Lizenzdaten falsch eingetragen

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
digidok
Beiträge: 4
Registriert: Mo., 30. Mai 2016 15:28
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Lizenzdaten falsch eingetragen

Beitrag von digidok »

Hallo,

haben SM seit SM6 und die Lizenz immer über deas Update erweitert. Bei der Umstellung von SM9 auf SM10 ist uns duch zusätzliches Neuaufsetzen des Betriebssystems offensichtlich ein Fehler unterlaufen. Die Lizenz wird jetzt als Testversion mit Laufzeitende 28.6.2016 angezeigt. Wie bekomen wir das wieder richtig gestellt? SM-ID und Kundendaten sind da, auch von allen vorhergehenden Versionen, so dass das Update nachvollziehbar ist.

digidok
moneymaus
Beiträge: 16115
Registriert: Mi., 17. Mär 2004 09:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lizenzdaten falsch eingetragen

Beitrag von moneymaus »

Hallo,

wende dich hierhin unter Angabe der Lizen/Updatekennung(en):
https://www.starmoney.de/index.php?id=k ... mlieferung

Gruß
Manuela
Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten! ;-)
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lizenzdaten falsch eingetragen

Beitrag von audiolet »

digidok hat geschrieben:SM-ID und Kundendaten sind da, auch von allen vorhergehenden Versionen, so dass das Update nachvollziehbar ist.
Hallo!
Wenn Du Deine SM-Installation registriert hast, dann kannst Du Dich auch auf der StarMoney-Homepage (oben übers Logo) in Deinen persönlichen Bereich einloggen. Dort findest du dann Deine registrierten Versionen und dort ist dann auch der Lizenzschlüssel angegeben. Denn dann einfach für die Lizenzierung von StarMoney verwenden, mit "ich habe einen SM10-Lizenzschlüssel" (oder so ähnlich).
Bild
digidok
Beiträge: 4
Registriert: Mo., 30. Mai 2016 15:28
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lizenzdaten falsch eingetragen

Beitrag von digidok »

@moneymaus
Das hatte ich schon versucht, ich werde kontakt zur dort genannten Servicestelle aufnehmen müssen.

@audiolet
Da wird mir die SM _Lizenznr. angezeigt, die auch im Programm steht und ab SM10 nur als Testversion angezeigt wird.
Ich habe bei der Installation irgendwo ein Fenster gehabt, wo ich nach lizenzdaten gefagt wurde, war mir unsicher und habe meine Lizenznr. eingegeben. Dann stand da plötzlich was von Testversion. Soweit meine Erinnerung an die Neuinstallation.

Danke trotzdem euch beiden.

digidok
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lizenzdaten falsch eingetragen

Beitrag von audiolet »

digidok hat geschrieben:haben SM seit SM6 und die Lizenz immer über deas Update erweitert. Bei der Umstellung von SM9 auf SM10 ist uns duch zusätzliches Neuaufsetzen des Betriebssystems offensichtlich ein Fehler unterlaufen.
digidok hat geschrieben:Ich habe bei der Installation irgendwo ein Fenster gehabt, wo ich nach lizenzdaten gefagt wurde, war mir unsicher und habe meine Lizenznr. eingegeben.
Hallo!
Ich habe mir das nochmal durchgelesen, und mit der neuen Info habe ich eine weitere Idee. Aber zuerst möchte ich nachfragen, ob ich das richtig verstehe.
Du hast angefangen mit SM6 (als Vollversion), und dann immer die Updates gekauft. Und das ganze erfolgte immer auf dem gleichen Rechner? Oder ein Rechner-/Betriebssystemwechsel erfolgte völlig unabhängig vom StarMoney-Update.
Aber diesesmal hast Du das Betriebssystem neu aufgesetzt, das Update auf SM10 gekauft und auf dem neu aufgesetzten Betriebssystem direkt SM10 installiert? Aso ohne vorher SM9 nochmal zu installieren.
Als Du bei der Installation nach der Lizenznummer gefragt wurdest, hast Du die Lizenznummer aus SM9 (die vermutlich seit SM6 unverändert ist) eingetragen?
Also wenn das so passt, hst Du bis hierhin eigentlich nichts falsch gemacht.

Beim Kauf von SM10 musst Du aber per e-Mail auch eine Update-Kennung erhalten haben - wie die Jahre zuvor auch schon. Und die hast Du bisher dann wohl noch nirgends eingegeben? Das musst Du aber machen, um den Lizenzschlüssel nun auch noch für SM10 freizuschalten.

Du hast ja jetzt oben auf der Übersichtsseite den Hinweis-Container auf die Testversion. Und bei diesem Container gibt es unten rechts eine Schaltfläche "Jetzt lizenzieren" (oder so ähnlich). Die klickst Du an und wählst dann aus, dass Du eine Update-Kennung hast. Die bisherige Lizenznummer, die Du ja bereits eingegeben hast, sollte Dir dabei nochmal angezeigt werden. Jetzt musst Du nur noch die Update-Kennung eingeben, und dann sollte spätestens nach dem nächsten Kontorundruf der Hinweis auf die Testversion verschwunden sein.
Bild
digidok
Beiträge: 4
Registriert: Mo., 30. Mai 2016 15:28
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lizenzdaten falsch eingetragen

Beitrag von digidok »

@audiolet

Sorry für späte Antwort, ja genauso ist es bei mir. okay ich habe wahrscheinlich einen entscheidenden Hinweis vergessen. Es handelt sich um die Sparkassenversion. Da habe ich keine updatekennung erhalten, sondern nur dies Anleitung:

1. Klicken Sie den Link oben an
2. Klicken Sie beim Herunterladen der Datei auf SPEICHERN und nicht auf Ausführen.
3. Starten Sie die Installation durch einen Doppelklick auf die gespeicherte Datei
4. Beginnen Sie die Lizenzierung in dem Sie auf LIZENZSCHLÜSSEL EINGEBEN auf der Übersichtsseite klicken.
5. Bei der Lizenzschlüsseleingabe wählen Sie: von dem angegebenen Lizenzschlüssel auf StarMoney 10 updaten
6. Registrieren Sie sich am Ende der Lizenzierung über das Menü EINSTELLUNGEN - LIZENZDATEN
7. Überprüfen Sie Ihren Lizenztyp. Sollte Ihnen TESTVERSION angezeigt werden, war die Lizenzierung nicht erfolgreich.

Genaus das aus Punkt 7 ist mir passiert. Im Lizenzdatencontainer steht nun Testversion. Ein Button " jetzt lizensieren" finde ich da leider nicht.
digidok
Beiträge: 4
Registriert: Mo., 30. Mai 2016 15:28
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lizenzdaten falsch eingetragen

Beitrag von digidok »

@audiolet

Sorry für späte Antwort, ja genauso ist es bei mir gewesen. Dank Deines Hinweises hat es geklappt.
DANKESCHÖN!!!

digidok
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Lizenzdaten falsch eingetragen

Beitrag von audiolet »

Super, dass es doch noch geklappt hat.
Bild
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 10“