Trotz Bezahlung und 25 steligem Lizensschlüssel läuft SM10 seit heute nicht mehr und will erneut gekauft werden.

Moderatoren: Star Finanz Support, Star Finanz GmbH, StarMoney Team1

Antworten
AchimE
Beiträge: 4
Registriert: Sa., 20. Feb 2016 10:08
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Trotz Bezahlung und 25 steligem Lizensschlüssel läuft SM10 seit heute nicht mehr und will erneut gekauft werden.

Beitrag von AchimE »

Ich habe im Dezember online auf SM10 upgedatet und auch eine 25 stelligen Lizenzschlüssel erhalten.
Seit heute möcht SM 10 erneut gekauft werden und verweigert den kontakt zum Konto.
Kann mir jemand helfen?
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Trotz Bezahlung und 25 steligem Lizensschlüssel läuft SM10 seit heute nicht mehr und will erneut gekauft werden.

Beitrag von audiolet »

AchimE hat geschrieben:im Dezember online auf SM10 upgedatet
Hallo!
Es ist zwar für die Lösung Deines Problems nicht relevant. Aber hattest Du vorher SM8? Oder warum hast Du eine neue Vollversion erworben?
AchimE hat geschrieben:25 stelligen Lizenzschlüssel erhalten
Hast Du den Lizenzschlüssel denn auch in StarMoney eingegeben?
Falls ja, und StarMoney aus irgend einem Grund trotzdem die Lizenzierung "vergessen" hat, dann hast Du den Schlüssel hoffentlich gut aufbewahrt. Dann einfach nochmal neu die Lizenzierung durchführen. Dazu gibt's ja auf der Startseite im obersten Container (mit dem Angebot zum Kauf) einen kleinen Button am unteren Rand.
Gruß, Karsten
Bild
AchimE
Beiträge: 4
Registriert: Sa., 20. Feb 2016 10:08
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Trotz Bezahlung und 25 steligem Lizensschlüssel läuft SM10 seit heute nicht mehr und will erneut gekauft werden.

Beitrag von AchimE »

Also das Update habe ich von SM9 auf SM10 gemacht.
Den Lizensschlüssel habe ich wie beschrieben erneut eingegeben.
StarMoney meint aber es handele sich nur um eine Testversion und schaltet sich auch nach einem Neustart nicht frei :(
audiolet
Beiträge: 5941
Registriert: Sa., 02. Mai 2015 08:52
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Trotz Bezahlung und 25 steligem Lizensschlüssel läuft SM10 seit heute nicht mehr und will erneut gekauft werden.

Beitrag von audiolet »

Hallo!
Dann geh mal auf Einstellungen - Lizenzdaten, und klick dort mal auf "Aktualisieren".
Wenn das nicht hilft, mal den Lizenzschlüssel dort löschen und anschließend die Lizenzierung nochmal neu durchführen.

Wenn Du vorher SM9 hattest, warum hast Du dann nicht das günstigere Update gekauft?
Der einzige Unterschied zur Vollversion ist der etwas günstigere Preis, weil man schon "Bestandskunde" ist.

Oder sogar versucht, eine Version zu überspringen und zu warten, bis SM11 rauskommt?
Ausgehend vom bisherigen Verlauf wird SM9 noch ein wenig mit automatischen Updates versorgt. Und bis Ende des Jahres gibt's dann auch noch Updates zum Download und manuellen Einspielen in StarMoney. Und im Frühjahr 2017, so nach der CeBit, würde dann SM11 rauskommen.
Wäre nur blöd, wenn in der Zeit zwischen dem letzten Update für SM9 und dem Erscheinen von SM11 Deine Bank das Sicherheitszertifikat austauscht. Aber notfalls könnte man das dann noch mit der Testversion von SM10 plus evtl. 1 oder 2 Monate Abo überbrücken.
Gruß, Karsten
Bild
kuddel
Beiträge: 4270
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Trotz Bezahlung und 25 steligem Lizensschlüssel läuft SM10 seit heute nicht mehr und will erneut gekauft werden.

Beitrag von kuddel »

Also, wenn du tatsächlich den langen Installations- oder auch den kürzeren Updateschlüssel bei Starmoney oder einer Bank oder Sparkasse gekauft hast, dann wende dich, falls der Schlüssel durch einen Fehler bereits "verbrannt" ist, doch mal an die netten Herr- und Damschaften von support-temp@starfinanz.de und beziehe dich auf dein Posting hier im Forum.

Wenn du bei der Installation angegebene Daten vorhältst und diese stimmig sind, dann können die dir sicher helfen.

Die Fragen von audiolet stellen sich aber dennoch. Denn wenn du das Update gekauft hast, dann hast du eine kürzere Updatekennung erhalten. Den langen Schlüssel gibt's gemeinhin nur bei Neukauf.

Berichte mal, wie es ausging.

Kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
AchimE
Beiträge: 4
Registriert: Sa., 20. Feb 2016 10:08
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Trotz Bezahlung und 25 steligem Lizensschlüssel läuft SM10 seit heute nicht mehr und will erneut gekauft werden.

Beitrag von AchimE »

Hey,
zunächst erst mal Danke für Eure Unterstützung.
Also ich habe das günstige Update bei StarMoney gekauft und mit der anschließenden Mail(leider nach der Instelation gelöscht) und dem darin befundenen Link die Instalation vorgenommen auch mit der 12 stelligen Updatekennung.
Der Schlüssel wurde aus der 9ner Version übernommen.
Ich werd den Weg über den Suport versuchen sofern ich dort rein komme.
Über den weiteren Verlauf werde ich hier berichten.
kuddel
Beiträge: 4270
Registriert: Sa., 27. Mär 2004 10:33
Wohnort: Nu mal nicht auf'm Kutter, sondern ...

Re: Trotz Bezahlung und 25 steligem Lizensschlüssel läuft SM10 seit heute nicht mehr und will erneut gekauft werden.

Beitrag von kuddel »

Was ich immer nicht verstehe:
Wenn ich etwas kaufe, dann hebe ich doch die Bestätigung für den Fall eines Fehlers auf ...
Gut, aber wenn du den von mir vorgeschlagenen Weg wählst, dann müsste es klappen. Vorausgesetzt, du hast nicht auch noch zwischenzeitlich deine Adresse, deinen Namen und deine Mail geändert :twisted:

kuddel
Beste Grüße
Kuddel
---
Je weniger du auf negative Menschen reagierst, desto friedlicher wird dein Leben werden.
Übrigens:
Grundprinzip der StarMoney Community: Kunden helfen Kunden!
Fragen an SM direkt: https://www.starmoney.de/kontakt/anregungen
AchimE
Beiträge: 4
Registriert: Sa., 20. Feb 2016 10:08
Antispam-Schutz: Anmeldung bestätigen

Re: Trotz Bezahlung und 25 steligem Lizensschlüssel läuft SM10 seit heute nicht mehr und will erneut gekauft werden.

Beitrag von AchimE »

Hallo Leute,
also der Tip mit support-temp@starfinanz.de war super. Nach zwei Mails hatten die Damen und Herren vom Support meinen Lizenzschlüssel freigeschaltet und dann waren es nur noch zwei Klicks und StarMoney10 lief wieder.
Also nochmals vielen Dank für den Tip

Gruß Achim
Antworten

Zurück zu „Installation von StarMoney 10“