Problem mit PayPal

Moderatoren: Star Finanz GmbH, StarMoney Team1, Star Finanz Support, StarMoney Team2

Antworten
wolf5012
Beiträge: 18
Registriert: Do., 08. Sep 2011 22:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Problem mit PayPal

Beitrag von wolf5012 »

Hallo,
ich habe heute das Update von SM9 auf SM10 durchgeführt. Alles hat scheinbar gut geklappt.
Was ich aber sehr mekwürdig fand: beim ersten Abruf der Kontostände wurde ich auch gefragt, ob ich die Daten von PayPal abholen möchte. Das habe ich bejaht und miéine Zugangsdaten eingegeben. Es wurde dann auch ein Paypal-Konto angelegt und eine Aktualisierung erfolgte scheinbar. Merkwürdig ist, dass das Paypal-Konto nach demn nächsten SM10-Star wieder verschwunden ist.
Kann es sich hier um einen Trojaner oder Phishing handeln?
Was muß ich ggf. tun?
Danke Wolf

kuddel
Beiträge: 3676
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Problem mit PayPal

Beitrag von kuddel »

wolf5012 hat geschrieben:Kann es sich hier um einen Trojaner oder Phishing handeln?
"Kann" kann man nie ausschließen - ist aber eher unwahrscheinlich.
Gehe mal auf dein Konto (zur Not nochmal einrichten), und dann auf "Zugangsdaten", dort auf "Zugangscode" und hole ihn neu ab.
Bild
Was passiert dann?

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
1. Origami-Autos können nicht fahren. 2. Windows funktioniert.
Erkenntnis: Der 2CV fuhr ...
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen

wolf5012
Beiträge: 18
Registriert: Do., 08. Sep 2011 22:26
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Problem mit PayPal

Beitrag von wolf5012 »

Jetzt hat es funktioniert.
Vielleicht habe ich beim ersten Mal einen Fingerfehler gemacht und eine Anweisung des Programmes übersehen.
vielen Dank!
Wolf

Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 10“