Fehlermeldung beim aktualiesieren des Konto

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
Andreas L.
Beiträge: 2
Registriert: So., 28. Feb 2016 19:53
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Fehlermeldung beim aktualiesieren des Konto

Beitrag von Andreas L. »

Das Programm habe ich als Update neu installiert, nachdem ich bereits früher die Version 8.0 hatte.

Die Version 9.0 habe ich vor wenigen Tagen installiert und auch dort schon diese Fehlermeldung erhalten:

Aufträge senden
Achtung: Der Auftrag wurde nicht übertragen

Warnungen / Fehlermeldungen zu gesendeten Aufträgen (siehe Protokoll):
- Dialogbearbeitung abgebrochen (HBCI mit PIN/TAN - BLZ: …)
- Verbindung unterbrochen (Synchronisation - Kundensystem-ID Benutzerkennung: … BLZ: …)
- Netzwerkverbindung meldet Fehler (Zertifikat ungültig (DE, Hessen, Frankfurt am Main, Finanz Informatik GmbH & Co. KG, Finanz Informatik GmbH & Co. KG, banking-th5.s-fints-pt-th.de Server-Zertifikat valide vom 07.12.2015 bis 03.03.2018, Aussteller: Kaspersky Lab ZAO, Kaspersky Anti-Virus Personal Root Certificate) Der Vorgang wurde abgebrochen.
HbConnectionWinHttp::onRequestError WinHTTP Fehler: 12017 in API_SEND_REQUEST)

Wer kann mir helfen?
Kurt W
Beiträge: 1333
Registriert: Sa., 30. Mai 2009 20:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Fehlermeldung beim aktualiesieren des Konto

Beitrag von Kurt W »

Erst einmal bist du mit SM 9.0 im falschen Bereich gelandet. Hier geht es um SM 10.

Und dann liegt die Fehlermeldung an Kaspersky und nicht an SM.

Kaspersky Lab ZAO, Kaspersky Anti-Virus Personal Root Certificate Das Zertifikat ist ungültig.

Deaktiviere mal dein Kaspersky Virenprogramm und versuche es nochmals. Das kommt wahrscheinlich daher, das du https Verbindungen von Kaspersky überprüfen lässt. Dadurch wird das normale Zertifikat durch eines von Kaspersky ausgetauscht, nur so kann Kaspersky die https Verbindung "knacken" und den Datenverkehr überprüfen.

Helfen dürfte hier auch einfach die https Verbindungen nicht mehr von Kaspersky überprüfen zu lassen.

Und wenn es dann funktioniert wende dich am besten mit deiner Frage an das Kaspersky Forum:

https://forum.kaspersky.com/index.php?showforum=26

Gruß Kurt
Andreas L.
Beiträge: 2
Registriert: So., 28. Feb 2016 19:53
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Fehlermeldung beim aktualiesieren des Konto

Beitrag von Andreas L. »

Hallo Kurt,

erstmal geht es tatsächlich um die 10.0er Version. Hatte mich da nicht exakt genug ausgedrückt.

Mit dem Kaspersky scheinst Du aber Recht zu haben.

Ich kam jetzt schon ein gutes Stück weiter.
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 10“