Starmoney startet nach Installation nicht richtig

Moderatoren: Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2

Antworten
Normanne
Beiträge: 18
Registriert: So., 21. Feb 2010 19:48
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Starmoney startet nach Installation nicht richtig

Beitrag von Normanne »

Hallo zusammen

Mein Problem stellt sich wie folgt dar:

Neuer Rechner mit Windows 10.

Erster Installationsversuch von Starmoney 10 von der CD hat tw. funktioniert, d.h. nach der Installation, dem anklicken des Icons und dem Durchspielen des Ablauf wurde die bestehende Datenbank nicht gefunden.
Alles deinstalliert und neu installiert. Beim Versuch Starmoney zu starten kam der Fehler 1150.
Jetzt die aktuelle Version von der Starmoney Homepage heruntergeladen und neu installiert. Installation lief durch. Nach dem Anklicken des Icons kurz die „Eieruhr“ und danach nix. Nach einer Zeit die Meldung, dass Starmoney aktualisiert werde. Nach 5 Std. noch kein Ergebnis und da habe ich das Ganze abgebrochen. Nach erneutem Anklicken des Icons kam die Meldung, dass die Version aktuelle sei und dann ist nix mehr passiert.
Ich konnte bisher noch nicht einmal des Key eingeben.

So und jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein. Was soll, bzw. was kann ich denn jetzt noch tun?

Alle Vorschläge sind willkommen.
Viele Grüße
Wolfgang

PS: Das Datumsformat ist wie im Forum genannt eingestellt.

moneymaus
Beiträge: 15708
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney startet nach Installation nicht richtig

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

wenn das Datumsformat auf "lang" eingestellt ist - dann würde ich sagen - muss dein Windows 10 Rechner mal komplett neu gestartet werden... ggf. laufen/warten da noch Windows Updates im Hintergrund auf die Verarbeitung.

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

gunt
Beiträge: 9
Registriert: Fr., 24. Jun 2016 18:55
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney startet nach Installation nicht richtig

Beitrag von gunt »

Ich habe das gleiche Problem wie Wolfgang.
Ich habe WIN 10 Pro auf einem PC und WIN10 Home auf einem Laptop
Auf dem WIN 10 Home startet Starmoney 10 normal, auf dem WIN10 Pro startet Starmoney 10 nicht (ohne eine Msg ).
Ich habe da schon alles mögliche probiert, eine Starmoney 10 Reparatur über die Systemsteuerung, das Starmoney 10 Profil vom Laptop (WIN10 Home) zum PC kopiert (WIN10 Pro) , Öffnen über den speziellen System Administrator , das Datum (lang) wie von einigen vorgegeben auf TTTT, T.MMMM,JJJJ gesetzt , so wie es auch auf dem Laptop ist.
Und natürlich bin ich dann immer über eine Neustart wieder hochgefahren.
Und das AVG Tune up Programm habe ich deinstalliert falls das ein Problem macht.

Das Problem muss an irgend einer vertrackten WIN 10 Pro Einstellung liegen.
Alle anderen Programme laufen normal - der einzige Troublemaker ist Starmoney 10.

Ich werde jetzt nochmal alle WIN10 Home Einstellungen in meinem Laptop System vergleichen mit den WIN10 Pro Einstellungen auf dem PC .
Eigentlich wollte ich ja mit Starmoney 10 arbeiten und nicht Probleme debuggen.
Wenn ich was finde, poste ich das hier.
Ansonsten bin ich auch mit meinem Latein zu Ende.

Leider kann man nicht auf Starmoney 9 zurück gehen, da das nicht unter WIN10 läuft !
Vielleicht kommt irgendwann ein Starmoney 11 das dieses Problem löst.

Günter

gunt
Beiträge: 9
Registriert: Fr., 24. Jun 2016 18:55
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney startet nach Installation nicht richtig

Beitrag von gunt »

Hallo Wolfgang
ab 2. August kommt der anniversary update von WIN 10.
Dabei wird das WIN 10 System komplett neu installiert.
Ich warte jetzt mal ab, ob damit auch das Starmoney10 Start Problem gelöst ist.
Bei meinem ursprünglichen upgrade von WIN 8.1 auf WIN 10 Pro funktionierte ja das Starmoney 10 zunächst.
(bis dann plötzlich der Startvorgang nicht mehr ging).

Also - Daumen halten Günter

Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 10“