möglich sein, die Patches/neue Version vom Partner zu bekommen und per Update zu verteilen?
Ich würde mir für eines der nächsten Updates im September wünschen, dass
a) Teamviewer aktualisiert wird oder
b) Teamviewer entfernt wird.
Alle Welt erzählt einem wie wichtig es aus Sicherheitsgründen ist, die Software aktuell zu halten, und gerade bei Onlinebnking wird das nicht gemacht?
Und ist das das einzige Ei, welches Star Finanz uns ins Nest gelegt hat? Warum wird das niergends erwähnt? Ist ja fast so als wenn man Shareware installiert und anschließend Browserbars im System vorfindet. Von mancher Softwarefirma erwarte ich solch eine Vorgehensweise, aber bei bezahlter Bankingsoftware? Vertrauensache?
MfG
Newbie

-
Klaus
-
sieh doch mal das Positive daran - dass es den Teamviewer für StarMoney schon gibt. Du (oder viele andere Nutzer) musst - im Bedarfsfall - nicht erst auf die Internetseite vom Teamviewer ... dir die Exe herunterladen/installieren/starten... so kannst du, wenn es die Hotline mit dir so abspricht - einfach auf Hilfe/Support gehen und machst einen Klick auf den Teamviewer... ist also einfach, aus meinem Bauch heraus gesagt - eine Vereinfachung für dich als Kunden und den Support.
und:
entfern/lösch ihn doch selber - du musst doch nur in das Verzeichnis wechseln. Der Teamviewer wird wenn ich mir das bei mir anschau - nicht installiert - sondern dort einfach als entsprechende exe mit hinkopiert. Bei mir ist zumindest in der Systemsteuerung / Software - kein Teamviewer zu finden, somit ist der auch nicht installiert worden - sondern nur "abgelegt".
Gruß
Manuela

-
Hallo,moneymaus hat geschrieben:Hallo,
sieh doch mal das Positive daran - dass es den Teamviewer für StarMoney schon gibt. Du (oder viele andere Nutzer) musst - im Bedarfsfall - nicht erst auf die Internetseite vom Teamviewer ... dir die Exe herunterladen/installieren/starten... so kannst du, wenn es die Hotline mit dir so abspricht - einfach auf Hilfe/Support gehen und machst einen Klick auf den Teamviewer... ist also einfach, aus meinem Bauch heraus gesagt - eine Vereinfachung für dich als Kunden und den Support.
und:
entfern/lösch ihn doch selber - du musst doch nur in das Verzeichnis wechseln. Der Teamviewer wird wenn ich mir das bei mir anschau - nicht installiert - sondern dort einfach als entsprechende exe mit hinkopiert. Bei mir ist zumindest in der Systemsteuerung / Software - kein Teamviewer zu finden, somit ist der auch nicht installiert worden - sondern nur "abgelegt".
Gruß
Manuela
für Dich mag es Vereinfachung sein, für mich ist es nicht abwählbare Drittsoftware. Und wenn diese nicht mitgepatched wird, stellt diese ein pot. Sicherheitsrisiko dar. Und das ausgerechnet bei Bankingsoftware.
Und wenn es zum Supportfall kommt, dann gehe ich nicht auf die Teamviewerseite sondern erwarte den Download direkt von meinem Institut. Aber bis dahin hat keine Software etwas auf meinem System zu suchen, die ich nicht explizit installiert habe.
und nur wenn etwas nicht in der Systemsteuerung steht, bedeutet noch lange nicht, dass die Software nicht doch installiert ist.
Warum ich es hier schreibe? Wo denn sonst? Im Harry Potter Fanforum? Obwohl, ich glaube mit Magie komme ich schneller zum Ziel als mit warten auf eine Reaktion seitens Star Finanz.erftwalk hat geschrieben:Warum schreibst du das hier?

-
Ganz einfach, weil Star Finance nicht (fast nie) auf Einträge im Forum regiert. Wenn du was an der Software oder an der Firmenpolitik von Star Finance auszusetzen hast, dann schreibe das an de Support. Hier kann dir in solchen fällen keiner helfen. Im Gegenteil, manchen sehen das als Belästigung.newbie2016 hat geschrieben:
Warum ich es hier schreibe? Wo denn sonst? Im Harry Potter Fanforum? Obwohl, ich glaube mit Magie komme ich schneller zum Ziel als mit warten auf eine Reaktion seitens Star Finanz.erftwalk hat geschrieben:Warum schreibst du das hier?
Klaus