Amazon & CAPTCHA
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Re: Amazon & CAPTCHA
alle hier beschriebenen Probleme habe ich auch seit dem 2. Aug. 2016!
Herzliche Grüße, Michael H.
Re: Amazon & CAPTCHA
Amazon: Fehler bei der Captcha-Abfrage
Es kommt derzeit zu Problemen bei der Abfrage der Amazon-Konten aufgrund eines Fehlers bei der Captcha-Überprüfung.
Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Re: Amazon & CAPTCHA
Man nutzt doch gerade ein Bankenprogramm um direkt die Daten zu erhalten!
Re: Amazon & CAPTCHA
Ja, sicher - das geht aber nur, wenn die BANKEN eine vernünftige Schnittstelle (=HBCI) anbieten. Und diverse Institute vermeiden dies aus ebenso vielen Gründen... Und ohne fehleranfällige Krücken wie Screenscraping würdest du GAR KEINE Daten erhalten. Insofern...rossario hat geschrieben:Man nutzt doch gerade ein Bankenprogramm um direkt die Daten zu erhalten!
Erst lesen, dann schreiben!
Aktuelle Meldungen und Fehler zu StarMoney!
Jedes Forum hat eine Suchen-Funktion!
Re: Amazon & CAPTCHA
Der Tipp mit dem parallelen Einloggen beim Internet Explorer funktioniert auch nicht.
Re: Amazon & CAPTCHA
Zwischenzeitlich ist doch bestätigt das es zur Zeit nicht funktioniert, da muss man mit leben.toryvon hat geschrieben:Gleiches Phänomen: erst Captcha, der nicht auflösbar ist und dann (nach Neuinstallation des Amazon-Kontos) nur noch: "Dieser Geschaftsvorfall kann vorübergehend nicht ausgeführt werden."
Der Tipp mit dem parallelen Einloggen beim Internet Explorer funktioniert auch nicht.
Es ist doch nun mal so, das Screenscraping eine Krücke ist, mit der man auf Daten zugreifen kann, die normal nicht von extern zugegriffen werden soll. Auch wenn es aktuelle Gerichts-Urteile gibt, die Screenscraping nicht verbieten, vielen Anbietern ist es ein Dorn im Auge. Die Anbieter wollen, das man Abfragen nur über ihr eigene Seiten abrufen kann. Nur so kann man den Kunden mit Werbung zuballern etc.
Und die von Amazon eingeführte Captcha-Abfrage könnte der erste Schritt sein, dieses Screenscraping zu verhindern. Warten wir ab, machen kann man da nichts. Vielleicht gibt es auch mal ein Urteil das Screenscraping verboten wird, dann werden auch in Starmoney viele Konten nicht mehr abfragbar sein.
MfG
Re: Amazon & CAPTCHA
Re: Amazon & CAPTCHA
Re: Amazon & CAPTCHA
ich habe noch Probleme beim Abruf des AMAZON-Kontos. Es wird eine Verbindung hergestellt und die Captcha-Codses werden abgefragt. aber nach jeweils 5 Seiten kommt eine neue Abfrage. Nach ca. 100 Seiten und damit ca. 20 Eingaben habe ich jeweils abgebrochen. Vorher kommt keine Fehlermeldung. Hat jemand einen Tip?
Re: Amazon & CAPTCHA
Wie auch schon zu Deiner Schwäbisch Hall Frage geschrieben:
Sofern Dein StarMoney auf 'nem aktuellen Update-Stand ist, solltest Du das mal dem Support melden an: support-temp@starfinanz.de
Bei mir gibt's aktuell aber keine Captcha-Abfrage.
Re: Amazon & CAPTCHA
Lösung war (nach langer Suche) einfach: ich habe das Amazon-Passwort in Starmoney nochmal neu eingegeben (Konto anwählen -> Zugangsdaten). Nun klappt es wieder und es wurde auch kein Captcha mehr abgefragt.
Re: Amazon & CAPTCHA
Dieses Mal liegt es aber anscheinend nicht an StarMoney, sondern an Amazon: Normalerweise verwende ich Chrome. Da klappt die Anmeldung einwandfrei. StarMoney verwendet aber anscheinend im Hintergrund den Internet Explorer, oder? Wenn ich mich nämlich im Internet Explorer in meinem Amazon-Konto anmelden will, verlangt Amazon plötzlich jedesmal die Eingabe eines Captcha. Damit kommt SM natürlich nicht zurecht.
Hat noch jemand dieses Problem?
Wie kann man das Problem lösen? Im Amazon-Konto habe keine Einstellmöglichkeit gefunden.
Re: Amazon & CAPTCHA
Ich habe es gerade mal versucht.
Zuerst in StarMoney, aber mit falschem Passwort (war mir nicht ganz sicher) -> es kam 'ne Captcha-Abfrage, mehrfach (vielleicht wegen falschem Passwort), hab ich bei der 3. Abfrage abgebrochen. Captcha wurde dabei problemlos angezeigt.
Dann habe ich das korrekte Passwort eingegeben -> Abfrage lief ohne Captcha durch.
Dann per IE angemeldet -> es wurden nur E-Mail-Adresse und Passwort abgefragt, kein Captcha. Genauso wie in Firefox.
Du könntest es mal einfach mit 'ner Reparatur-Installation versuchen. Oder mal den IE auf Standardeinstellungen zurück setzen. Das wären mal so ganz generelle Tipps. Denn es scheint ja zumindest kein generelles Problem im Zusammenspiel zwischen SM und Amazon zu sein.
Re: Amazon & CAPTCHA
ich habe seit dieser Woche das gleiche Problem mit dem Amazon Konto.
Letzte Woche hat die Aktualisierung noch funktioniert.
Fehlermeldung:
- Achtung der Auftrag wurde nicht bertragen
Warung / Fehlermeldung zu gesendeten Aufträgen
- Ein Problem ist aufgetreten: Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse oder Mobiltelefonnummer ein.
- Dialogbearbeitung abgebrochen. Screenscraping - BLZ: xxxxxxxxx
mfg
Torsten