Starmoney10 startet nicht mehr auf Win10 Pro

Moderatoren: Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2

Antworten
gunt
Beiträge: 9
Registriert: Fr., 24. Jun 2016 18:55
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Starmoney10 startet nicht mehr auf Win10 Pro

Beitrag von gunt »

Das Thema wurde schon mehrmals angesprochen - eine Lösung habe ich nicht gesehen.
Mein Starmoney 10 ist auf WIN 10 Pro installiert.
Beim Upgrade von Win 8.1 auf WIN 10 vor 6 Wochen lief das Starmoney 10 noch korrekt.
Seit drei Wochen bricht der Startvorgang ohne Msg ab.
Als Notlösung habe ich jetzt Starmoney 10 auf einem Laptop installiert, auf dem Win10 Home läuft.
Da funktioniert Starmoney 10 normal.
Auf beiden Systemen sind KEINE Beta Versionen installiert - vor allem das Win10 Pro System ist mein Production System, auf dem alle 'lebenswichtigen' Programme - so auch das Banking laufen.

Ich denke, das ist ein Problem von Starmoney, das von dort auch gelöst werden muss.
Meine sämtlichen anderen Programme laufen normal auf WIN 10 Pro - die Ausnahme ist Starmoney.

Wenn das Problem nicht gelöst werden kann, muss ich (schweren Herzens) auf ein anderes banking Programm umsteigen.

Was habe ich bis jetzt versucht :
- Starmoney 10 über Systemsteuerung versucht zu reparieren ( z.B. gestern ) - kein Erfolg
- Kaspersky Internet Security still gelegt ( Kaspersky listet Starmon10 als vertrauenswürdiges Programm )
- Auf WIN 10 Pro den speziellen System Administrator aktiviert (geht nicht auf WIN 10 Home)

Und nebenbei :
Ich verwende Starmoney seit Version 7.
Und auf WIN 7, WIN 8.1 , und jetzt WIN 10 home (Notlösung) und WIN 10 Pro.

Nochmal die Frage : Hat jemand eine Lösung gefunden (ausser von WIN 10 Pro weggehen ! ) ????










-

moneymaus
Beiträge: 15706
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Starmoney10 startet nicht mehr auf Win10 Pro

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

hast du mal geschaut - ob in der Windows Ereignisanzeige irgendwas als Hinweis zu deinem Absturz steht?

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)

seipe
Beiträge: 107
Registriert: Mi., 01. Apr 2009 06:54

Re: Starmoney10 startet nicht mehr auf Win10 Pro

Beitrag von seipe »

Ich habe ebenfalls Win10 pro 64bit. SM10 lief von anfang an einwandfrei und schnell ohne Probleme. Vielleicht SM nochmals de-/neuinstallieren.
Windows 10 Pro Version 1709 (Build 16299.334), SM 11, Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:59.0) Gecko/20100101 Firefox/59.0.1

Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 10“