Fehler 1073741790 (0xC0000022)
Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1
Fehler 1073741790 (0xC0000022)
Am Donnerstag kam Update auf Win10 1607 build 14393.0. Danach ließ sich SM9 mit o.g. Fehler nicht mehr starten. Darauf hin der Versuch mit Demo Version von SM10. Fehler ist derselbige. Auf einem anderen Rechner das gleiche Problem.
Wo liegt das Problem?
Danke
Re: Fehler 1073741790 (0xC0000022)
hast Du einen aktuellen Download von SM10 verwendet?
Mache mal eine Reparaturinstallation wie in meiner Forensignatur beschrieben.
Bringt das nichts, gehts hier weiter: https://www.starmoney.de/index.php?id=4 ... cbe6b5111f
Otto
Häufig gefragt - nützliche Links:
Dieses Forum hat eine "Suchen"-Funktion.
So wird StarMoney lizenziert.
So funktioniert die Datenbanksicherung/-wiederherstellung.
So kann bei Bedarf eine vorhandene Installation repariert werden.
Abhilfe bei "Zertifikat ungültig".
Re: Fehler 1073741790 (0xC0000022)
Vielen Dank für die Antwort. Habe bereits alles probiert, den s.g. Hash Wert habe ich nicht, da in der Fehlermeldung keine Datei angezeigt wird. Und wie beschrieben, der Fehler taucht auf 2 Rechnern auf, welche beide ein Windows Update geladen hatten.
Im Endeffekt findet man es nicht gerade berauschend, das man nach jeden 2. Win Update irgend etwas an StarMoney machen muß, um es wieder zum laufen zu bringen. Das kann, gerade für Laien, nicht die Erfüllung sein. Und nachdem noch nicht einmal das SM10 läuft, werde ich wohl über kurz oder lang das Geld in eine andere Software stecken.
Danke
Re: Fehler 1073741790 (0xC0000022)
Hallo!k610 hat geschrieben:Wo liegt das Problem?
Hast Du nach der Installation von StarMoney Windows auch richtig herunter gefahren und neu gestartet? Sowie ich weiß, muss man das ja per Umschalt-Taste etwas "erzwingen". Und StarMoney ist in dieser Hinsicht auch ein wenig "sensibel".
Re: Fehler 1073741790 (0xC0000022)
ich hatte das selbe Problem mit der Testversion von Starmoney 10.
Nach der Installation wurde der Fehler 1073741790 angezeigt.
Ich habe dann Starmoney 10 nochmal deinstalliert und die neuste Version neu gedownloaded.
Vor der Neuinstallation habe ich dann den Starmoney 9 Updatedienst beendet und den Start auf manuell geändert.
Starmoney 9 habe ich noch nicht deinstalliert, weil ich erst testen wollte, ob alle Daten korrekt übernommen werden.
Danach Startete Starmoney 10 und die Datenbank wurde auch korrekt übernommen.
Gruß
Ralle